Frage von Natasa15, 13

Was kann ich tun um meiner Mutter zu helfen und dass es endlich Ruhe gibt?

Es ist die Hölle mit meinen Eltern. Seit Jahren gibt es nur noch Streit. Mein Vater ist alkoholiker und nie zuhause , lässt nicht nur meine Mutter sondern auch seine Kinder (mich 17) und meinen Bruder(14) immer wieder im Stich. Meine Mutter hat wegen ihm schon Depressionen und ist nur noch am weinen, mir tut das so weh und ich kann es nicht mehr mit ansehen. Jegliche Versuche mit ihm zu reden sind gescheitert, ob  wir seine Kinder waren, unsere Mutter oder sogar sein Bruder. Er ist nur zuhause um zu schlafen, manchmal essen oder umziehen. Klar würde jetzt jeder sagen warum lassen sie sich nicht scheiden, dass will meine Mutter auch und hat ihm gesagt dass sie sich scheiden lassen will, mein Bruder und ich stehen ihr voll und ganz zur Seite weil wir dem zustimmen und es besser fänden. Nichtmal mehr wir beide haben ein gutes Verhältnis zu ihm, weil er jedes mal aufs neue zeigt wie wichtig bzw. unwichtig wir ihm sind, indem er uns hängen lässt, besonders in schweren Zeiten.

Wie zum Beispiel als mein Opa gestorben ist letzten Monat , war anstatt für meine mutter da zu sein und ihr beizustehen (war ihr Vater) auch nie zuhause und immer nur mit irgendwelchen Kumpels im Garten saufen (die sind alle entweder Rentner, haben keine Familie oder wurden verlassen). Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter oder an wenn ich mich wenden kann damit sie sich scheiden lassen können, meine mutter wieder gesund wird und wieder Ruhe in unser Leben einkehrt. Es gab noch jegliche andere Ereignisse aber das wäre zu viel diese alle hier aufzuzählen. Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie Tipps geben was ich tun kann. Danke schon mal.

P.S. sorry für die Rechtschreibfehler ^^.

Antwort
von habakuk63,

Deiner Mutter bei der Scheidung helfen und parallel den Umzug organisieren. Wenn dein Vater mal wieder "nach hause kommt" seid ihr nicht mehr da. Fertig.

Einfach zu einem Anwalt gehen und die Scheidung einreichen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community