Frage von elbezitrone1905, 119

Was kann ich tun um nicht mehr zu wachsen oder sogar kleiner zu werden?

Hey Leute, ich bin weiblich, 13 Jahre alt und bereits schon 1,73m groß. Die Mädchen in meiner Klasse sind 20-30 cm kleiner als ich sogar die Jungs sind sehr viel kleiner. Ich komme mir echt blöd vor, und mein Wachstum will gar nicht mehr auffhören. Ich bin sehr verzweifelt. Was kann ich tun, um nicht mehr zu wachsen, bzw. Sogar kleiner zu werden. Danke schon mal im Voraus :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik, Größe, Wachstum, ..., 35

Hallo! Die Ideale Modelgröße ist 1,75 und in die Richtung könnte es gehen. Mädchen sind früher fertig - vielleicht kommt nichts mehr. 

Genauer kann das ein Arzt errechnen, alles Gute.

Antwort
von Ini67, 71

Jaa. Hatte ich in dem Alter auch. Heute bin ich heilfroh 175 cm groß zu sein. Die anderen wachsen auch noch - vor allem die Jungs. Bei vielen von denen beginnt das Wachstum erst so richtig mit 15/16 J. 

Geduld also. Ausserdem ist es echt prima, nicht so ein laufender Meter sein zu müssen.  

Antwort
von suessigkeit99, 63

Sei doch froh jetzt groß zu sein in deinem Alter. :) Indem du älter wirst, verläuft dein Wachstum vielleicht gar nicht so schnell wie jetzt. Also mach dir mal keine Sorgen!

Antwort
von Mondmayer, 56

Das ist nicht möglich (ohne Mittel die deine Gesundheit zerstören).

Es ist sicherlich wirklich schlimm als Frau so groß zu sein, weil man einfach aus dem Raster fällt, aber deine Größe hat auch Vorteile. Du lebst z.B. länger, bist gesünder und stärker. Große Menschen werden auch seltener überfallen oder Opfer von körperlicher Gewalt.

Auf Grund deiner Größe wärst du z.B. auch eine gute Boxerin. Schon einmal ausprobiert? Du kannst deine Gegner schlagen, auf Grund deiner Armlänge, aber die kommen nicht an dich ran.

Antwort
von Kokosnuss2002, 68

Ich denke nicht, dassdie anderen Mädchen aus der 7.-8. Klasse nur 1.50m sind
gegen das Wachstum kanns du nichts machen

Kommentar von kindesfee ,

ich bin 17. und bin 1.55...

Kommentar von Mikiju ,

Es gibt da Tabletten, die sind eigentlich dafür da das man sich besser konzentrieren kann, eine Nebenwirkung ist aber das man aufhört zu wachsen (oder nur noch langsam wächst). Manche Leute nehmen die Tabletten aber das ist bestimmt nicht gesund😁Wenn du ein Problem damit hast geh einfach zum Arzt, der kann dir bestimmt halfen👍🏼

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

ja aber ich denke wirklich nicht, dass da die meisten 1.40-1.50 sind, bei uns sind alle über 1.60 und 2 sind 1.75-1.80 :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community