Frage von mokii52, 55

Was kann ich tun um mein PSN wieder Einsatzbereit zu bekomme?

Informationen bezüglich meines Problems.

  • "Freunde" lädt nicht mehr
  • Online-Zustand kann nicht mehr geändert werden
  • Onlinemodus ist nur beschränkt nutzbar

Erläuterung zum Online-Modus z.B Destiny funktioniert gar nicht. Black Ops komm ich in Lobby, spiele die Runde und nach der Abschusskamera verliere ich die Verbindung

Internet: Unitymefdia 120Mbits LAN Kabel und Wlan probiert

Tipps bezüglich DNS und MTU Einstellungen habe ich schon probiert, löst jedoch nicht mein Problem. Die Probleme treten seit den Wartungsarbeiten vom 21.4.16 von Sony auf. Internetzugriff durch mobiles Hotspot vom Smartphone behebt das Problem.

Hat irgendjemand eine Idee?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Wiesel1978, 41

Guten Morgen,

klingt danach das Sony, die Ports verändert hat, diese kannst Du in Deinem Router freigeben, dann sollte es behoben sein. Die Router Datehn müssten im Internet stehen, nur drauf achten, dass der Beitrag nach der Serverwartung editiert wurde :)

Alles Gute

Kommentar von mokii52 ,

Morgen,

interessante Idee. Das werde ich gleich mal ausprobieren

Danke!

Kommentar von mokii52 ,

Hat leider nicht funktioniert. Selbst über upnp 

Kommentar von Wiesel1978 ,

Hm hast Du schon in dem entsprechenden Forum nach Antworten geschaut? 

Kommentar von mokii52 ,

Ja aber da sind sie weniger hilfsbereit. Hier bekommt man eher eine antwort 

Antwort
von ChrisStory, 25

PS4 Internetgeschwindigkeitstest durchführen und alle erhaltene Werte hier posten.

Kommentar von mokii52 ,

Internet, IP und PSN Anmeldung erfolgreich.

Nat Typ 2

Download 100mbits

Upload 4,5mbits

Kommentar von ChrisStory ,

welchen Router hast du. Eine abgespeckte UnityMedia Fritzbox oder einen Horizon Router?

Kommentar von mokii52 ,

Fritzbox 6490 cable hab ich. Hab mir gester iwas sagen lassen bezueglich ipv6 und einer festen ip zuweisung ob es damit wohl zusammen hängt

Kommentar von ChrisStory ,

ja, denke schon...

schau mal in der Routerbibel nach, ist zwar für PS3 sollte aber auch ohne weiteres auf die PS4 übertragbar sein.

Einstellungen so vornehmen:

http://community.eu.playstation.com/t5/PSN-Support/Die-Routerbibel/m-p/13946601/...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten