Was kann ich tun um nicht immer am Handy/Laptop zu sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Trick 17 - Selbstüberlistung ;)

LapTop:

  1. Besorge dir einen LapTop ohne w-LAN, ohne RJ45 - kurz ohne Möglichkeit sich mit dem Internet zu verbinden. Das kann ein veraltetes Gerät sein oder einfach ein Kaputtes. Wenn du von jemanden hörst, dass er / sie sich einen neuen LapTop kaufen will, weil "das Internet nicht mehr funktioniert", dann frag ob du den alten geschenkt bekommst. :D
  2. Nein. Für die Schule brauchst du kein Internet! Ich hab das auch ohne geschafft. Einzig wenn die Aufgabe lautet im Internet zu suchen, dann musst du da einfach durch.

Handy / Smartphone:

  1. Schalt es aus! Wenn du dich konzentrieren musst, schalt es aus! Und schalt es erst wieder ein wenn die Aufgabe erledigt ist.
  2. Kauf dir ein gebrauchtes altes Handy. Eines ohne jeden Komfort. Am besten eines mit monochromen Display. Optimal wäre ein Schnurtelephon, aber das wird vermutlich schon schwierig :)
  3. Lass dein Handy zuhause. Mach mit deinen Freunden / Freundinnen einen Ort und eine Zeit aus und sei pünktlich. Wenn sie nicht pünktlich sind, rüge sie dafür.Wir waren damals ohne Handy immer pünktlich.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch mal dein altes Nokia aus dem Kasten zu holen und tausche es für kurze Zeit gegen das Smartphone und den Laptop würde ich irgendwo hin stellen wo ich ihn nicht sehe und er mir deshalb nicht einfällt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du statt dessen mal deinen anderen Hobbys nach gehst und dein Handy und deinen Laptop dabei zu Hause lässt oder/und z.B. in einen Schrank einschließt oder so. Ich weiß ja nicht was du für Hobbys hast aber ich besuche in meiner Freizeit Mineralienausstellungen, Tierparks, gehe ins Schwimmbad, mache Handarbeiten, treffe mich mit Freunden, gehe ins Kino, mache Sport usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verbringe bewusst Freizeit ohne Technik und mache aktiv was anderes, z. B. Sport, mit anderen treffen, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mir sehr oft hilft, ist das absichtliche Vergessen von Smartphone und Co.

Dann laufe ich halt mal ohne Smartphone rum. Stört mich auch nicht groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung