Frage von mariad02, 63

Was kann ich tun um Ohnmacht zu verhindern?

Ich bin 14 Jahre alt, 170cm groß und wiege 50kg. Oft falle ich um wenn ich einen stechenden Schmerz habe oder wegen einem schwülen, stickigen Klima. Ich habe das schon seit ich klein bin, aber in den letzten Jahren passiert es öfter. Wenn ich ohnmächtig werde bin ich ungefähr 1-2 Minuten abweisend/bewusstlos. Davor wird mir schwindelig, schlecht, ich werde blass und mir wird heiß. Der Arzt meint es wäre normal für mein Alter, aber ich kenne keinen anderen der so oft umkippt. Wahrscheinlich liegt es an einem zu niedriegem Blutdruck... Persönlich finde es es nicht so schlimm, aber ich habe Angst mal in der Schule umzukippen, weil es sehr peinlich wäre.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LisaLisa1996w, 28

Hey, war bei mir mit 16 ca genauso. Ich war 1,74 und wog nur so 50kg. Habe dann in 2 Jahren 6 Kilo zugenommen und dann war das weg!

Übrigens war ich bei vielen Ärzten und einer meinte, dass das tatsächlich in dem Alter (bei Frauen) normal sei. Wegen des Wachstums und der Menstruation oder irgendwie so war das. Der Körper ist in der Zeit jedenfalls ziemlich durcheinander

Ein Tipp: wenn du merkst dass dir schwindelig wird knete deine Füße. Also drücke deine Zehen zusammen, so pumpst du Blut nach oben, was dir im Kopf ja fehlt! Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Antwort
von Johanna2805, 37

Wieviel trinkst du am tag weil man sollte 1 1/2 Liter trinken

Kommentar von mariad02 ,

Meistens mehr... 

Antwort
von princes345, 34

Hallo , geh zum Kinderarzt oder Hausarzt und lass dich einmal komplett durch checken falls dieser nicht in der Lage ist herauszufinden was du hast lass dir eine Überweisung fürs Krankenhaus geben und die sollen einmal richtig durch gucken !

Kommentar von mariad02 ,

Beim Kinderarzt war ich schon, aber der meint dass es wegen dem  Blutdruck ist... Meine Mutter kippt auch manchmal um, aber nicht so viel wie ich.

Kommentar von princes345 ,

Hast du nicht Medikamente dagegen ?

Kommentar von mariad02 ,

Nee... Nehme nie Medikamente. 

Antwort
von Lolenie, 2

Das ist normal in diesem Alter.Du musst Sport machen,2liter am Tag trinken und ich glaube du bis leicht unter gewichtig. Steh am besten langsam auf und esse genug😊