Frage von RSA2016, 60

Was kann ich tun um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen?

Hallo zusammen. Meine sehr gute Freundin und ich sehen uns ab und zu und gehen dann was trinken oder so. Wenn wir dann unterwegs sind, ist auch alles gut und wir verstehen uns auch mega gut. Jedoch danach ist erstmal ruhe und niemand schreibt jemandem. Ich erwarte nicht dass wir uns jeden Tag schreiben, aber ab und zu was von ihr hören, wäre sehr schön. Wie kann ich das vielleicht ändern? Bin ich ihr vielleicht nicht wichtig genug? Auch wenn sie es mir eigentlich schon öfters gesagt und geschrieben hat, dass ich es ihr doch bin. Ich hoffe, ihr könnt mir gute Tipps geben.

Antwort
von Spiesser05, 17

Hallo RSA2016,

Erst einmal möchte ich, dass du dir selber folgende Fragen stellst und versuchst diese so gut es geht zu beantworten, wenn du z.B. im Bett liegst, alles dunkel ist, oder wenn du einfach am besten entspannen kannst. Das ist sehr wichtig. Auch dass du dir bewusst die Fragen stellst, die Fragen lauten: "Warum stört es mich?" , "Woher weiß ich, dass es mich stört, dass wir so wenig schreiben." und "Was will ich eigentlich und warum will ich das?" , fakt ist, jeder hat seine Wünsche in dem Freundschaftlichen Verhältnis, du musst lernen diese Wünsche auch zu äußern, verstehst du das? Denn du kennst es ja sicherlich, Wünsche die man unterdrückt, werden in Leid umgewandelt. Versuche diese Wünsche bewusst zu spüren und frage sie einfach mal, ihr seid gute Freunde, Freunde sollten sich verstehen, das ist doch eigentlich kein Problem, vielleicht du kennst den Hintergrund nicht RSA2016, vielleicht möchte sie, das auch und traut es sich, wie du es ihr nicht zu sagen, was du möchtest, aber was hindert dich daran? So schnell verliert man Menschen nicht, das geht nicht, es seidenn es wollen beide, aber webnn ihr was nicht gefällt, wird sie es dir schon sagen, das Verhältnis machst du dadurch nicht kaputt, glaube es mir bitte, vielleicht ist ihr gerade wichtig, dass du das ansprichst. Was kannst du gewinnen? Wenn du sie einfach mal anschreibst, oder es einfach mal machst? Fragst geht es dir gut? , dann sieht sie vielleicht von selber, das dir was dran liegt, denn sonst hättest du sie nicht angeschrieben, aber wenn du nichts tust, ändert sich nichts, nimm die Zügel in die Hand. Liebe Grüße Spiesser05.

Kommentar von RSA2016 ,

Danke dir für die tollen worte ^^ ich probiers mal

Antwort
von Yellow2211, 21

Manchmal muss man selber den ersten Schritt machen.
Wer weiß, vllt hofft sie ja auch von dir abgeschrieben zu werden?
Ansonsten vertrau auf dein Bauchgefühl: wenn du denkst ihr kommt nicht mehr "auf einen Nenner" dann hör auf deine Energie in diese Freundschaft zu stecken. Manchmal passiert es das Freundschaften erlöschen.

Kommentar von RSA2016 ,

Aber sie und die Freundschaft mit ihr ist mir und ich denke auch ihr sehr wichtig. Da kann man doch nicht einfach sowas beenden?

Kommentar von Yellow2211 ,

nein das meine ich ja nicht, sonder nur wenn du merkst, dass es einfach nicht geht weißt du? da hilft dann manchmal nichts mehr, weil man sich unterschiedlich entwicklet.. oder du musst dich einfach mit dee Situation so zufrieden geben, wenn ihr euch doch auch gut versteht wenn ihr euch seht. Das Gute ist, wenn man nicht viel schreibt, dann hat mab immer mehr zu reden!

Antwort
von fireballprin, 14

Vllt. Hat sie an ein paar tagen keine zeit?? Ihr handy ist kaputt, sie geht nicht so oft an ihr handy oder will mal von dir angeschrieben werden?? Du kannst sie ja auch mal vllt. Anrufen?? Oder so... Aufjedenfall würde ich mich nochmal ernst mit ihr unterhalten...

Antwort
von Marviin7, 27

Versuche dich für die Interessen deiner Freundin zu interessieren z.B gehe in den Selben Sportverein..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community