Frage von Linkboy007, 61

Was kann ich tun um nicht mehr gehackt zu werden?

Hey meine Email wurde jetzt schon so oft gehackt jeden Tag kommt ein Brief bei mir an das ich angeblich was bestellt habe -_- ich bin sehr vorsichtig denn ich kenne alle tricks vom hacking anzeige bei der polizei ist blöd da sie meine Ip verwenden :/ was kann ich tun? Habe meine Email jetzt gelöscht kennt wer einen guten email anbieter

Antwort
von Yetiator, 34

Dann solltest du etwas weiter schauen und alle Kennwörter neu vergeben. Inkl W-Lan und Co. und mal deinen Rechner auf Schadsoftware wie Trojaner untersuchen.

Antwort
von vibro3003, 30

Die können nicht deine IP verwenden. Es sei denn du schützt dich nicht und man macht aus deinem Rechner einen "Zombie"

Kommentar von Linkboy007 ,

Tja bei Gmail stand bei mir meine IP deswegen habe ich da nicht reagiert

Kommentar von mistergl ,

Die ist aber nur für dich sichtbar! Naja und für den Provider.

ich schätze mein Rechner wird wirklich als Zombie benutzt man so ein *****

Kommentar von mistergl ,

Ich würde evtl ein Windows ISO von einem "sauberen" Rechner laden und brennen und dann die Festplatte komplett formatieren, am besten im Low-Level Modus und Windows neu installieren.

Es gibt natürlich auch Biosviren und Viren im Bootblock, die sich nicht so einfach elimnieren lassen. Da hilft dann nur eine neue Festplatte kaufen, oder sogar ein neues Mainboard.

Im Schlimmste Fall zur Polizei gehen. Wobei ich das mit der IP nicht geschnallt habe^^

Antwort
von mistergl, 24

anzeige bei der polizei ist blöd da sie meine Ip verwenden :/

Wie meinen?:D

Wenn du alle Tricks kennen würdest, würd dein Email sicher sein.

Benutz Gmail, GMX, Yahoo oder Web.de. Microsoft, wenns geht vermeiden. Die sind immernoch Angriffsziel Nr1.

So oft es geht, Trash-mail Adresse benutzen, wenn du dich iwo anmeldest, wo du keinen Email Verlehr benötigst. Vor allem auf dubiosen Seiten ;) Streaming Portalen etc...

Vernünftige Passwörter. Am besten Kauderwelsch und keine leicht zu erratenen Begriffe

Kommentar von mistergl ,

Am besten einen guten Email_Client zur Verwaltung benutzen. Nicht den Browser selbst. Thunderbird zB...

Antwort
von michele1450, 37

wäre gut wenn wir wüssten welche du vor her hattest, ich hab yahoo und bin zufrieden damit.

Gmail

Kommentar von mistergl ,

Gmail ist auch sehr anfällig. Allein schon durch die Zig Zusatzfunktionen. Vielleicht beschränkst du dich auf einen reinen Email-anbieter. Ohne mögliche Verknüpfungen zu Youtube oder Facebook, oder sonst was. Oder im Gmail die Verknüpfungen deaktivieren, so das es auch nur noch ein reiner Email-Provider ist.

Ich hab mit Gmail keine Probleme. Hab aber alle Verknüpfungen geklöscht und deaktiviert.

Aber was ist jetzt mit den ganzen Rechnungen von PayPal usw. :/

Kommentar von mistergl ,

Da brauchst du schon eine normale Adresse. Ich würde vielleicht vorschlagen für Onlinebanking un dsonstigen Zahlungsarten eine eigenen Adresse zu benutzen und eine für private Sachen.

Antwort
von Doktorfruehling, 24

Was hat deine email mit deiner Adresse zu tun? Versteh ich nicht

Ip adresse von google bekommt man doch immer eine nachricht wenn sich einer einloggt und da stand meine ip deswegen dachte ich ich hätte mich eingeloggt

Kommentar von Doktorfruehling ,

aendere dein Passwort regelmaessig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten