Frage von VFragenV, 45

Was kann ich tun um mehr REM phasen zu bekommen/Bzw. Mehr zu träumen?

Schlaf

Ich möchte luzid träumen habe aber sehr wenige träume.. daher :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jackjack1995, 16

Benutzt du auch ein Traumtagebuch?

Ein Traumtagebuch ist gut.

Wie der Name schon sagt, schreibt man da seine Träume auf.

Man kann dann zum Beispiel auch seine ganzen Träume auf Details und  Traumzeichen überprüfen.

Zum Beispiel, wenn du dir deine Träume nochmal durchliest und dir fällt auf, dass du zum Beispiel häufig von einem Ort oder einen Gegenstand träumst, dann könntest du dir bei einer Autosuggestion sagen: Wenn ich von X (Gegenstand oder Ort) träume, mache ich ein RC und bemerke, dass ich träume.

Ansonsten vielleicht mehr schlafen, am Wochenende, nach der Schule/Arbeit oder wenn du frei hast.

Wir durchlaufen jede Nacht etwa 4-5 Schlafphasen, wobei in der REM-Phase die lebhaftesten Träume stattfinden und man sich deshalb auch öfter nach der REM-Phase an einen Traum erinnert.

Ich glaube, dass wir eigentlich mehrere Träume in der Nacht haben, wir uns aber oft nicht daran erinnern können.

Ich konnte mich aber heute Morgen zumindest ein 4 Träume erinnern, da ich etwa 4 Mal aufgewacht und wieder eingeschlafen bin, weil ich einen schrecklichen Albtraum hatte.

Der Albtraum fand allerdings nur beim 1. Schlaf statt.

Antwort
von voayager, 16

Kauf dir mal Passionsblumen-Tabletten in hochdosierter Form und die reichlich genommen, dann wirst du entsprechend beschert.

Antwort
von DerChiller4321, 23

Einfach länger schlafen. Desto schlimmer du schläfst, desto länger werden auch die REM-Phasen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community