Frage von Positivia, 73

Was kann ich tun, um mit meinem neuen Macbook Air zu starten?

Mein neu gekauftes Macbook Air sollte laut Verkäufer und Betriebsbeschreibung sofort starten, wenn ich es anmache. Das tut es nicht. Was kann ich tun?

Danke fürs Lesen + für jede hilfreiche Anregung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 17

Hast Du den richtigen Knopf laaaange gedrückt? Dazu muss das MacBook offen sein.  Auch wenn die Akkus bei einem neuen Computer nie ganz leer sind, würde ich den Netzstecker benutzen, damit Strom da ist.

Ein Bild gibt es sicherheitshalber auch noch doppelt hält besser.

Gruß Matti

Kommentar von Positivia ,

Danke, das Video hätte ich mal lieber gleich beachten sollen.

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Expertenantwort
von atom74, Community-Experte für Apple, 19

Hast Du schon mal lange den Powerknopf gedrückt (mehrere Sekunden gedrückt halten)? Wenn ein Mac abstürzt, hilft das meistens, vielleicht hilft es auch bei Deinem Problem.

Antwort
von Nevermind1992, 20

vielleicht ist der Akku leer -> mal an den Strom anschließen, ansonsten zurückschicken bzw im Laden zurückgeben

Antwort
von acoincidence, 12

Zuerst aufklappen 

Kommentar von acoincidence ,

Wenn du das geschafft hast dann erscheint eine sogenannte Tastatur. Rechts oben befindet sich eine Taste mit einer "Standby Taste " da kurz draufdrücken 

Kommentar von Glogi ,

👍😜

Antwort
von FranzGutenberg, 13

Du musst den ON Knopf betätigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community