hallo zusammen habe folgendes problem und weiss wirklich nicht weiter: Ich bin 26 und lebe in spanien,bin mit meiner freundin seit 1,5 jahren zusammen und haben vor 4 wochen herausgefunden, dass sie schwanger ist.So weit so gut! Sie hat fuer sich entschieden, dass sie zurueck nach deutschland fliegt um in der naehe ihrer eltern zu sein und gleichzeitig bessere aerztliche assistenz zu bekommen.mittlerweile akzeptiere und verstehe ich dass sie sich dadurch sicherer und besser fuehlt. Jetzt ist das problem nur, dass ihr vater uns sofort verheiraten will, obwohl wir in den letzten monaten nur noch am streiten sind!das heisst entweder sofort heiraten oder ich darf nichts mit dem kind haben(DROHEND).meine freundin ist der selben meinung und denkt das es ein kompletter neuanfang waere.trotzdem sagt sie :es geht mir besser in deutschland,antwortete ich nur, MIR ABER NICHT(auch beruflich!). Darufhin habe ich nur von ihr gesagt bekommen:DAS IST DEIN PROBLEM.weiss wirklich nicht was ich tuen soll,moechte nicht mein leben mit einer frau verbringen,der ich egal bin,nur dem kind zuliebe.was sollte ich tun?habe ich jetzt nach der befruchtung ausgediehnt?Die sache ist , sie wollte immer ein kind und jetzt hat sie was sie will.koennen mir ihre eltern das umgengsrecht verbieten?was kann ich tun??Ich bin verloren.Bin fuer jeden tip dankbar.Schoene gruesse.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
als Vater ist es imemr schwierig, sie hat meist die Macht. Aber du solltest sie nicht wegen dem Kind heraten, das macht dich unglücklich. Lass sie nach Deutschland gehen und besuche dein Kind so oft es geht und wenn das Kind größer i st, dann kann es dich in Spanien ja auch mal besuchen gehen

Hallo. Das ist in der Tat einen verzwickte Situation. Die Eltern könnenn Dir nicht das Umgangsrecht so ohne weiteres entziehen. Was Du letztendlich machst, kannst nur Du ganz alleine für Dich herausfinden. Spiele alle Szenarien gedanklich durch und (so blöd sich das anhört) nimm das, was sich für Dich am besten anfühlt. Viel Glück bengelch

Letzteres scheint so,... Mohr!!! Offenbar sind die Gefühle für die Eltern, die Deine Freundin entwickelt genauso stark wie die, die Du für Spanien hast! Ach, jetzt habe ich das Kind doch glatt übersehen!

du hast dir die antwort doch schon selber gegeben. du willst kein leben mit einer frau führen, nur weil da ein kind ist. auf der anderen seite verstehe ich ihre haltung. sie möchte einen vater für ihr kind, und das bist nun mal du.
da gibt es jetzt nicht wirklich einen mittelweg. entweder du gehst zu ihr und versuchst es nochmal (aber erstmal ohne heirat!), oder du bleibst wo du bist und riskierst, dass sie dir die möglichkeit nimmt, dich um DEIN kind zu kümmern.
so blöd es klingt, aber sprich mit ihr noch einmal in ruhe... es kann nur besser werden. und bedenkt beide: ihr tut euerem kind nichts gutes, wenn ihr nur deshalb wieder zusammen seid. euer kind hat eine liebevolle familie verdient!
Also leider hab ich da keine Erfahrung,aber so schnell können sie dir das Umgangsrecht nicht verweigern.Da es hierbei allerdings eher um rechtliche Fragen geht, solltest du Rat bei einer Rechtsberatung suchen. http://www.profamilia.de/topic/home Versuchs mal da,die können dir sicher weiter helfen und weitervermitteln.
Hört sich jetzt zwar hart an,aber wenn ihr euch nun schon uneinig seid,solltest Du auf keinen Fall nur wegen dem Kind heiraten.Du bist Deines Lebens dann nicht mehr glücklich.Es gibt heutzutage so gute Kontaktmöglichkeiten zum Kind.Später kann auch das Kind mal zu Dir kommen,wenn es älter ist. Überleg es Dir genau,was Du machst.
ich danke euch allen fuer die antworten !!!!!! ich habe nur angst dass wenn ich mich gegen diese heirat entscheide, dass es eventuell der groesste fehler meines lebens wird und ich des lebens nicht mehr froh werde!Vorallem meine familie leidet darunter ,da sie auch der meinung sind, dass das kind nichts dafuer kann!
Ist ja auch richtig,das Kind kann nichts dafür. Aber was soll es geben,wenn ihr nur wegen dem Kind zusammen bleibt?Da kommt nichts Gutes bei raus,das habe ich 48Jahre lang miterlebt.Darunter leidet das Kind nämlich mehr,als wenn ihr euch trennt und Du hältst den Kontakt zu Deinem Kind aufrecht.

Also, meiner Meinung nach hat sich der Vater von ihr da gar nicht einzumischen. Ihr seid ja wohl beide erwachsen und somit ist das eine Sache zwischen dir und ihr. Aber auch von ihr würd ich mich an deiner Stelle nicht "erpressen" lassen. Ein Kind kittet keine Beziehung und eine Heirat noch viel weniger. Was soll eine Ehe bringen, wenn ihr vielleicht einfach nicht zusammenpasst? Ihr müsst erstmal klären ob ihr euch liebt oder nicht. Falls ihr euch tatsaechlich für eine Trennung entscheidet, versuche ruhig und vernünftig mit ihr zu reden und ihr zu erklären, dass das Kind ein Recht auf seinen Vater hat - auch wenn ihr nicht verheiratet seid. Viel Glück! Viele Grüsse aus Spanien nach Spanien! ;)
ihr vater kommt aus dem iran obwohl er mit dem islam ueberhaupt nichts mehr am hut hat, argumentiert er nur dass dieses tradition ist . ich glaube er will einfach nicht bloed da stehen,da seine andere tochter schon alleinerziehende mutter ist.Allerdings meint meine freundin, dass sie es ihrer schwester ohne probleme nachmachen kann,da die eltern ja hinter ihr stehen, fuehle mich von den eltern auch nicht unbedingt gewollt.macht alles natuerlich nicht einfacher!
Mamua am 24. November 2008 17:42 Au Mann, da kommt aber auch alles zusammen! Ich plädiere trotz allem nicht für "nicht erpressen lassen". Wenn ihr euch nicht liebt solltet ihr nicht heiraten. Sonst hast du am End auch noch ne komplizierte Scheidung und ich weiss nicht was noch alles am Hals. Mucha suerte!!!

auch ledige väter haben rechte. lasse dich nach der geburt nur nicht von ihnen dazu beschwatzen das nur sie das sorge recht hat, lasse dich auch in der geburtsurkunde als vater eintragen, am besten beim familienanwalt beraten lassen, mein freund hat es damals bei seinem kind versäumt auf sein recht zu pochen und sich als vater eintragen zu lassen und hat erst durch gericht usw. ein besuchsrecht erwirken können, das hat fast 8 jahre gedauert!obwohl die mutter werder unterhalt annihmmt noch geschenke an den sohn weiterleitet, sie sagte immer es sei ihr kind und er habe da nichts verloren, leider
Heiraten nur wegen des Kindes, wenn Ihr Euch nicht wirklich gut versteht ist keine gute Lösung, aber ein Umgangsrecht hast Du schon, das können sie Dir nicht verbieten, wenn Du es möchtest. Es wird sicherlich nur schwierig in der Organisation werden durch die räumliche Distanz von Mutter und Vater. Sprich nochmal mit Ihr darüber, dass Dir das Kind auch sehr wichtig ist und Du auf jeden Fall für es da sein möchtest.
vielen lieben dank fuer all eure antworten !!