Frage von sarju, 26

Was kann ich tun um meinen ex zu vergessen?

Hallo Leute, Ich bin seit ca 4 Monaten mit meinem Ex getrennt. Er hat mit mir übers Handy mit einer Nachricht schluss gemacht. Danach hatten wir keinen Kontakt mehr. Vor kurzem hat er sich wieder gemeldet und wir haben uns persönlich ausgesprochen also er hat mir erklärt wie es dazu kam und wieso er so Schluss gemacht hat. Er ist 21 und ich bin 19, er war meine erste Große Liebe, wir waren 2 Jahre zusammen. Ich dachte, dass ich über ihn hinweg bin aber seitdem er sich wieder gemeldet hat, habe ich das Gefühl an nichts anderes mehr denken zu können. Ich weiß, dass er keine Freundin möchte von daher brauche ich mir gar keine Hoffnungen zu machen, will ich andererseits auch nicht, denn er hat mich in der Beziehung betrogen und so was. Was soll ich jetzt machen? Er meldet sich jetzt öfter und denkt wir wären Freunde auch wenn ich ihm erklärt habe dass ich das nicht kann... Ich kann mich nichtmal auf andere Typen einlassen egal wie toll sie sind oder was sie für mich tun.. Wie vergesse ich meinen ex?

Antwort
von Plautzenmann, 10

Ihn vollkommen zu ignorieren, wäre sicherlich ein sinnvoller Schritt.

Mit der Zeit werden anderen Menschen in dein Leben treten, die dich mehr intetessieren als dein Ex. So ist der Gang der Dinge und alles andere, wie etwas noch einmal zu probieren, was schonmal nicht funktioniert hat, wäre absoluter Blödsinn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten