Frage von FriendlyFire66, 64

Was kann ich tun um mein deutsch zu verbessern?

Also ich bin hier im Deutschland geboren und bin mit türkisch und deutsch aufgewachsen aber obwohl ich schon 27 bin spreche ich immer noch mit ein deutlichen Akzent und verwechsele oft die Artikeln wie der,die,das,dem,den usw. obwohl ich seid meiner Kindheit kaum noch türkisch spreche. Ich frage mich nur woran das liegt und was man dagegen tun kann, ich würde gerne fließend sprechen ohne dass die leute am telefon raushören das ich gleich ein ausländer bin^^

Antwort
von Spuky7, 48

Du kannst dich viel mit Deutschen unterhalten. Dann kannst du deutsche Bücher lesen, über Themen, die dich interessieren. Das verbessert deine Grammatik. Aber schade, dass du kaum noch türkisch kannst. Zweisprachig ist immer gut.

Kommentar von FriendlyFire66 ,

ich habe noch nie wirklich bücher gelesen aber wenn das wirklich viel hilft kann ich es ja mal ausprobieren. also ich kann mich schon auf türkisch unterhalten aber leider kenn ich viele wörter nicht :(

Antwort
von Hene008, 31

Hallo, nimm mir die Verbesserung nicht böse, du möchtest ja gerne etwas besser werden:

Seit=Zeitlich z.b.:"seit wann bist du hier?"

Seid=Zustand z.b.:"seid ihr immer so nett"?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten