gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was kann ich tun um mich den Temperaturschwankungen im Frühling besser anzupassen?

gefragt von isadora666 am 08.03.2008 um 12:52 Uhr

Merke, dass ich letzter Zeit ziemliche Probleme habe mit den Temperaturen. Mal ist mir so warm, dass ich garnicht weiß, was ich anziehen soll und dann wieder friert es mich so, dass ich abends eiskalte Füße und Hände habe. Kann ich irgendwas dagegen tun?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.062 Körper x 5.308 Temperatur x 519 Kälte x 400 Wärme x 322 Frühling x 159 Temperaturschwankungen x 4

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 8. März 2008 12:57
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viel an die frische Luft gehen und sich den Witterungsverhältnissen angepasst kleiden. Auch wenn es etwas kühler ist, die Sonne an den körper lassen, z.B. druch T-Shirt tragen. Aber sobald man friert, wieder was wärmeres überziehen.

Je fitter dein Imunsystem ist, desto besser kommst du damit klar. Auch etwas Sport tut gut.

justika
beantwortet von justika am 8. März 2008 12:57
1x

Bei solchen Temperaturschwankungen ziehe ich mich immer im Zwiebellook an. Auspellen kann man immer was, wenn es einem zu warm wird. Außerdem gehe ich viel spazieren, um das Wetter aufzunehmen.

anonym
beantwortet von Andreusandra am 8. März 2008 12:56
1x

na dann solltest du dich vielleicht so anziehen das du wenn dir warm wird was ausziehen kannst und wenn dir kalt wird es wieder anziehen kannst.aber ich denke da geht es nicht nur dir so das betrifft viele.mir geht es genauso.oder abends in die wanne und danach warm einpacken und dann müsste es gehen.

anonym
beantwortet von leja01 am 8. März 2008 12:55
1x

Probier es doch mal mit Wechselduschen oder kneipen. Das trainiert das Gefässystem. So könnte sich dein Körper besser daran gewöhnen.

grisu05
beantwortet von grisu05 am 9. März 2008 11:08
0x

Weiß eine Frau überhaupt je, was sie anziehen soll? ;-) Ansonsten gilt das gute alte "Zwiebelschalen-Prinzip" und an- bzw ausziehen je nach Temperatur.

kimmo
beantwortet von kimmo am 8. März 2008 13:15
0x

Extra Strümpfe und Handschuhe mitnehmen.

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 8. März 2008 12:57
0x

Einfach praktische Kleidung anziehen, vielleicht etwas dünnes und dadrüber einen Pullover den man zur Not ausziehen kann!

mauseengel
beantwortet von mauseengel am 8. März 2008 12:55
0x

Leider nein gegen die Temeraturschwankungen kannst Du leider nix machen.Vielleicht hilft es nach dem duschen Dich nochmal kurz kalt zu duschen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.