Frage von Miri1x, 148

Was kann ich tun um fettige Haare frisch aussehen lassen?

Waschen darf ich sie jetzt nicht mehr. Oder soll ich sie heimlich waschen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gabi07, 68

Lass Dich nicht verrückt machen. Es spricht nichts dagegen, die Haare auch ein 2. Mal am gleichen Tage zu waschen, bevor Du Dich unwohl fühlst.

Kommentar von Miri1x ,

Es wird ja immer gesagt zu oft Haare waschen ist nicht gut. Aber wenn es gelegentlich vorkommt das ich meine Haare 2. Mal am Tag wasche soll es wohl in Ordnung sein. Wäscht du deine Haare auch gelegentlich 2. Mal am Tag? 

Kommentar von Gabi07 ,

Ja, das mache ich häufig dann, wenn wir abends noch irgendwo eingeladen sind. Ich finde es etwas unangebracht, sich dann richtig schick zu machen, aber den Haaren keine besondere Beachtung mehr zu kommen zu lassen. Der vermeintliche Schaden, der durch Shampoos angerichtet wird, ist hier ein häufig diskuttiertes Thema. Mir scheint es, das dieses schon bald zu einer Glaubensfrage hochstilisiert wird. Ich glaube, die falsche Art und Weise, Haare zu waschen (kein vorheriges Durchbürsten, Verwendung von zu heißem Wasser, zu geringe Dauer des Ausspülens, Frottieren der Haare anstatt sanftes Ausdrücken mit dem Handtuch, zu heißes Föhnen - um nur ein paar Beispiel zu nennen), kann das Haar und die Kopfhaut viel mehr schädigen, als die Fehler vermeidende tägliche Haarwäsche mit einem sanften Pflegeshampoo, das Du dann auch ohne Zögern bei Bedarf ein zweites Mal am gleichen Tag verwenden kannst. 

Antwort
von betterthanever, 97

Du kannst es mit Babypuder, Trocken Shampoo oder Kakao Pulver versuchen. Einfach einmassieren und Überschuss mit Handtuch wegrubbeln. Das Puder sollte dann das Fett aufsaugen.

Lg

Antwort
von Beimerin, 61

Trockenshampoo, Babypuder oder noch mal kurz durchfönen. 😊

Antwort
von Drehmomentan, 46

Frisch frittiert oder frisch gewaschen ?

Antwort
von MiaSidewinder, 53

Trockenshampoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten