Frage von ILOVEYOUNURRI, 87

Was kann ich tun, um meine Angst vor Horrorfilmen zu besiegen?

Habe Angst vor Horrorfilmen. Selbst wenn ich Geschichten höre. Was kann ich dagegen tun?

Antwort
von LordFantleroy, 11

Du könntest Dir, was die Filme angeht, auf DVD/Blu Ray oder bei Youtube ein paar Making ofs zu diversen Horrorfilmen ansehen, da wird oft gezeigt, mit welchen Tricks gearbeitet wird und man hin und wieder sieht die Schauspieler ihre Scherze treiben mit den Attrappen und Requisiten, dass hinter dem Horror auf der Leinwand eine Menge Arbeit steckt an dem ein Team lange und intensiv gearbeitet hat aber auch oft eine Menge Spaß während der Dreharbeiten hatte. 

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 30

Es sagt doch keiner, dass Du die schauen musst. Ich schaue auch keine Horrorfilme. Ich habe auch keinen Leidensdruck deswegen, sie nicht zu schauen. Aber ich würde leiden, wenn mich jemand in einer Tour dazu nötigen würde, sie mitzuschauen. Ich hatte mal so ne Freundin, die mir immer Horrorfilme vorsetzte. Und die machte sich dann noch lustig über mich, wenn ich wegschaute. Nee Nee, es gibt so viele tolle anspruchsvolle Filme, da werde ich meine Zeit nicht mit etwas verschwenden, was mir nicht gefällt. Kann ich Dir so nur empfehlen, es auch zu handhaben. Dir entgeht eh nichts anderes als Zurschaustellung von Mord und Totschlag.

Kommentar von uncutparadise ,

Ich kann ja damit leben, dass du keine Horrorfilme schaust. Sie aber auf deinen letzten Satz zu reduzieren, das geht gar nicht ;-) Nur weil man etwas nicht mag...

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Ja komm, ich karikiere mich gerne selber mit überspitzten Äußerungen. Es gibt ja durchaus Filme in denen Gewalt oder was Gruseliges vorkommt, die ich auch gut finde. Jetzt nochmal sachlich ausgedrückt: Ich mag die Zentrierung auf Gewalt und Unheimlichkeiten nicht. Das ist etwas, das in mir Unbehagen auslöst und das ist kein Gefühl, das ich beim Betrachten eines Films verspüren möchte.

Antwort
von naja84, 12

Auf keinen Fall Abends bzw. im Dunkeln schauen. Wenn man Horrorfilme tagsüber schaut, sind sie weitaus weniger gruselig!

Antwort
von sasuhinachan, 12

Schau dir einfach viele hintereinander an!
Irgendwann gewöhnst du dich dran,wenn du dich daran gewöhnt hast sind Horror filme nur noch Lustig ! Ich lache immer bei Horror filmen denn denk daran es sind filme!! Keine Realität!!

Antwort
von Charlybrown2802, 44

ich würde sie an deiner stelle nicht schauen

es ist doch alles nur im film, das musst du dir einreden

Antwort
von Barry90, 15

Wenn du diese Filme nicht magst, solltest du sie auch nicht schauen. Falls doch, solltest du einfach mal ein paar schauen. Konfrontationstherapie.

Antwort
von uncutparadise, 13

Keine Horrorfilme mehr schauen. Ganz im Ernst: nicht jeder verträgt Horrorfilme, nicht jeder mag Horrorfilme, nicht für jeden sind Horrorfilme. Dann lass es einfach. Es ist ja keine Pflicht, Horrorfilme zu schauen oder zu mögen.

Antwort
von MorthDev, 25

Hypnose, bzw. Trance. Trance hat mir gegen die Angst gegenüber Hunden geholfen.

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Und wie mache ich diese Trance/Hypnose?

Kommentar von MorthDev ,

Mir hat der Vater eines damaligen Freundes geholfen. Geh zum Hypnotiseur (Rechtschreibfehler) Pass auf, die können teuer werden.

Antwort
von yatoliefergott, 13

Ich habe auch Angst vor Horrorfilmen, das ist ja das lustige daran welche zu gucken

Antwort
von erikology, 34

Gar nicht. Keiner sagt, dass Du sie schauen musst.

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Ich will sie aber schauen

Kommentar von uncutparadise ,

Was soll das jetzt werden, eine Mutprobe? Du willst die unbedingt schauen, hast aber Angst davor. Das wird doch nichts.

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Mutprobe? Ich finde Horrorfilme spannend, aber die kann ich mir nicht anschauen, weil ich erstmal MEIND ANGST BESIEGEN MUSS!!!

Antwort
von schweiti, 19

Stell dir einfach vor wie dämlich das bei den dreh von dem Film war;D

Antwort
von Spirit528, 22

Alle Scary Movie Teile sehen. Danach kann man Horrorfilme nicht mehr ernst nehmen lol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten