gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was kann ich tun, um Grippe zu verhindern?

gefragt von SAinTSAinT am 25.06.2009 um 18:18 Uhr

das kennt sicher jeder, daraussen ist es nasskalt (wie momentan) und nach dem ersten Spaziergang kündigt sich durch leichten Husten, und leichten Schnupfen die darauf folgende Grippe an. Welche Mittel gibt es, um es erst gar nicht dazu kommen zu lassen? habe gehört, mann soll irgendwas machen, damit man richtig schwitzt, sauna, Dampfbad (nur für Kopf) und sich danach richtig kalt abduschen. Oder wird man danach noch kränker? Also postet mal eure Persönlichen tipps, aba bittte bald, sonst wirds wirklich noch ne Grippe

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

grippe x 844

anonym
beantwortet von steffi12345 am 25. Juni 2009 18:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

frische luft,spazieren gehen,viel obst,gemüse und salate essen,sauna,dampfsauna

almmichel
beantwortet von almmichel am 25. Juni 2009 18:29
0x

Abwehrkräfte stärken mit Echenacien.

tabbenbaer
beantwortet von tabbenbaer am 25. Juni 2009 18:28
0x

ich war mal ohne es zu ahnen mit nem beginnenden grippalen infekt in der sauna - volles programm, 5 gänge mit tauchen und ruhen. 3 stunden später bin ich auf die bretter gegangen: die erkältung hatte mich voll im griff und ich lag zwei tage mit fieber, schüttelfrost, bronchitis und allem im bett. danach habe ich mich zwar schneller erholt als sonst, aber auf diese rosskur kann ich gut verzichten.

mein tipp bei beginnenden erkältungsanzeichen ist meditonsin (hab keinen sponsorenvertrag ;D). wenn es so leicht losgeht, nehme ich zuerst alle halbe stunde 5-10 tropfen. wie bei den meisten homöopathischen mitteln gibt es bei mir erstmal ne erstverschlimmerung. binnen weniger stunden fühle ich mich, als ob ich morgen sterbenskrank aufwachen würde. dann ins bett und am nächsten morgen fühlt es sich an wie der erste tag, nachdem es einem drei tage so richtig dreckig ging! meistens habe ich dann die nächsten drei tage bissi husten und schnupfen, aber niemals so übel, als hätte ich das zeug nicht genommen. viel glück und - gesundheit!

stjerner
beantwortet von stjerner am 25. Juni 2009 18:27
0x

Hi,wenn mein Hals kratzt nehme ich immer Isla Moos so eine Art Flechte,kannst du in der Apo kaufen.Kannst auch gleich zwei hintereinander lutschen!Ansonsten viel trinken,vorallem Salbeitee(ist gut für die Schleimhäute...)Dazu Transpulmin auf die Brust und das Hemd über die Nase ziehen,damit du das Transpulmin schön inhalierst.Versuchs mal!

anonym
beantwortet von Nightlight12a am 25. Juni 2009 18:24
0x

genau, steigendes Fußbad vor dem Schlafengehen ist ne super Sache. Du stellt deine Füße in eine Schüssel mit gut warmem Wasser, alle 5 min schüttest du heisses Wasser dazu, so erhöhst du allmählich die Temperatur, bis ganz heiss. Dann Wasser nur abstreifen, nicht abtrocken, Wollsocken an und ab ins Bett. Alte Schulweisheit: "Den Kopf halt kühl, die Füße warm, das macht den besten Doktor arm"

Im übrigen ist es wirklich so, dass du nur krank wirst, wenn dein Immunsystem ein paar Risse aufweist, mit dem Wetter hat das nichts zu tun.

GcaNerG
beantwortet von GcaNerG am 25. Juni 2009 18:21
0x

Also ich mach das immer so das ich Gaanz Heiss Baden gehe und in das Bad eine Erkältungsaroma reinmache (das aus Aldi oder Lidl) dan ggaaanz Warm anziehen und ins Bett legen und schon mit Wick Wapurub heisst das Galub ich einschmieren damit ich Schwitze !! Und viel. mal 1 Tablete Gribostat C drinken

anonym
beantwortet von Helena88 am 25. Juni 2009 18:20
0x

meine mutter schwört auf nasendusche, und ich bin grad dabei das zu testen.

abiggi
beantwortet von abiggi am 25. Juni 2009 18:20
0x

nach dem spatziergang heiss baden wenn schnupfen kommt: heisses salzfussbad

ewunia99
beantwortet von ewunia99 am 25. Juni 2009 18:20
0x

Wenn du schon den Virus hast, hilft keine Saune - im Gegenteil, es ist eher schädlich :-)

anonym
beantwortet von mig112 am 25. Juni 2009 18:20
0x

Grippe ist eine Infektionskrankheit, die sich beispielsweise durch Tröpfchen überträgt - das hat mit den Wetterverhältnissen gar nichts zu tun!!

Eher damit, dass du jemandem zur Begrüßung die Hand gibts, der sich beim Niesen genau diese Hand vor den Mund gehalten hat...

Kommentar von Simple_avatar6smallSAinT am 25. Juni 2009 18:22

momentan hab ich noch ne Erkältung, aber das kann ja zur grippe werden, wenn man nicht aufpasst

Kommentar von mig112 am 25. Juni 2009 18:25

Also meinst du einen grippalen Infekt!? Dann gute Besserung.

MrsNobody
beantwortet von MrsNobody am 25. Juni 2009 18:19
0x

Zum Arzt gehen...!? :D

Kommentar von Simple_avatar6smallSAinT am 25. Juni 2009 18:21

das es so weit kommt will ich ja verhindern

susimwald
beantwortet von susimwald am 25. Juni 2009 18:19
0x

Viel Vitamin C

bueten
beantwortet von bueten am 25. Juni 2009 18:19
0x

kamille dampfbad

Sphyrnidae
beantwortet von Sphyrnidae am 25. Juni 2009 18:19
0x

frische Luft, gesunde Ernährung, evtl. sogar eine Schutzimpfung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.