Frage von Tannenbaumchen, 157

Was kann ich tun um eine AU zu bekommen (Arzt)?

Hallo,

seit mittlerweile über 3 Wochen fühle ich mich schlecht. Pausenloser Kopfschmerz, durch Tabletten wird es besser, geht aber nicht ganz weg. Ansonsten ist mir immer in Schüben übel, ca. 3 - 6x pro Tag. Übergeben musste ich mich aber nie. Allgemeines Unwohlsein, Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit und mir ist immer kalt, auch wenn ich nachts im Bett eingekuschelt liege und Tee trinke.

Bei meiner Arbeit bin ich die 9 Stunden wirklich pausenlos draußen, es gibt keinen geschlossenen Raum.
Zwar bin ich immer dick angezogen, aber der Regen kommt auch irgendwann durch die Jacke, die eigentlich als wasserfest ausgeschildert war und auch Hosen sind recht schnell durchgeregnet.
Und wenn man den ganzen Tag in nassen Sachen rumläuft..

Ich merke, dass es am Wochenende besser wird, wenn ich die Tage im Bett verbringe. Aber ich habe das Gefühl, dass es dann in der aktuellen Woche viel schlimmer ist als die Woche zuvor.. Und es will nicht verschwinden.

Morgen will ich zum Arzt gehen. Ich würde gerne ein paar Tage zu Hause bleiben um wieder ganz fit zu werden!

Allerdings bin ich ja nicht richtig krank.. Wegen einer leichten Erkältung wird mich wohl kein Arzt krank schreiben!
Aber ich brauche wirklich ein paar Tage im Bett um mich auszukurieren.

Hat jemand eine Idee, was ich dem Arzt Vorspielen kann um eine AU für ein paar Tage zu bekommen?
Ich weiß, sowas zu machen ist nicht gut.. Aber ich fühle mich wirklich schlecht und will die Tage nutzen um gesund zu werden, nicht um sonstwas zu tun.
Oder sollte ich dem Arzt die Wahrheit sagen und hoffen, dass er mir meinen Wunsch erfüllt und mich nicht wieder zur Arbeit schickt?

Danke!
LG

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Orsovai, 102

Der Arzt wird Dich krank schreiben! Es geht Dir schlecht und arbeiten zu gehen, würde Deiner Gesundheit im Wege stehen. So wie Du es beschreibst, brauchst Du unbedingt ne Ruhephase.

Geh zum Arzt, erklär alles genau wie hier, dass es Dir seit langem schlecht geht, das mit draußen arbeiten und der nassen Kleidung und der Arzt wird Dir Bettruhe verschreiben.

Kommentar von Tannenbaumchen ,

Da hier scheinbar viele so denken, werde ich es auf jeden Fall mit der Wahrheit versuchen.
Danke für deine Antwort :-)

Antwort
von Bambi201264, 84

Ich glaube, wenn Du dem Arzt sagst, dass Du draussen arbeitest und nachdem er Dich dann untersucht hat, musst Du ihm nicht vorspielen. Der schreibt Dich ganz sicher bis zum 31.12 krank.

Vermutlich hast Du sogar etwas, das Du unterschätzt.

Gute Besserung!

Kommentar von Tannenbaumchen ,

Ich glaube nicht, dass es soooo schlimm ist. Man kennt seinen Körper ja auch. Die Woche, dann das Wochenende dazu.. Ich denke schon, dass ich dann spätestens wieder ganz fit sein sollte.

Aber gut, dann werde ich es mir der Wahrheit probieren, danke :-)

Antwort
von LonelyBrain, 71

Hat jemand eine Idee, was ich dem Arzt Vorspielen kann um eine AU für ein paar Tage zu bekommen? 

Nichts - du wirst dem Arzt rein gar nichts vorspielen.

Wenn es dir seit Wochen schlecht geht sagst du ihm das so.

Kommentar von Tannenbaumchen ,

Die anderen Antworten haben mich jetzt auch überzeugt mit der Wahrheit anzukommen.
Tut mir leid, falls es von dir nicht so gemeint war, allerdings fande ich, dass du deine Antwort vielleicht ein bisschen höflicher hättest verfassen können?
War ja nicht böse gemeint meine Frage..

Danke trotzdem :-)

Antwort
von mistergl, 53

Wenn du dem es Arzt so erzählst , wie uns hier, wird der dich sicher für ein paar Tage krank schreiben. Wenn das seit 3 Wochen so geht, müsste man dir auch ansehen, das du nicht gesund bist. Also einfach hin und mit den Arzt sprechen.

Kommentar von Tannenbaumchen ,

Ich bin bloß blass und meine Augen sind geschwollen, ansonsten seh ich eigentlich ganz normal aus.

Gut, ich werde es auf jeden Fall mit der Wahrheit probieren..
Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten