hallo zusammen habe folgendes problem und weiss wirklich nicht weiter: Ich bin 26 und lebe in spanien,bin mit meiner freundin seit 1,5 jahren zusammen und haben vor 4 wochen herausgefunden, dass sie schwanger ist.So weit so gut! Sie hat fuer sich entschieden, dass sie zurueck nach deutschland fliegt um in der naehe ihrer eltern zu sein und gleichzeitig bessere aerztliche assistenz zu bekommen.mittlerweile akzeptiere und verstehe ich dass sie sich dadurch sicherer und besser fuehlt. Jetzt ist das problem nur, dass ihr vater uns sofort verheiraten will, obwohl wir in den letzten monaten nur noch am streiten sind!das heisst entweder sofort heiraten oder ich darf nichts mit dem kind haben(DROHEND).meine freundin ist der selben meinung und denkt das es ein kompletter neuanfang waere.trotzdem sagt sie :es geht mir besser in deutschland,antwortete ich nur, MIR ABER NICHT(auch beruflich!). Darufhin habe ich nur von ihr gesagt bekommen:DAS IST DEIN PROBLEM.weiss wirklich nicht was ich tuen soll,moechte nicht mein leben mit einer frau verbringen,der ich egal bin,nur dem kind zuliebe.was sollte ich tun?habe ich jetzt nach der befruchtung ausgediehnt?Die sache ist , sie wollte immer ein kind und jetzt hat sie was sie will.koennen mir ihre eltern das umgengsrecht verbieten?was kann ich tun??Ich bin verloren.Bin fuer jeden tip dankbar.Schoene gruesse.

Nein das können ihre Eltern nicht. Finde auch die Einstellung von deiner Freundin daneben. Ihr müsst versuchen einen Weg zu finden, der für euch 3 am besten ist und lasst euch nicht von anderen rein reden.

Die Eltern dieser Person können nach deutschem Recht gar nix....
Wenn Du der leibliche Vater bist, wirst Du zur Kasse gebeten - Unterhalt - , und das Besuchsrecht ist gesetzlich geregelt.
LG....strick
so oder so, ich danke euch fuer eure antworten !

seid's mir nicht bös, aber ich halt die Frage schon "a bisserl" weltfremd für einen 26-jährigen;
weltfremd?Wieso?erstens kann ich meiner kleinen familie besser in meinem heimatland ernaehren und zweitens frag ich mich einfach ob das was der vater bringt, normal und richtig ist!

da du der erzeuger des kindes bist hast du ein recht darauf dein kind zu sehen ihre eltern können dir das nicht verbieten

Nur wegen einem Kind zu heiraten - das bringt in der Regel nicht viel, außer vielleicht später ein Scheidungskind mehr. Und nein, sie können dir nicht verwehren, dein Kind zu sehen, denn ein Umgangsrecht hast du auf jeden Fall, solange du dir nicht irgendwas zuschulden kommen lässt, was deine (vielleicht-)Ex gegen dich verwenden könnte.

o.k., Du hattest Antworten, zweimal fragen gehört sich nicht