Frage von theolohn, 32

Was kann ich tun um die allgemeine Akustik im Wohnzimmer mit hohen Decken zu verbessern ?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Wohnzimmer mit 4 m Deckenhöhe, aber es ist weder behaglich noch gemütlich von der Akustik her. Wir haben es mit Möbel, Pflanzen und Deko Artikel versucht aber leider vergebens. Die Akustik ist sehr Hallig. Als Mieter kann ich nichts tun. Den die Decke runter hängen wird wohl von den Vermietern her nicht passieren.

Es ist nun ein richtiges Problem, den soweit wir gelesen haben und auch mal ausprobiert haben, ist das mit Schaumstoff matten die Akustik besser wird.

Dies ist mir jedoch zu teuer, ebenso sind die Stoffe in den Schaumstoff-matten alles andere als gesund. Da ich Kinder habe kommt dies nicht in frage. Unabhängig dessen würde es grausam aussehen.

Antwort
von LordMunkay, 21

Teppich schluckt hohe Frequenzen, also den Boden einfach mit Teppich pflastern und notfalls die Wände auch - dafür gibt's ja zB auch Wandteppiche ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community