Frage von duenschissparty, 20

Was kann ich tun um nicht so schüchtern zu sein?

Also...
Wenn ich unter Freundinnen von rede ich wie ein Wasserfall,aber wenn ich in der Schule bin bekomme ich kein Wort raus.Ich habe mich letztens mit einem Kumpel getroffen den ich gern mag,aber habe es nicht auf die Reihe bekommen ein vernünftiges Gespräch anzufangen.Auch wenn mich Jmd anspricht rede ich extrem leise und werde total rot,ohne einen wirklichen Grund.Ich rege mich selbst nach jedem Ereignis wo ich mich nicht getraut habe zu reden über mich selbst auf ,weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll.Ich bin eig aus dem Grund so schüchtern ,weil ich Angst habe etwas falsches zu sagen oder blöd abgeschaut zu werden...

Antwort
von PITinFR, 6

Das gibt es relativ oft. Mit manchen kann man viel reden und trotzdem mit anderen wenig. Es ist wie eine blöde Angewohnheit oder ein Ohrwurm.
Ziel sollte es sein, das wieder abzutrainieren. In kleinen Schritten, sich vorher überlegen, über was man sprechen will, nur kurze Zeit einplanen. Freunde bitten, dass sie einen dabei behilflich sind.

Antwort
von JohnOldman, 6

Du bist eben introvertiert.

Y

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten