Frage von FireGeneration 10.03.2012

Was kann ich tun um DAS zu beenden?

Ein Hinweis zur Frage

Liebe/r FireGeneration,

wir haben den Link aus Deiner Frage entfernt, da wir auch noch junge User auf der Plattform haben, die dieser Beitrag sehr verstören könnte. Bitte achte in Zukunft darauf.

Herzliche Grüsse

Amelie vom gutefrage.net-Support

• Hilfreichste Antwort von chinafake 10.03.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  • Antwort von elenagilbert9 10.03.2012
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mir earthlings angeschaut (da sieht man auch wie Menschen Tiere quälen etc.) und bin seitdem Vegetarier! Ich würde dir vorschlagen vielleicht einer Hilfsorganisation beizutreten.

• Antwort von pecudis 10.03.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, hat Dir der Hinweis auf Deine Diktatorischen Ansätze so wenig gefallen, daß Du ihn löschen lassen mußtest?

Ok, zweiter Versuch:

Was kann ich tun um DAS zu beenden?

Stell Dir einfach vor, was Die Chinesen tun könnten, um Dich von Ihrer Ansicht zu überzeugen (denn Du willst ja sicher nicht behaupten, Du hättest mehr Rechte als andere Menschen?) . Und das tust Du dann halt.

• Antwort von himako333 10.03.2012
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kannst für die Rechte unserer Mitgeschöpfe eintreten :zum Beispiel

unter tierrechte

Hennenhaltung: Bundesrat beschließt Ende der Käfige. Weiterlesen... Tierschutz-Verbandsklage: Alles zur Einführung des Klagerechtes. Weiterlesen... Tierverbrauch im Studium: Neues Spendertier-Programm rettet Tierleben. Weiterlesen... Magazin tierrechte 1.12: Thema: Tierversuchsfreie Forschung - Das Mittel gegen Tierversuche Weiterlesen... Tierverbrauch im Stadttaubenmanagement: Neu: DVD "Ratgeber Praxis". Weiterlesen... oder dort:..oder in einer anderen Tierrechtsgruppe

http://greatapeproject.de/unterst%C3%BCtzung-1/ Was können Sie tun? Aus der Satzung

1. Werden Sie - als Privatperson oder Organisation -** Mitglied im Förderkreis des Great Ape Project. Dies ist mit keinen finanziellen Verpflichtungen verbunden.** Sie können selbst einschätzen, ob Sie das Great Ape Project finanziell unterstützen wollen, und wenn ja, in welcher Regelmäßigkeit bzw. Höhe.

Du mußt schauen was /welche Gruppe Dir am besten zu sagt und dann mit Gleichgesinnten handeln...Auswahl gibt es schon!, jetzt heißt es nicht nur beklagen, sondern etwas tun!.. Erzähl uns mal wo Du Dich angeschlossen hast..m.lieben Gruß himako

• Antwort von Hecuda 10.03.2012
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nicht viel,halt keine solche Pelze kaufen,wenn jeder das tun würde hätten wir ein Problem weniger. Das Tierelend fängt aber schon bei im Supermarkt gekauftem billigen Fleisch an,diese Tiere werden auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Generell halte ich von Peta gar nicht,die haben soviel Dr*ck am stecken. Es ist einfach nur eine Gruppe ähnlich wie religiöse Fanatiker, dem Realitätssinn komplett entzogen.

• Antwort von jonasadk 10.03.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo FireGeneration,

ich finde es toll dass Dich das Leid der Tiere kümmert. Nicht viele Menschen haben heutzutage so ein Bewusstsein für die Tiere und die Umwelt auf dem Planeten auf dem wir leben (ich sage bewusst nicht unser Planet, denn er gehört uns nicht)...

Leider gibt es nicht wirklich Möglichkeiten als Einzelner dagegen vorzugehen. das Problem ist, dass es viel zu viele Abnehmer auf dieser Welt gibt. Würden die Menschen aufhören, Pelze zu tragen bräuchte man keine Institutionen mehr, die diese herstellen. Solange es eine Nachfrage gibt, gibt es auch ein Angebot. Unsere Wirtschaft funktioniert leider so. Kompromisslos und ohne Moral.

Was ich Dir nur ans Herz legen kann ist folgendes: Kaufe selbst keine Pelze. Kläre Freunde und Verwandte auf, wenn Du bemerkst dass sie Pelze tragen.

Das problem der Tierquälerei haben wir übrigens nicht nur in der Pelzindustrie, sondern natürlich auch in der Fleischindustrie, Thema Massentierhaltung. Dazu kann ich Dir nur empfehlen, entweder ganz auf Fleich zu verzichten, oder ausschließlich Bio-Fleich mit dem Bio-Siegel zu kaufen. Ich selbst esse zwar Fleisch, allerdings nur äußerst selten und wenn dann AUSSCHLIEßLICH Bio-Produkte. Das halte ich bei Eiern und Milch genauso.

Natürlich kann man sagen, dass es keinen (großen) Einfluss auf die Entwicklung der Welt hat, wenn man plötzlich ganz oder teilweise aufhört, Fleisch zu essen. Aber darauf kommt es in erster Linie nicht unbedingt an. es kommt darauf an, dass zu tun was man für richtig hält. Außerdem gibt es dadurch, dass man auf Fleisch (aus Massentierhaltung) und Fisch verzichtet, einen Verbraucher weniger. Und das ist letztendlich das Ziel. Die Zahl der Verbraucher, die Fleich aus Massentierhaltung kaufen, zu reduzieren.

Und es geht auch darum, nicht ein Mittäter an den Verbrechen zu sein, die bestimmte Menschen tatgtäglich begehen, wenn sie Tiere quälen.

• Antwort von DerCowboy 10.03.2012
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fahr nach China und rede mal ein ernstes Wörtchen mit den Leuten.

• Antwort von Mathematrix 10.03.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Naja, China halt, da zählt auch in Menschenleben nicht so viel.

Die meisten hier werden es nicht wissen, aber in den großen Hungersnöten selbst bis ins 20. Jahrhundert heinein, wurde dort sogar Menschenfleisch stillschweigend auf den Märkten geduldet, die Herkunft i.d.R. nicht durch staatl. Stellen hinterfragt.

Allg. ist der Umgang mit Tieren auch für die Fleischproduktion sehr rauh und tierquälerisch nach unseren westlichen Wertevorstellungen, obwohl es in der Massentierhaltung bei uns auch nur vordergründig und auf dem Papier insgesamt besser für die Tiere erscheint.

Handeln kann man nur, indem man die Kunden und Händler solcher Produkte unter Druck setzt, die Händler am besten wirtschaftlich und die Kunden gesellschaftlich.

Vor Ort wirst Du nichts ändern können.

Übrigens, wenn es Dir auch um Menschenrechte gehen sollte, schon mal z.B. die Produktionbedingungen für Arbeiter von Appleprodukten dort hinterfragt, selbst schon welche gekauft - na, sei ehrlich...

• Antwort von PelzNeinDanke 10.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das video findet ihr auch hier, da es bei youtube nicht freigegeben ist hier der link. www.gegen-die-tierquaelerei.de.ki/#

was du dagegen tuen kannst ? spreche jeden pelzträger darauf an, od er weis wie es den tieren geht! dazu am besten kleine zettel machen wo internetseiten darufstehn (z.b. die oben), gib diese zettel jedem pelzträger! du kannst dir auserdem auch einen großen zettel auf deine jacke kleben wo "sag nein zu pelz" oder "pelz nein danke" oder ähnlkiches draufsteht machen. deiese solltest du dann immer tragen, wenn du weg gehst! z.b. bei fahrradfahren. verbreite solche links weiter, an jeden den du kannst. in manchen orten ibt es auch mal eine anti-pelz demo, da unbedingt hingehen! und selber natürlich nie pelz kaufen, aber das ist ja klar.

ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.

• Antwort von em1990 10.03.2012

ja das ist wirklich schlimm.

wenn du dich wirklich dafür einsetzen willst, hilft es nur in einem tierschutzverein aktiv zu werden und so gegen das übel zu kämpfen

• Antwort von louise91 10.03.2012

Hey (:

ich denk das einzige was du dagegen machen kannst, ist zu spenden, also zb bei PETA oder anderen Tierschutzorganisationen oder dort als ehrenamtlicher Mitarbeiter zu helfen. (:

• Antwort von Jessy1006 10.03.2012

ich finde das einfach nur grauenhaft ich könnte heulen wenn ich dieses video mal wieder sehe.... aber als eine person alleine kann man da leider wenig ausrichten und selbst wenn 2.000 menschen dagegen protestieren kann man dagegen leider nicht viel ausrichten

• Antwort von Krtecek 10.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

http://www.frankfurt-pelzfrei.de/ hey ho! du kannst laut werden... desweiteren such dir ne gescheite tierrechtsgruppe/tierbefreiungsgruppe in deiner nähe... denn tierschutz bringt nicht viel...

pelz ist halt son thema... viele menschen haben was dagegen & ich seh auch hauptsächlich nur alte ommas mit pelz oder reiche tanten... das ist schrecklich & ich fühle mich ohnmächtig wenn ich es sehe... trotzdem ist das halt nicht alles! was ist mit leder?! es ist ebenfalls haut... aber leder wird in der gesellschaft nicht so kritisiert... da würd ich mal aufgreifen & laut werden...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!