Was kann ich tun um wieder Internet zu bekommen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Pitbully,

was genau zeigen denn die Lampen am Router an? Leuchtet die DSL-Lampe weiterhin dauerhaft? Dann ist zumindest der Router weiterhin verbunden.

IWenn auch die WLAN-Lampe nicht komplett aus ist, dann kann es an weiteren Einflüssen liegen wie zum, Beispiel sehr vielen anderen WLAN-Netzen, anderen Störquellen, wie zum Beispiel auch Mikrowellenherde, etc...

Ab und an kann es auch sinnvoll sein, das gespeicherte WLAN-Profil auf dem Handy einmal komplett zu löschen, das Handy neu zu starten und dann erneut einzurichten.

Wenn all diese Faktoren bei Dir nicht zutreffen oder es keine Besserung gibt, dann kann ein Kontakt mit der DSL-Störungshotline sinnvoll sein.

Gruß,

Lars

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf am besten mal bei o2 an und Schilder denen dein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pitbully
15.08.2016, 17:41

Hab kein Geld auf dem Handy um zu telefonieren :/

0

Besteht das Problem nur über Wlan oder auch über LAN?

Um welchen Router und welche Anschlusstechnologie sowie Geschwindigkeit handelt es sich denn?

Wenn das Problem nur über Wlan bestehen sollte, wendet euch mal an euren Anbieter. Da der Router scheinbar ein Mietgerät ist, muss der Eigner dafür sorgen, dass dieser auch vernünftig läuft. Eventuell bekommt ihr ein Austauschgerät.

Wenn das Problem auch über Lan bestehen sollte, dann wendet euch ebenfalls an euren Provider. Dann soll dieser eine Leitungsprüfung vornehmen und bei negativem Befund ebenfalls den Router mal austauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung