Frage von TheHelpingGirl, 63

Was kann ich tun um sein und mein Herz nicht zu brechen?

Hallöchen, Ich habe vor einem Monat einen netten Mann kennen gelernt. Alles ist einfach an ihm perfekt und ich mag ihn wirklich sehr. Der Punkt ist, dass ich noch nie wirklich verliebt war und ich angst habe, dass er sich etwas zu sehr hineinintepretiert. Klar wir chatten seit einer Zeit und wissen schon einiges voneinander, bzw. allgemeine Sachen. Obwohl er Sypathisch und sehr nett ist gibt es einen Haken an der Sache. Undzwar er ist 12 Jahre älter als ich, zuvor wusste ich es nicht, da wir uns auf einer Plattform kennen gelernt haben, wo sich alle einen Nickname erfinden. Ich kann es nicht zulassen, dass er mein Alter erfährt und ich habe angst, dass er durch die ganzen Harmlosen Flirts irgendwas denkt. Ich gebe zu dass ich ihn zwar angeschrieben habe, aber das war nur eine so allgemeine Sache. Ich habe am anfang mit ihm ja nicht geflirtet und dann schrieb er mir die ganze Zeit, wo ich stecke und wieso ich mich nicht melde. Er ist ja ganz süß, aber ich möchte nicht das es irgendwas zwischen uns gibt und wenn ich den Kontakt abbreche, dann verletz ich ihn ja. Ihr müsst wissen, dass ich die Vermutung habe das er sich zu sehr in die Sache heinsteigert, und dass er immer wieder nachfragt ob wir auch außerhalber Kontakt aufnehmen. Ich sage immer wieder ab und das ist ja auch nicht gut. Ich war nie richtig verliebt gewesen und ich habe angst ihm weh tun zu müssen. Ich weiß einfach nicht was ich tun kann, ich will ihm ja nicht weh tun oder ihm das Herz brechen. Ich bin einfach nur Ratlos. Er ist süß, aber ich weiß nicht ob ich was für ihm empfinde.

Was kann ich tun? Ihm die Wahrheit sagen? Sagen das der altersunterschied zwischen uns eine große Rolle spielt und ich einfach nicht bereit bin?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akuma7, 17

Liebe thehelpinggirl 

Davor ihm weh tun zu müssen, kommst du wohl nicht drumherum. Mit der Wahrheit hilfst du ihm aber am besten. Sag ihm, das das Alter für dich eine zu Große Rolle spielt. Das du nichts festes im Sinn hattest, und das es dir leidtun wenn er diesen Eindruck hatte und zu viel erwartet. 

Ich denke er wird es verschmerzen können, schließlich habt ihr nur gechattet. 

Wenn du lieber nichts mit ihm Anfangen willst, können deine Gefühle ja nicht so stark sein, denke ich. Wenn dem so ist, halte ihn nicht länger hin. Es tut ziemlich weh, hingehalten und dann einfach abserviert zu werden. Damit möchte ich dich keinesfalls beleidigen, aber ich spreche aus Erfahrung. Ich persönlich hätte es vorgezogen die ganze Wahrheit zu hören 

Viel Glück

Antwort
von whiteyphantom, 22

du kannst dich auch nicht in eine Person verlieben, wenn du nur mit ihr schreibst... wenn er doch wirklich so nett ist und sympathisch, dann würde ich ihm eine chance geben und dich mit ihm treffen villt. magst du ihn ja dann mehr... denn fair von dir ist es nicht, ein treffen mit ihm auszumachen und dann jedesmal absagen (aber auch nur wenn du ddir sicher bist, dass es ihn wirklich gibt und dein pfefferspray dabei hast!). Wegen dem Altersunterschied solltest du dir keine Gedanken machen, ist nur eine Zahl!

lg

Antwort
von lavre1, 27

Also schreibt irgendwo anders als auf der Datingseite, die armen Männer müssen dort manchmal für nachrichten bezahlen. 

Dann Sage ihm was bei dir sache ist, das verletzt am wenigsten. 

Wie alt bist den du, das 12 jahre zu viel unterschied sind?

Ich möchte dir gerne helfen

Kommentar von TheHelpingGirl ,

Es ist keine Datingseite, es ist der Fall das es so eine Schreibseite ist, wo jungautoren schreiben können. Keine Sorge die Seite ist kostenlos. Es ist halt so das ich noch im Teenager alter bin und er schon fast 30

Kommentar von lavre1 ,

hmm also sag ihm direkt das für dich nur kollegschaft in frage kommt, weil der Altersunterschied zu gross ist, und er soll das akzeptieren. Es kann dann aber sein, das er das interesse an dir verliert. DAs wäre ja nicht schlimm, weil du dann weisst, das er nur da eine wollte.

Antwort
von Hope1791, 16

Ja, sag ihm die Wahrheit! Niemand hat es verdient angelogen zu werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community