Frage von Niccilove, 77

was kann ich tun, um einen Suizid zu verhindern?

ich weiß echt nicht mehr weiter und sehe keinen Ausweg mehr, kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von udontnowme, 36

Was ist denn dein Problem? An manchen Tagen fühlt man sich einfach unbegreiflich schlecht weil alles einen überrollt und so viel auf einmal passiert .Ich kenne das nur zu gut. Manchmal brauch man dann einfach einen Neuanfang oder muss sich eine andere Gruppe suchen der man sich anschließen kann und die einen versteht. Wenn es um Mobbing geht Zeit Stärke und sag denen dass es so nicht geht hört auf!! Mach dir mal einen schönen Tag und steh mit einem Lächeln auf selbst wenn dein Leben gerade sch***e läuft. Es hilft wirklich und probier das was du vielleicht an die nicht magst zu ändern damit du's ich würde wohl fühlen kannst ♡LG

Antwort
von bekind, 38

mir würden affirmationen einfallen. kannst ja mal danach googeln und sehen, ob du dich damit anfreunden kannst, damit harmonierst. viel glück und alles, alles gute!

Antwort
von Leolele, 26

Es gibt Suizid Hotlines, bei denen du um Hilfe fragen kannst. Dort sind Experten, die viel Erfahrung mit sowas haben. Alternativ kannst du einen Psychologen aufsuchen (jede Schule hat so einen). Suizid Gedanken entstehen nicht einfach so, sondern haben einen Auslöser, der behandelt werden kann. Also bleib stark und lass dich beraten.

Kommentar von TerrorQueen95 ,

Ist das bei der suizidhotline dann so ähnlich wie bei der drogen beratung ..nur statt aktuellen preisen , methodennennung ;)

Antwort
von FelinasDemons, 23

Du könntest eine Klinik in Betracht ziehen.

Antwort
von shadow9843, 29

Deinen eigenen durch professionelle Hilfe den von einem anderen indem du ihm wieder Sinn im Leben gibst sei für ihn sie da wenn er sie sich braucht

Antwort
von TerrorQueen95, 5

Borderline & Psychose sind auch keine gute Kombi ruf die nächstliegende klinik an.

ich weiß leichter gesagt als getan hab mich auch noch nie getraut selbst anzurufen .. aber bevor du dich umbringst ist das wohl deutlich besser

oder die nummer gegen kummer wobei ich mir da meist denke ne die kommen damit eh nicht klar was ich denen sage

Antwort
von sunnyhyde, 26

ruf die polizei

Antwort
von unintelligente, 26

Führe ehrenamtlich einen Hund im Tierheim aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community