Was kann ich tun um schlagfertig zu werden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann man nicht lernen. Es kann aber sein dass das von alleine kommt je offener und selbstbewusster du wirst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich war früher auch nicht schlagfertig und heute disse ich mega gut. ich habe keine ahnung wie das kam. ich hatte wie du keinen bock mehr darauf und vielleicht kam es von alleine. aber hör und sieh dich einfach ein bisschen um und "merk" dir die sachen die gesagt werden. aber mach dir keinen druck das wäre nicht gut, ein abschätzigeer blick oder ein gelangweilter blick reicht schon wenn du nicht weiterweisst. und in der not hilft ein, wow da kann meine mutter noch besser dissen.
simpel aber der gegenüber kann meistens dann nicht mehr zurück geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt eine App mit coolen Sprüchen, lerne ein paar davon auswendig und schon hast du immer eine gute Antwort im Petto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SangSom
23.10.2016, 04:53

Hehe. Um richtig schlagfertig zu sein, muß man diese Sprüche permanent zur Hand haben. Einem auch sofort einfallen. Dann kommen immer die gleichen Antworten.

Schön dumm, wenn man dann keinen richtigen Spruch zur Hand hat.

Trotzdem. Erlernte Antworten haben nichts mit Schlagfertigkeit zu tun. Siehe Politiker, die auf jede Frage sofort eine Antwort haben.

0

schlagfertig ist man,oder eben nicht.Ich glaub nicht dass man das üben kann...wie auch!?
Dann würde das ganze Wort ja iwie keinen Sinn mehr ergeben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir weniger Stress
Geb eine dumme Antwort zurück
Versuch ironisch aber auch sachlich zu bleiben
Zeig Ignoranz bzw. Desinteresse
Indem du zB immer mit ja antwortest egal um was es geht

Wenn zB einer kommt und sagt
'Hey bist du bekloppt?'
Sagst du einfach
'Okay'
oder stellst eine Gegenfrage wie zB
'Wie findest du Nutella?'

Oder sowas
Die meisten sind nach solch einer 'dummen' Antwort schon komplett überfordert und raffen nicht das du sie nur trollst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SangSom
23.10.2016, 04:54

Du verbuchselst da die Wechstaben. Könnte er das, wer er ja schon schlagfertig.

Andererseits: irgendwie sollte es schon zum Thema passen.

0
Kommentar von kkatzenfreund
23.10.2016, 10:47

Ja stimmt schon aber das muss er eben lernen
Und wenn mir kein Konter einfällt geht sowas eigentlich immer
Meistens sind diese Leute dann immer in der Form genervt das sie mich nicht 'verletzen' konnten und ich trotzdem etwas raus bekam
Die meisten bleiben verwurzelt stehen oder sowas
Und das zeigt den gegenüber das man am grübeln ist und es gerade 'frisst'

0

Schau mal bei Wikipedia nach Schlagfertigkeit. 

Meiner Meinung kann man sie nicht erlernen, sondern eine bereits Vorhandene durch Training nur verbessern. Naja.

Ist irgendwie wie beim Klavierspielen. Naturtalente werden durch jahrelanges Üben besser und noch besser. Andere (wie ich auch), werden ganz gut, aber eben nicht mehr.

Und dumm stehst Du sicher nicht da. Vor allem deshalb nicht: kann man damit eine Familie ernähren? Du hast sicher auch andere Fähigkeiten.

 

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?