gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Was kann ich tun, um nicht gleich in Tränen auszubrechen ?

gefragt von Zottelliese am 17.01.2008 um 23:34 Uhr

Ich bemerke es, wenn ich über ein für mich bedrückenes Problem spreche, so verzieht sich gleich mein Gesicht .. so in Richtung heulen. Ich will das aber gar nicht.

Meine Situation spitzt sich zu Arbeit-mobbing. Ich habe versucht ein Gespräch stattfinden zu lassen, aber genau da wo ich den Mut dazu hatte, konnte ich gar nicht mehr richtig sachlich reden, weil meine ganze Wut herauskam und mit sich bringend auch eben die Tränen. Aber das ist doch nichts.... ich muss doch reden ohne zu flennen. Wie kann ich das in den Griff bekommen ? Schämen tue ich mich nicht dafür, aber ich will schon sachlich bleiben und nicht als Heulsuse da stehen ...

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

arbeit (3224)
psychologie (1413)
mobbing (84)