Frage von crazyElfe, 132

Was kann ich tun um mich aufzubauen?

Am Sonntag hat sich mein Freund von mir getrennt, wegen einem belanglosen Streit. Er hat daraus einen riesen Elefanten gemacht und meinte er packt seine koffer (was ja nur halb so schlimm wäre). Als wir zu Hause ankamen, tickte er richtig aus und ging auf mich los als ich ihm nicht zu gehört habe. Er warf eine Cola Flasche und traf meinen 2 Jährigen Sohn als ich dann sagte das ich die Polizei ruf, drückte er mich gegen die Wand und drohte mir mit schlimmen Dingen. Ich hielt dann einfach meinen Mund und wollte das er geht doch er ließ nicht locker und boxte mich gegen meinen Arm, mal wollte er mir eine Kopfnuss verpassen, er packte mein Bein und drückte es runter so das es brechen sollte und drohte mir das er mir meinen Kopf abschneidet wenn ich noch was sage. Ich wollte einfach nur das er geht und habe ihn normal gefragt wann er fertig ist, da ich mich von meiner Mutter abholen lassen wollte, um nicht alleine zu sein. Zum Schluss beleidigte er mich noch auf die ekelhafteste weiße. Jetzt zu meiner Frage... mir geht es ziemlich schlecht, ich fühle mich zu hause nicht mehr wohl und hab das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Ich kann mit diesem gewaltakt einfach nicht umgehen. Habt ihr tipps um wieder auf die Beine zu kommen , um das irgendwie zu vergessen?

Antwort
von LiselotteHerz, 52

Bist Du jetzt noch in der gemeinsamen Wohnung mit Deinem Freund? Wenn ja, informiere die Polizei! Schildere denen genau, was vorgefallen ist und dass Du Dich stark bedroht fühlst.

Lass das Schloß austauschen. Wenn er Randale im Hausflur macht, rufst Du wieder die Polizei an.

So etwas kann und sollte man nicht einfach vergessen, sondern etwas dagegen tun. Schon Deinem kleinen Sohn zuliebe.

Alles Gute. lg Lilo

Kommentar von crazyElfe ,

Er hat zum Glück kein Schlüssel und hat alle Sachen aus der Wohnung und ist bei seiner Mutter untergekommen. Danke

Antwort
von ichweisnetwas, 63

Falls du noch Spuren der Gewalt hast also Blaue flecken oder anderes geh zum Arzt lass es protokollieren und mach ne anzeige. Wenn nichts sichbar ist wird ne Anzeige schwer....

Bei Gewaltakten gibt es leider nur eine art und weise wie man damit klarkommt. Und zwar indem man einfach weitermacht.

Meine gesamte kindheit bestand aus extremster Gewalt. Hab zwischen 3-17 Jahren damals von meinem Stiefvater 5 Knochenbrüche und auch andere extreme Verletzungen gehabt.

Generell muss man weg von solchen Menschen und bloß nicht auf seine entschuldigungen reinfallen die vielleicht noch kommen!!!!

Lenk dich ab mit deinem Kind oder anderen dingen. Und lebe dein leben nur eben OHNE ihn!

Gewalt färbt im schlimmsten Fall sogar ab auf dauer. Das war bei mir so. Ich war extrem aggresiv und habe genauso menschen verletzt wie mein stiefvater das bei mir machte. Erst als ich mit 17 auszog. Lernte ich wie das leben anderer Menschen eigentlich ist. Und seitdem schätze ich das friedliche "langweilige" leben sehr.

Ich betone nochmal. Fall NICHT auf seine entschuldigungen rein. Allein schon für dein kind! Meine mutter war auch so dumm und hat dem Alten einfach alles durchgehen lassen. Wobei sie bei den Verletzungen immer nur dachte es waren Unfälle beim skaten oder sowas. Durfte ihr ja nichts sagen wegen gewissen drohungen von ihm.

Du packst das. Mach einfach weiter und schau nach vorne. Lass ihn in der Vergangenheit verwelken!

Kommentar von crazyElfe ,

Danke und danke das du dich mit deiner Geschichte so anvertraust und auch wenn es bei dir wesentlich schlimmer gewesen ist, man selbst nicht alleine da steht. Und es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest. Ja am Bein sind die Finger spuren leider schon weg , da es am Sonntag passiert ist abet am Arm habe ich noch immer einen großen blauen fleck.

Kommentar von ichweisnetwas ,

Der blaue Fleck ist schonmal besser als nichts.

Danke für die Anteilnahme aber das muss dir nicht leid tun. Ich bin heute extrem Stolz darauf das ich das durchgestanden habe. Die jahre danach waren ohnehin viel viel schwerer. Den weg in ein normales leben zu finden und obwohl man selbst so kaputt war noch seine Mutter und Brüder wieder aufzubauen....

Das war wirklich sehr sehr schwer. Also hopp hopp zum Arzt nur für den Fall der Fälle.

Und schäme dich nicht darüber das dir sowas passiert ist. Darauf hat man nicht immer einfluss. Geb nur NIE auf egal wie schwer es auch wirken mag. Gewalt ist absoluter Mist und demnach kann das leben nur besser werden.

Du packst das :)

Antwort
von MissVienna79, 49

Hallo!

Ich bin selbst Sozialarbeiterin am Amt für Jugend und Familie. Im Sinne des Kinderschutzes und auch zu Deinem eigenen Schutz solltest Du zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Vor allem scheint er Dich auch mit dem Umbringen bedroht zu haben. Solltest Du dies nicht wollen, würde ich mich auf jeden Fall an ein Gewaltschutzeinrichtung wenden umd mich beraten lassen. Gewalt in Beziehungen ist kein Kavaliersdelikt!

Wenn Du nicht weisst, wo Du Dich hinwenden sollst, dann einfach melden, dann such ich Dir was raus!

Alles Gute für Dich und Dein Kind!

Kommentar von crazyElfe ,

Danke. Das Problem was ich habe ist das sein Onkel Polizist ist und ihn da unterstützen würde damit er davon kommt und ich hab angst das ich danach mit ihm richtige Probleme bekomme. Da er ja rückendeckung hat. Aber es wäre trotzdem toll wenn du mir Anlaufstellen nennen könntest weil es macht mich ziemlich fertig

Kommentar von MissVienna79 ,

Biie ruf einfach mal beim weissen ring an und mach Dir einen Beratungstermin aus. Es ist unbedingt notwendig, Dich und insbesondere Dein Kind zu schützen. Es darf nicht sein, dass nur weil sein Onkel Polizist ist, er völlige Narrenfreiheit geniesst! Wer so austickt, macht das immer wieder-leider!

Antwort
von Lumpazi77, 44

Gehe zur Polizei und zeige ihn an, das ist die beste und vernünftigste Art damit umzugehen.

Anschließend gehst Du zu einem Psychotherapeuten und lässt Dich behandeln. Zudem hilft Dir der Weise Ring weiter

Kommentar von crazyElfe ,

was ist der weise Ring?

Kommentar von Lumpazi77 ,
Kommentar von crazyElfe ,

Danke :)

Kommentar von Lumpazi77 ,

Gerne

Antwort
von autmsen, 25

Ich habe Dir zwei Hilfelisten. Die erste auf Englisch. Alle Nummern funktionieren ohne Vorwahl und sind kostenlos. Du erreichst deutsche Gesprächspartner. https://ec.europa.eu/digital-single-market/about-116-helplines

Kommentar von autmsen ,

Die zweite Liste bietet gewalterfahrenen weiblichen Wesen Hilfe auf unterschiedliche Weise. http://www.cileli.de/hilfe/madchen-frauen/

Wie Du in der ersten Liste feststellen kannst findest Du auch Gesprächspartner sollte der Verwandte des Täters welcher bei der Polizei ist sich nicht korrekt verhalten oder sonst Einfluss nehmen wollen. 

Du bist also nicht alleine. 

Kommentar von crazyElfe ,

Vielen dank da werde ich mich heute mal hinwenden

Antwort
von Harleyflo1702, 49

Ja ich kann mir gut vorstellen das du jetzt große Angst hast. Hast du den eine gute Freundin oder allgemein jemand mit dem du darüber reden bzw. schreiben kannst?

Naja ich würde den Kerl (falls dein Sohn nicht von ihm ist) zukünftig komplett meiden und ignorieren. Wenn er sich so schlecht unter Kontrolle hat, ist das schon sehr bedenklich.

Finde es allgemein heutzutage sehr traurig das Trennungen immer mehr in Gewalt enden.

Wie geht es dir den heute ?

Kommentar von crazyElfe ,

Ich hab nur meine Mutter aber sie ist viel für mich da und bin von morgens bis abends immer bei ihr. Ja das tue ich auch, denn ich mag so einen menschen nicht mehr in meiner nähe haben das war zu viel. Da gebe ich dir recht, es wird immer mehr und das schlimme ist das man jemanden kennnelernt , er noch sagt das er gegen sowas ist und dann hat er genau das gemacht. Es geht :( ich war gestern beim Arzt und hab ihn alles erzählt. Es wurden Fotos gemacht von dem blauen fleck, falls ich mich doch für eine Anzeige entscheide. Er hat mir was zum schlafen gegeben und meinte nur das es einfach nur zeit braucht. Ich bin nicht gerne in meiner Wohnung und weiß dann nicht wohin mit mir und bin froh wenn es tag wird und ich hier weg bin. Ich würde am liebsten die ganze zeit weinen, weil ich einfach nicht realisieren kann das den Mann den ich geliebt bzw liebe so zu mir sein kann. Ich war so liebevoll zu ihm, habe ihn aufgebaut weil er Probleme hatte und hab ihn nie etwas vorgeworfen. Und dann ist er so zu mir? Warum?

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ich würde sagen er wusste nicht zu schätzen was er an dir hat. Kommt ihm vielleicht noch. Aber finde allgemein Gewalt ganz unterste Schublade. Ja das glaube ich das du noch völlig unter Schock stehst und Angst hast das er wieder kommt und dir was antut.

Wohnst du in der selben Stadt wie deine Mutter ? Oder wohnt sie etwas weiter weg?

Fühl dich trotzdem mal geknuddelt. :-)

Kommentar von crazyElfe ,

danke das ist lieb von dir :) ja wir wohnen nicht all zu weit weg. und schön das es so Menschen wie dich gibt

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ja bin gerne für dich da wenn dir was auf dem Herzen brennt oder dir die Angst zu nehmen.

Ja weil ich denke du wirst dich sicher nicht mehr wohl in deiner Wohnung fühlen und immer Angst haben das er wieder auftaucht. Wohnt er in deiner nähe ? Selbe Stadt ?

Kommentar von crazyElfe ,

Das ist sehr lieb von dir :) Genau so ist es. Er wohnt in der Nachbarstadt und ist nicht weit weg, davon abgesehen hat er ein Auftrag in meiner Stadt wo er noch ca 2 Wochen arbeitet. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl und vermeide die Gegend. Und so groß ist meine Stadt nicht -.- Sorry würde auch gerne mit Absätzen schreiben aber da ich mit dem Handy schreibe , wird es automatisch beim absenden zusammen geschoben.

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ja kein Problem.

Hat er den seitdem versucht mit dir per Handy zu kommunizieren? 

Wie lange wart ihr den zusammen ?

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Besteht den die Möglichkeit im Notfall vorübergehend zu deiner Mutter zuziehen ?

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Naja, lass dich von mir nicht nerven ;-)

Ich wünsch dir aufjedenfall alles Gute. Hoffe er lässt dich in Ruhe und du wirst wieder glücklich.

Kommentar von crazyElfe ,

Hey hier verliert man sich so schnell :( da man es nicht angezeigt bekommt wenn jemand geantwortet hat auf ein Kommentar. Danke und danke das du für mich da warst. Du hast mir auch geholfen bzw alle Kommentare haben mich gut gestützt. Und mir nicht das Gefühl gegeben alleine zu sein. Ich hätte gerne mehr Kontakt zu dir , wenn du das auch wünscht. Du bist ein toller Mensch

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Das mit dem tollen Mensch kann ich nur zurück geben. 

Bin gerne für dich da. War er den nochmal bei dir oder hat sich anderweitig gemeldet? 

Kommentar von crazyElfe ,

Danke. Ja er hatte gestern angerufen da er Kleider vergessen hat und er kommt morgen früh vorbei und holt sie ab, im Gegenzug gibt er mir meine schraubenzieher wieder. Sonst hätte ich die Sachen einfach vor die Tür gestellt. Ich denke das wird ganz schnell über die Bühne gehen. Tüten ausgetauscht und Tschüss . zumindest hoffe ich das. Aber mir bleibt nichts anderes übrig und danach ist er aus meinem Leben.

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ja hoffentlich. Wäre gut wenn er ohne weiteres Theater zu machen verschwinden würde. Wäre auch für deine Psychische gut wenn da nicht weiter Terror macht.

Kommentar von crazyElfe ,

Genauso sehe ich das auch. Drück mir die Daumen

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ja aufjedenfall. Danach werden dir Beziehungen sicher bis zum Haaransatz stehen (vorerst) :-D

Hast du Angst vor morgen ? Vor was am meisten ? Was fürchtest du ?

Kommentar von crazyElfe ,

Er ist noch nicht da gewesen -.- Ja Beziehung ist für mich erstmal ein Horror da meine letzten Beziehungen auch nicht so rosig waren. Ich hab am meisten Angst das er mich dumm anmacht. Ich mag einfach meine ruhe , sachen tauschen und Tschüß sagen.

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ja das glaube ich das du erstmal genug von Beziehungen hast. Vorallem wenn deine letzten nicht so rosig waren. Was hast du den bei deinen Partner bisher den immer vermisst ?

Weis jemand (z.b. deine Mutter) das er heute kommt?

Würde nur egal was er tut, nix sagen von wegen du gehst zur Polizei.... das kann ihn durchaus noch mehr in Rage bringen. Kannst es ja trotzdem noch machen.

Aber ich denke er hät dir per Handy sicher schon längst gedroht wenn er die Trennung nicht einfach so hinnehmen würde.

Würde mich allerdings vorsorglich doch absichern und deiner Mom sagen das er kommt.

Ich drück dir die Daumen. Wenn was ist schreib einfach. Lieg momentan wegen nem Fußbruch zuhause flach und komme öfters am Tag mal on.

Kommentar von crazyElfe ,

Er kam nicht. Hat noch nicht mal abgesagt. Wo fange ich da an^^ mein Partner mit dem ich mein erstes Kind bekam (das er sich auch gewünscht hat) hat mich betrogen und ziemlich verarscht. Mit meinem zweiten Partner lief es dann ziemlich gut , er hat meine große akzeptiert und ist von sich aus auf sie eingegangen und wollte den eigentlichen vater ersetzen (zu dem sie keinen Kontakt hat) bis er dann auch ein kind mit mir wollte. Heirat stand dann auch bevor aber als das Kind da war, wurde er ein anderer Mensch und hat sich nicht mehr um uns gekümmert. Wurde zum alki und immer gemeiner zu meiner Tochter. Dann kam das aus. Und nun dieser Partner für den ich alles getan habe um ihn aufzubauen und ihn den sinn des Lebens zurückgegeben habe. Der dank war dann halt das sowas passiert ist. Ne ich sage nichts von der Polizei, außer er greift mich nochmal an. Oh was hast du gemacht?

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ohje, ja kenn ich von meiner Ex wirde ich auch betrogen. Wie alt sind deine Kinder?

Ja ne 100%ige Garantie wirst du bei keinem Partner haben. Aber du hörst dich so sympathisch an und bist sicher auch ne Süße, du findest sicher noch den richtigen der offen und ehrlich zu dir ist. Vielleicht waren deine Ex Partner auch einfach zu unreif.

Ich bin stellvertretender Abteilungsleiter in einem Metro Großmarkt. Mir ist ne Palette etwas unglücklich auf den Fuß gefallen und hat leider genau da getroffen wo die Stahlkappe im Arbeitsschuh aufhört. Also dumm gelaufen quasi :-D hehe

Kommentar von crazyElfe ,

Danke das kann ich nur zurückgeben. Ist aber schwer den richtigen zu treffen, da dann doch zu viele Egos sind und es dann ausnutzen eine liebevolle Partnerin zu haben. Meine große ist gerade 8 geworden und mein kleiner ist 2. Ohje du armer das ist ja mal Pech. gute Besserung

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Danke. Ja das stimmt ich bin auch oft zu gutmütig, was dann gerne ausgenutzt wird. Meine Ex hatte einen 8 Jährigen Sohn (nicht von mir) die kam aus Berlin (ich wohn zw. Mainz und Frankfurt am Main)

Haben öfters mal mit ihm (wenn sie hier unten war) dann mal ausflüge ins Legoland, Auto Technik Museum  (hat auf Flugzeuge und Eisenbahn gestanden) oder eben Frankfurter Flughafen. Naja und aus Dank wird man dann betrogen. 

Manche haben halt Glück und haben sofort den Glücksgriff andere greifen eben öfters mal ins Klo. Aber ich hab mir schon lange abgewohnt mit dem Vergangenen zu hadern. Ich schau einfach nach vorne. Hab allgemein eine sehr lockere freundliche Art drauf.... sagen zumindest Freunde und Kollegen.

Hat dein Ex den noch viel Zeug bei dir oder nur ne Tasche mit Zeug ?

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Du kannst ja wenn du möchtest, mir ne Freundschaftsanfrage schicken. Ich hatte dir letzte Woche eine geschickt aber hattest nicht drauf reagiert, da dachtenich du wolltest nicht und hab sie zurückgezogen. Jetzt muss ich 25 Tage warten bis ich wieder darf. Wenn du willst kannst du ja mal schauen ob du mir eine senden kannst. Wenn du nicht möchtest ist es kein Problem.

Kommentar von crazyElfe ,

auch nicht schön was du mitgemacht hast. :( Muss ich mal an den Pc weil übers Handy kriege ich keine anfragen und Nachrichten. Deswegen hab ich es auch nicht gesehen. Sorry war die tage viel unterwegs. Ich schau später mal nach und schick dir eine Anfrage :) Die freundlichen haben es immer am schwersten. ^^ Ich wohne zwischen Mannheim und Frankfurt

Kommentar von Harleyflo1702 ,

Ja das stimmt, sind zu gut für die Welt. Da wird man eher mal ausgenutzt.

Ja klar lass dir Zeit. Oh da wohnst ja nicht so weit weg, komm ja aus Mainz bzw. Vorort. Arbeiten tu ich (wenn Fuss nicht putt ist) in Weiterstadt (Darmstadt) :-)

Kommentar von Flo170280 ,

Huhu, musste mir nen neue Account machen, bin nicht mehr rein gekommen... warum auch immer.

Kommentar von Flo170280 ,

Scheinst offenbar kein Interesse mehr zu haben, zu schreiben. Ich wünsch dir alles Gute. 

Antwort
von matheistnich, 41

bitte zeig ihn einfach an! -> Online Anzeige ist möglich!

und versuch dir mit deiner Mutter und deinem Sohn die Zeit zu vertreiben..

Kommentar von crazyElfe ,

Danke. Das ist leider leichter gesagt wie getan, weil zum einen ist sein Onkel ist Polizist und würde schauen das er ihn mit Paragraphen unterstützt.

Kommentar von matheistnich ,

meine Mutter ist auch Polizistin und könnte mich nicht irgendwie beschützen wenn ich mist baue 

Antwort
von TreudoofeTomate, 30

Ja, sofort ins Frauenhaus. Die Kinder nimmst du natürlich mit. Vor Ort sind auch Sozialarbeiter, die dir zuhören und dich unterstützen.

Es ist immer wieder erstaunlich, wie wenige Frauen wissen, wie sie sich selber schützen können.

Antwort
von xhxkxax, 53

rede mit deinen Freunden oder auch deiner Mutter du bist nicht alleine aber behalte es nicht für dich ... Alles Gute !!

Antwort
von Flo170280, 7

Hat sich dein Ex den nochmal gemeldet ? Oder ist Ruhe? 

Ich bin mir gar nicht sicher ob ich dich das schon mit meinen alten Profil schon gefragt hatte, hab zumindest nix gefunden. Wie alt bist du eigentlich ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten