Frage von Jojouke, 34

Was kann ich tun, um unter der Woche auf eine Messe zu gehen?

Ich und meine Freundin wollten nächstes Jahr auf eine Messeveranstaltung gehen, diese ist aber so circa 5 Stunden entfernt. Das wäre nicht das Problem, das Problem ist, dass meine Freundin dann keine Ferien mehr hat und es Anfang des neuen Schuljahres ist. Wir sind beide sehr traurig darüber und deshalb Frage ich hier nochmal ob jemand ideen bekommt wie wir dort doch noch hingehen könnten. Die Messe ist unter der Woche und übers Wochenende. Es lohnt sich jedoch nicht für einen einzigen Tag dahinzufahren. 'Krank' schreiben würde ihre Mutter auf keinsten falle machen. Auch eine beurlaubung würde sie nicht machen. Gibt es sonst noch Dinge?

Antwort
von Gabiii123, 28

Eine Beurlaubung ist eigentlich nur möglich, wenn z.B. jemand aus eurer Familie heiratet o.ä. bei soetwas ist es leider nicht möglich, soweit ich weiss. Das einzige wäre krankschreiben aber wenn euch jemand sieht seit ihr echt schlecht dran. Also lasst es lieber oder fahrt für diesen einen Tag hin. Tut mir echt leid. -Lg

Kommentar von Jojouke ,

Also sehen würde uns niemand, jedoch ist ihre Mutter bei soetwas etwas speziell und würde da eh nicht mitspielen. Das ist echt schade. Trotzdem dankeschön :)

Kommentar von Gabiii123 ,

Tut mir echt leid für euch. Ich selber will nächstes jahr auf die gamescom fahren. Wird auch ganz schön knapp :/

Kommentar von Jojouke ,

Dann hoffe ich; dass es bei dir wenigstens klappt :)

Antwort
von aongeng, 17

Kannst versuchen deiner Schule zu verklickern das es wichtig für deinen zukünftigen Job ist und hoffen das die dich gehen lassen.

Während meiner Ausbildung hat mich die Berufsschule auch für mehrere Termine gehen lassen, ohne die Fehlzeiten zu protokollieren. Es waren Termine die mit meiner Selbstständigkeit zu tun gehabt haben und für den Ausbildungsbetrieb irrelevant waren.

Hab einfach mit dem Klassenlehrer gesprochen, und der hat da wirklich viel für mich gemacht.

Antwort
von xrobin94, 16

Du kannst blau machen & hoffen das dich keiner sieht.
Wenn es noch ne normale weiterführende Schule ist, sind die Konsequenzen nicht so dramatisch, als wenn es z.B ne Berufsschule wäre...

Musst du wissen.

Musst natürlich den Stoff nachholen..

Antwort
von feuerwehrfan, 8

Für eine Messe wird man nicht befreit. 

Antwort
von DieMoneypenny, 14

Und wo ist das Problem freitags nach der Schule loszufahren, wenn die Messe bis Sonntag geht? Verstehe ich nicht :-(

Kommentar von Jojouke ,

Sie müsste fünf Stunden fahren, dann wäre sie abends da und dann könnten wir samstags gehen jnd müssten sonntags fahren. Ihre mutter würde es nicht mitmachen

Kommentar von DieMoneypenny ,

Na, wenn ihre Mutter das so oder so nicht mitmacht, hat sich der Fall doch leider sowieso erledigt?!? Ansonsten hättet ihr den kompletten Samstag und Sonntag bis nachmittags. Das reicht doch...

Antwort
von atzef, 34

Was für eine Messe? Messen sind oftmals nur für Fachpublikum zugänglich und allenfalls mal am Wochenende für Besucher.

Und für euch ist Schule schlicht wichtiger.

Kommentar von Jojouke ,

Gamescom. Dort ist nur ein Tag für Fachbesucher. Ich glaube der Mittwoch und dann ist von Donnerstag bis Sonntag richtiger Besuchertag. Und mir ist es klar, das Schule wichtiger ist.

Kommentar von atzef ,

Dann erübrigt sich doch deine Frage, wenn dir das klar ist! Und nöle bloß nicht deine Eltern mit dem Thema die Hucke voll! Ich würde dich dann sofort wegen Spielsucht zum Psychologen in Therapie schicken...:-)

Kommentar von Jojouke ,

Ich denke jedoch zwei Tage sind jetzt kein Weltuntergang. Ich bin zum Beispiel eh ständig krank und schreibe trotzdem gute Noten. Und sie ist auch gut in der Schule. Ich habe ja eh Ferien. Und außerdem hab ich keine Spielsucht. Ich will nicht wegen des spielens dahin aber das ist ja auch egal. :P

Antwort
von ursula39, 27

Zu wenig Info , erkläre Dich deutlicher !

Kommentar von Jojouke ,

Wie gesagt; Ich und meine Freundin wollen auf die Gamescom die ist glaube ich von donnerstag bis Sonntag. Sie hat aber Schule und kann auch wegen der langen Fahr nicht mal schnell dorthin fahren. 

Kommentar von ursula39 ,

Dann verabschiedet Euch von der Idee ....Sorry! Aber es wird sicherlich Berichte im Fernsehen geben , die Ihr anschauen könnt !

Kommentar von Jojouke ,

Es geht mir ja nicht um die Spiele ider soetwas sondern um die Leute dort zu treffen. Und so leicht gebe ich nicht auf :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten