Frage von LukasReiner, 32

Was kann ich tun um mich zum Lernen zu zwingen?

Hallo ich habe ein Problem und zwar ich lerne nicht. Ich weis zwar dass ich muss und sollte aber irgendwas in mir wehrt sich so sehr dagegen. Das Problem ist ich hasse Schule. Also Theorie generell und liebe learning by doing. Deswegen auch wenn die Mappe oder das Buch vor mir liegt ich lerne nicht. Davor starr ich in die Luft und denke über andere Dinge nach. Meistens geh ich Programmieren da ich Informatiker bin. Und mich nur das imteressiert das ich mit Begeisterung mache und nicht das was mir die Schule vorschreibt. Das ist mein Problem. Und sollte ich wieklich anfangen zu lernen und ich merke ok das ist so viel das schaffe ich nicht dann lass ich es sowiso gleich wieder. Ich weis aber dass wenn ich lernen würde ich die Tests alle leicht schaffen würde. Mur kommt es nie zu dem. Das desinteresse ist so stark bzw das interesse in meine Sachen ist so stark dass ich alles andere liegen lasse und es einfach nicht schaffe für die Schule was zu machen. Daraus resultieren schlechte Noten und jeder denkt ich wär zu dumm, obwohl ich eben nur dieses eine Problem habe. Was kann ich tun?

Antwort
von Blablioa, 19

Geh ma zum arzt hin wegen deiner unruhe in schweren fällen meist auch in leichteren gibt er dir vielleicht tabletten zum konzentrieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten