Frage von benmisenmi, 41

Was kann ich tun, um meinen Wachstum zu beschleunigen?

Ich bin 14 Jahre alt und 1.46m groß. Ich bin auch Kerngesund, habe auch keine Krankheiten. Die Ärzte sagen auch das alles ok wäre.. Könnte ich irgendwie trotzdem selbstständig mein Wachstum beschleunigen? Tipps?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Wachstum, gesund, klein, 13

Hallo! Leider kannst Du selbst nicht am Wachstum drehen. Aber frage doch mal den Arzt wie groß Du wirst. Für die Vorhersage der späteren, ausgewachsenen Größe eines Kindes stellt der behandelnde Arzt - in der Regel ein Endokrinologe – das biologische Alter fest – das "Skelettalter". Wie viel Wachstumspotenzial noch in den Knochen steckt, ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich – es deckt sich nicht mit dem Lebensalter des Kindes. Erst anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt über 70  Prozent.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Navetha, 22

Hey du bist noch so jung du wächst von ganz alleine :) gib deinem Körper Zeit, ernähre dich gesund und dann kommt das von ganz alleine. Es gibt keinen Tip/Möglichkeit das zu beschleunigen.

Alles gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community