Was kann ich tun um sie öfter zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich bin in genau der gleichen Situation. Meine Freundin wohnt zwar nur 300km weg, aber zB ihre Mutter sieht meine Mutter genauso oft wie wir uns, weil wir meist immer als Familie die anderen besuchen. Naja, meine beste Freundin un ich sind schon unser Leben lang, also seit mehr als 17 Jahren, beste Freundinnen. Ich finds ehrlich gesagt auch gut, dass wir nicht auf die gleiche Schule gehen, uns jeden Tag sehen usw. Wenn wir uns alle 4-6 Monate über ein Wocheende sehen würden, wäre ich schon voll zufrieden.

Aber das ist leider nicht ganz so einfach. Ich hab sie zuletzt vor 1 Monat gesehen und davor 1.5 Jahre nicht. Sie schreibt nächsten Juni Abi und hat generell viel zu tun. Wir finden so selten einen passenden Termin, seit Februar 2015 haben wir 15 mal versucht, uns zu treffen, aber es hat nur 1 mal geklappt, das war vor 1 Monat. Zug ist leider sehr teuer, hin und zurück 150 €, weil wir dann immer mit unseren Geschwistern fahren.

Kennst du den Spruch :True Friends are never apart, maybe in distance but not in heart? Ich finde, der Spruch ist war. Für mich macht es keinen Unterschied, wo sie lebt. Ich denke, wir werden den Kontakt nie verlieren... Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben, regelmäßig mit ihr schreiben, aber nicht zu aufdringlich sein.

Was ihr machen könnt, um beide Geld zu sparen: Immer in einem bestimmten Rhytmus (zB 1. Wochenende aller geraden Monate oder so) euch in der Mitte zu treffen, wenn zB einer in München wohnt und der andere in Köln, in Frankfurt oder Darmstadt und dann einen ganzen Tag shoppen gehen... Aber ich denke, mit 12/13 seit ihr alt genug, um mit dem Zug zueinander zu fahren. Vielleicht gibt es ja Direktverbindunge, sodass ihr nicht umsteigen müsst.

Glaub mir, wenn die Freundschaft echt ist, und das müsst ihr selbst wissen, bleibt ihr Freunde, auch wenn der eine 10000 Kilometer vom anderen weg ist. Ruf sie regelmäßig an, verabrede Skype oder Facebook Zeiten usw.

Zu deiner Mutter: ist schwierig, aber vlt könntet ihr ja mal euch 4 hinsetzen und darüber sprechen, dass ihr euch gerne öfter sehen wollt... Habe ich auch schon versucht. Prinzipiell war das ja ok, dasswir alle 4 Monate für ein Wochenende beim anderen sind, aber wir haben es einfach nicht geschafft, einen Termin zu finden.... Du kannst ihr auch regelmäßig (1 mal im Monat zB) ein Paket schicken, mit Briefen/Fotos, was du erlebt hast, vielleicht einem kleinen Geschenk oder so...

Ich weiß, die Antwort ist spät und lang, vlt hilfts aber trotzdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :) also erstmal kannst du ja mit den beiden mal reden :) aber wenn du alt genug bist kannst du auch selbstständig mit Bus oder Bahn fahren ;) das kostet zwar etwas, aber wenn du z.B. mit dem Flixbus fährst und schon früh buchst, kann es sein, dass das ganze nur 6 € kostet ;) Viel Glück :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiLikeYou
08.05.2016, 19:19

mit Ihnen zu reden ist unmöglich, vorallem, wenn ihre Mutter da ist. ihre Mutter kann meine so beeinflussen, wenn sie nicht da ist ist meine Mutter nett aber wenn sie da ist ist sie super streng :/

0

Was das sehen anbetrifft könnte Skype eine Option sein. Ansonsten fahr wenn du alt genug bist selber mit Bus/Bahn hin :^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung