Was kann ich tun um DAS zu beenden?
Ich frage schon seit geraumer Zeit welche Möglichkeiten ich habe, gegen dieses Übel ([]) vorzugehen. Da muss man doch was machen!
Habt Ihr vielleicht Ideen?
Viele Grüße
FireGeneration
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreichKommentar von pecudispecudis 19.03.2012
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ich habe mir earthlings angeschaut (da sieht man auch wie Menschen Tiere quälen etc.) und bin seitdem Vegetarier! Ich würde dir vorschlagen vielleicht einer Hilfsorganisation beizutreten.
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na, hat Dir der Hinweis auf Deine Diktatorischen Ansätze so wenig gefallen, daß Du ihn löschen lassen mußtest?
Ok, zweiter Versuch:
Was kann ich tun um DAS zu beenden?
Stell Dir einfach vor, was Die Chinesen tun könnten, um Dich von Ihrer Ansicht zu überzeugen (denn Du willst ja sicher nicht behaupten, Du hättest mehr Rechte als andere Menschen?) . Und das tust Du dann halt.
Kommentar von NinetiesResultNinetiesResult 10.03.2012Ich finde es ja auch furchtbar, das wir immer Kinderschänder einsperren, ich meine, haben wir mehr Rechte als die? Die haben auch halt ihre Ansichten.
Kommentar von pecudispecudis 10.03.2012Jaja... das ist die Billig-Propaganda von Peta und anderen Kinderfängern, danke, aber Populismus und Psychoterror ist noch lange kein Argument.
Jede Gesellschaft gibt sich auf ihre Art und nach ihren Spielregeln ihre Rahmenbedingungen. In den allermeisten Fällen "übereignet" man als Bürger dabei einen Teil seiner Rechte und Freiheiten an den Staat (google Vertragstheorie, oder lies mal den Leviathan), der dann mehr oder weniger von der Allgemeinheit getragen festlegt, was erlaubt ist und was nicht.
Das tun die Chinesen auf IHRE Art, und wir auf unsere. Und wenn Du in Deinem Land Tierhalter und Kinderschänder vergleichen willst, dann vergleichst Du dabei legale mit illegalen Handlungen, Du kriminalisierst also Menschen, die einfach nur LEGAL anderer Ansicht sind als Du. Das hat in diesem Land eine sehr schlechte Tradition.
Wenn Du das zwischen zwei Staaten tust, dann kriminalisierst Du nicht nur Bürger anderer Staaten, sondern Du sprichst ihnen das Recht ab, sich eigene Regeln aufzustellen. Das endet im Allgemeinen mit Krieg, denn einen legalen Einfluß auf anderer Leute Staaten hast Du nicht. Siehe oben: was würdest Du tun, wenn andere Menschen ihre LEGALEN Spielregeln bei uns durchsetzen wollen würden?
Kommentar von NinetiesResultNinetiesResult 10.03.2012Habe ich das überhaupt behauptet, das wir das Recht haben die Chinesen dafür irgendwie zu verurteilen? Ich habe mit der PETA auch überhaupt nichts zu tun. Das ist ein Teil ihrer Kultur und ich finde es auch lächerlich nun die Chinesen die im Video sind nun als schlechte Menschen zu bezeichnen, sie sind wahrscheinlich damit aufgewachsen. Ich bin auch nicht der Meinung, das man irgendwie Kinderschänder groß verurteilen sollte oder Todesstrafe, denn sie sind nur ein Resultat einer wohl nicht so geglückten Erziehung bzw. gerade das Resultat der Gesellschaft, die sie erst dazu gebracht hat und ihn dafür jetzt auch noch verurteilen will.
Mir ging es gar nicht dadrum, jetzt irgendwie unsere "Westlichen Werte" für alle gültig zu machen, welches leider wirklich ein klares Problem ist von uns, sondern das man jetzt auch nicht einfach weg schauen sollte und sagen, ist halt so, denn ob nun Japan, oder China, Deutschland, USA hin oder her, schön ist es nicht was da passiert oder findest du das total in Ordnung was da ist? Denn Schmerz ist es ja, was die da ertragen müssen.
Vorallem geht mir bei allen auch immer die Doppelmoral im Westen auf die Nüsse.
Kommentar von pecudispecudis 10.03.2012sondern das man jetzt auch nicht einfach weg schauen sollte und sagen, ist halt so,
Gut. Dann nochmal, zum letzen Mal, weil es mir nämlich "auf die Nüsse" geht, hier ständig das selbe oberflächliche Gelaber zu lesen:
W A S hältst DU den für richtig , möglich und angemessen ? Eine eigene Antwort hast Du ja wohl nicht zustande gebracht bisher, aber meine Meinung spamst Du schon wieder mit dummen Kinderschänder-Sprüchen zu , weil sie Dir offenbar nicht paßt. (mit welchem Recht?)
Kommentar von NinetiesResultNinetiesResult 10.03.2012So, Next Try, es geht gar nicht darum, was ich finde (für mich gibt es auch keine Moral, kein gut und böse), sondern allgemein, was die Tiere empfinden und es geht mir über Nutzen und dann frage ich dich, gibt es eine Funktion dafür, den Tieren das Fell so abzuziehen? Was bringt es? Es geht mir gar nicht um die Männer, die das machen. Man kann natürlich auch immer sagen, wir brauchen nicht deine Meinung, wir brauchen das nicht usw. und immer auf einem Punkt stehen bleiben. Ich frage mich dann aber auch, wieso du immer zu uns kommst mit deinen Landwirtschaftsweisheiten.
Kommentar von pecudispecudis 10.03.2012Was hat das mit der Frage zu tun? Ganz offensichtlich gibt es doch Menschen, die so etwas tun, aus welchen Gründen auch immer, und die sich für Dich und Deine Ansichten genau so wenig interessieren wir für mich und meine.
Und die Frage war nicht, was Du davon hältst, oder was ich davon halte, sondern was man dagegen tun kann.
Meine Antwort paßt Dir offenbar immer noch nicht, wie ist also Deine? Und wenn Du keine Antwort hast, warum redest Du dann hier rum?
Und PS: eins kann ich Dir versprechen: sich hier Seitenweise darüber gemeinsam aufzuregen, und sich gegenseitig zu versichern, wie ach so "tierlieb" man doch ist, bringt ganz sicher gar nichts.
Kommentar von NinetiesResultNinetiesResult 10.03.2012Du hast hier eine Sache nicht so ganz verstanden leider, und zwar ist es die Tatsache, das ich mich für deine Ansicht interessiere, ganz egal ob es nun in der Frage steht oder nicht.
Und sich hier gegenseitig irgendwie auf die Schulterklopfen bringt nichts, da hast du recht.
Kommentar von pecudispecudis 10.03.2012Dazu hätte es ja gereicht, meine Antwort zu lesen. Für Diskussionen gibt es genügend Foren und andere Möglichkeiten, und dazu gehören immer zwei.
Kommentar von pecudispecudis 19.03.2012Hier noch ein link, der auch für Kinder geeignet ist:
http://kidmed.org/1001/dies-und-das/wer-qualt-die-tiere-fur-die-horror-videos-de...
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Du kannst für die Rechte unserer Mitgeschöpfe eintreten :zum Beispiel
unter tierrechte
Hennenhaltung: Bundesrat beschließt Ende der Käfige. Weiterlesen... Tierschutz-Verbandsklage: Alles zur Einführung des Klagerechtes. Weiterlesen... Tierverbrauch im Studium: Neues Spendertier-Programm rettet Tierleben. Weiterlesen... Magazin tierrechte 1.12: Thema: Tierversuchsfreie Forschung - Das Mittel gegen Tierversuche Weiterlesen... Tierverbrauch im Stadttaubenmanagement: Neu: DVD "Ratgeber Praxis". Weiterlesen... oder dort:..oder in einer anderen Tierrechtsgruppe
http://greatapeproject.de/unterst%C3%BCtzung-1/ Was können Sie tun? Aus der Satzung
- Werden Sie - als Privatperson oder Organisation -** Mitglied im Förderkreis des Great Ape Project. Dies ist mit keinen finanziellen Verpflichtungen verbunden.** Sie können selbst einschätzen, ob Sie das Great Ape Project finanziell unterstützen wollen, und wenn ja, in welcher Regelmäßigkeit bzw. Höhe.
Du mußt schauen was /welche Gruppe Dir am besten zu sagt und dann mit Gleichgesinnten handeln...Auswahl gibt es schon!, jetzt heißt es nicht nur beklagen, sondern etwas tun!.. Erzähl uns mal wo Du Dich angeschlossen hast..m.lieben Gruß himako
Kommentar von himako333himako333 10.03.2012Wir brauchen Kultur: :-) Menschen für Tierrechte (-:
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nicht viel,halt keine solche Pelze kaufen,wenn jeder das tun würde hätten wir ein Problem weniger. Das Tierelend fängt aber schon bei im Supermarkt gekauftem billigen Fleisch an,diese Tiere werden auch nicht mit Samthandschuhen angefasst.
Generell halte ich von Peta gar nicht,die haben soviel Dr*ck am stecken. Es ist einfach nur eine Gruppe ähnlich wie religiöse Fanatiker, dem Realitätssinn komplett entzogen.
Kommentar von AaronDark2AaronDark2 10.03.2012Was hast du gegen PETA?!
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 10.03.2012Steht doch da.
Kommentar von HecudaHecuda 10.03.2012Eine verdammte Menge,ein einziges Beispiel ist,dass Peta tausende von Hunden vergasen lässt,und dann gibt es da noch so einiges aber das würde den Rahmen sprengen.
Kommentar von Veganer09Veganer09 10.03.2012Du schreibst was hier obwohl du Null Ahnung hast wieso sie das ueberhaupt tun, wirklich Null sowas. Nimmst du denn all diese Tiere auf insbesondere all diese Qualzuchten?? Was soll man denn deiner Meinung nach mit diesen Tieren tun?? Sie weiter quaelen, uihhh tolle Loeung!!!
Kommentar von FireGenerationFireGeneration 10.03.2012Kommentar von VeichanVeichan 10.03.2012Das Peta Tiere tötet, ist ein wunderbares Märchen, das von einem Interessenverband der Tabak- und Fleischindustrie ins Leben gerufen wurde.
Setz dich mit dem Begriff "No Killing Shelters" auseinander und mit dem Umgang mit Hunden und Katzen in Amerika. Mehr Leute = mehr Tierquäler. Abgesehen davon vergast Peta niemals ein Tier, sondern schläfert sie schmerzlos ein, genauso, wie das in Deutschland Praxis ist.
http://www.peta.de/web/petatoetettiere.5508.html
Wenn du als Tierschutzorganisation einen Hund bekommst, dem ein Feuerwerkskörper in der Schnauze explodiert ist, oder eine Katze, deren Kopf ein einziges Krebsgeschwür ist, dann muss es eingeschläfert werden. Ob Peta oder Tierarzt, niemand ist Gott und kann diese Tiere gesund machen. Sogenannte No Killing Shelter beherbergen diese Tiere einfach und schläfern sie nicht ein, was einen unendlichen Leidensweg für die Tiere bedeutet.
Kommentar von pecudispecudis 10.03.2012Sogenannte No Killing Shelter beherbergen diese Tiere einfach und schläfern sie nicht ein, was einen unendlichen Leidensweg für die Tiere bedeutet.
"Gnadenhöfe" halt ... davon gibts hier auch genug.
Kommentar von Mullemaus03Mullemaus03 10.03.2012mit sicherheit gibt es hier nicht genug davon....
Kommentar von NinetiesResultNinetiesResult 10.03.2012Dem kann ich mich nur anschließen. Es ist auch zum K o t z e n wie die Leute denken, das wenn sie die Grünen wählen, würden sie etwas für die Umwelt tun. Man muss gar nicht irgendwie sich groß für etwas einsetzen, vorallem weil die ganzen NGOs auch meistens an Kohle interessiert sind, siehe Deutsches Rotes Kreuz und die Alterkleiderlüge. Einfach den Konsum danach richten und dann hat man das getan, was man tun kann, aber da hakt es ja meistens schon. Wie viele der Atomkraft Gegner kaufen wirklich Grünen Strom? Wenige, schließlich kostet er auch weniger und da fängt dann doch die Liebe zum Geld wieder an.
Kommentar von Veganer09Veganer09 11.03.2012und dieser Gruene Strom ist wirklich gruen? Wie soll man mit dieser Gehirnwaesche heutzutage noch wissen was stimmt und was nicht...
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo FireGeneration,
ich finde es toll dass Dich das Leid der Tiere kümmert. Nicht viele Menschen haben heutzutage so ein Bewusstsein für die Tiere und die Umwelt auf dem Planeten auf dem wir leben (ich sage bewusst nicht unser Planet, denn er gehört uns nicht)...
Leider gibt es nicht wirklich Möglichkeiten als Einzelner dagegen vorzugehen. das Problem ist, dass es viel zu viele Abnehmer auf dieser Welt gibt. Würden die Menschen aufhören, Pelze zu tragen bräuchte man keine Institutionen mehr, die diese herstellen. Solange es eine Nachfrage gibt, gibt es auch ein Angebot. Unsere Wirtschaft funktioniert leider so. Kompromisslos und ohne Moral.
Was ich Dir nur ans Herz legen kann ist folgendes: Kaufe selbst keine Pelze. Kläre Freunde und Verwandte auf, wenn Du bemerkst dass sie Pelze tragen.
Das problem der Tierquälerei haben wir übrigens nicht nur in der Pelzindustrie, sondern natürlich auch in der Fleischindustrie, Thema Massentierhaltung. Dazu kann ich Dir nur empfehlen, entweder ganz auf Fleich zu verzichten, oder ausschließlich Bio-Fleich mit dem Bio-Siegel zu kaufen. Ich selbst esse zwar Fleisch, allerdings nur äußerst selten und wenn dann AUSSCHLIEßLICH Bio-Produkte. Das halte ich bei Eiern und Milch genauso.
Natürlich kann man sagen, dass es keinen (großen) Einfluss auf die Entwicklung der Welt hat, wenn man plötzlich ganz oder teilweise aufhört, Fleisch zu essen. Aber darauf kommt es in erster Linie nicht unbedingt an. es kommt darauf an, dass zu tun was man für richtig hält. Außerdem gibt es dadurch, dass man auf Fleisch (aus Massentierhaltung) und Fisch verzichtet, einen Verbraucher weniger. Und das ist letztendlich das Ziel. Die Zahl der Verbraucher, die Fleich aus Massentierhaltung kaufen, zu reduzieren.
Und es geht auch darum, nicht ein Mittäter an den Verbrechen zu sein, die bestimmte Menschen tatgtäglich begehen, wenn sie Tiere quälen.
Kommentar von Veganer09Veganer09 10.03.2012Falsch!! Nicht jeder muss Veganer werden. Wuerden Fleischesser und auch VEGETARIER weniger und auch seltener Tierprodukte konsumieren so haetten wir nicht diese perversen Zustaende in Massentierhaltungen!! Also hat es schon einen Einfluss!!!
Kommentar von jonasadkjonasadk 10.03.2012Und was ist jetzt an meiner Aussage falsch??? Lies doch erstmal meine Antwort richtig, bevor Du diese so provokativ kommentierst... aber vllt hast Du auch einfach nur ein Aufmerksamtkeits-Defizitssyndrom
Kommentar von Veganer09Veganer09 10.03.2012Natürlich kann man sagen, dass es keinen (großen) Einfluss auf die Entwicklung der Welt hat, wenn man plötzlich ganz oder teilweise aufhört, Fleisch zu essen.
Das war falsch :) Es macht schon viel aus wenn immer mehr Menschen Vegetarier und Veganer werden und die anderen immer weniger Fleisch essen!
Kommentar von jonasadkjonasadk 11.03.2012Und wieder muss ich Dich darauf hinweisen mein Kommentar nochmal genau zu lesen. So langsam regst Du mich auf Du Pseudo-moralischer Veganer-Freak. Leute wie Du sind mir einfach schrecklich unsympathisch. Immer schön die vermeintlich negativen Dinge an einem Kommentar kritisieren, anstatt auch auf die guten Dinge einzugehen... wer schlechtes sucht, wird wohl auch immer schlechtes finden... Ic revidiere meine Aussage, es habe keinen Einfluss auf die Entwicklung der Welt mit der nachfolgenden Aussage, Durch den Verzicht auf Fleisch, gäbe es einen Verbraucher weniger... Wenn Du das nicht verstehst, hast Du in diesem Forum nichts verloren
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Fahr nach China und rede mal ein ernstes Wörtchen mit den Leuten.
Kommentar von FireGenerationFireGeneration 10.03.2012Dann werde ich sehr schnell zum Meuchelmörder...
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 10.03.2012Prima, dann hast du ja viel gemeinsam mit denen, über die du dich hier aufregst.
Kommentar von FireGenerationFireGeneration 10.03.2012Das solle nur die Wut ausdrücken und war nicht ernst gemeint.
Kommentar von Veganer09Veganer09 10.03.2012
Kommentar von ganshgansh 10.03.2012.....dann lerntest du fürs leben,aber sowas von!
-
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Naja, China halt, da zählt auch in Menschenleben nicht so viel.
Die meisten hier werden es nicht wissen, aber in den großen Hungersnöten selbst bis ins 20. Jahrhundert heinein, wurde dort sogar Menschenfleisch stillschweigend auf den Märkten geduldet, die Herkunft i.d.R. nicht durch staatl. Stellen hinterfragt.
Allg. ist der Umgang mit Tieren auch für die Fleischproduktion sehr rauh und tierquälerisch nach unseren westlichen Wertevorstellungen, obwohl es in der Massentierhaltung bei uns auch nur vordergründig und auf dem Papier insgesamt besser für die Tiere erscheint.
Handeln kann man nur, indem man die Kunden und Händler solcher Produkte unter Druck setzt, die Händler am besten wirtschaftlich und die Kunden gesellschaftlich.
Vor Ort wirst Du nichts ändern können.
Übrigens, wenn es Dir auch um Menschenrechte gehen sollte, schon mal z.B. die Produktionbedingungen für Arbeiter von Appleprodukten dort hinterfragt, selbst schon welche gekauft - na, sei ehrlich...
Kommentar von Veganer09Veganer09 10.03.2012Handeln kann man wesentlich einfacher also indem man solche Produkte nicht mehr kauft!
Kommentar von DerCowboyDerCowboy 10.03.2012So ist es, der Konsument bestimmt den Markt.
Kommentar von ganshgansh 10.03.2012schweine sind im moment knapp und teurer,weil der konsument nachfragt!
Kommentar von MathematrixMathematrix 10.03.2012Ich ließ diesen trivialen Handlungsansatz in der Aufzählung aus, weil ich den bei Gegnern solcher Handlungsweisen voraussetze, kaufst Du solche Pelze, kauft die irgendwer, der sowas ablehnt...
Auch als Veganer, sollte man das Denken nicht komplett verlernen.
Kommentar von ganshgansh 10.03.2012obwohl es in der Massentierhaltung bei uns auch nur vordergründig und auf dem Papier insgesamt besser für die Tiere erscheint.
hast du tierhaltung gesehen oder dein wissen von videos?
Kommentar von MathematrixMathematrix 10.03.2012Auch wenn ich Fleisch esse und mir Veganer mit ihrer Ideologie und ihrer Missionierung auf den Wecker gehen, bin ich kein Freund der Massentierhaltung, weil ich sie auch in der bestmöglichen Form für nicht artgerecht halte.
Ich versuche Fleisch und Fleischprodukte soweit möglich nicht aus solchen Produktionen zu beziehen.
Mir ist bewust, dass eine breite Versorgung des Bedarfs kaum um solche Massenproduktionen herum kommt, ich halte aber auch die radikalen Vorschläge von Veganern/Vegetarien nicht für umsetztbare Lösungswege, von der breiten Ablehung in unserem und den meisten anderen Kulturkreisen mal ganz zu schweigen.
Und ja, ich hatte schon Einblicke in viele Massenproduktionsbetriebe der Lebensmittelindustrie und in Betriebe die die "Rohstoffe" dazu liefern, ebenso wie in klassische bäuerliche Kleinbetreibe, wohne schon lange überwiegend auf dem Land.
Kommentar von pecudispecudis 10.03.2012Bei Deiner sonst sehr sachlichen Argumentation solltest Du dann aber auch Begriffe wie "Massentierhaltung" oder "Massenproduktion" nicht verwenden, denn die ist weder definiert noch irgendwo definierbar, und Du stellst Dich damit auf eine Stufe mit Leuten, die im allgemeinen nicht mal wissen, wieviel Schweine oder Hühner je Woche man verkaufen muß, um auch nur den Sozialhilfesatz zu verdienen ...
Kommentar von Veganer09Veganer09 11.03.2012du hast dich verschrieben, wieviel Ware man verkaufen muss waere doch wohl eher angebracht...
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
das video findet ihr auch hier, da es bei youtube nicht freigegeben ist hier der link. www.gegen-die-tierquaelerei.de.ki/#
was du dagegen tuen kannst ? spreche jeden pelzträger darauf an, od er weis wie es den tieren geht! dazu am besten kleine zettel machen wo internetseiten darufstehn (z.b. die oben), gib diese zettel jedem pelzträger! du kannst dir auserdem auch einen großen zettel auf deine jacke kleben wo "sag nein zu pelz" oder "pelz nein danke" oder ähnlkiches draufsteht machen. deiese solltest du dann immer tragen, wenn du weg gehst! z.b. bei fahrradfahren. verbreite solche links weiter, an jeden den du kannst. in manchen orten ibt es auch mal eine anti-pelz demo, da unbedingt hingehen! und selber natürlich nie pelz kaufen, aber das ist ja klar.
ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen.
-
ja das ist wirklich schlimm.
wenn du dich wirklich dafür einsetzen willst, hilft es nur in einem tierschutzverein aktiv zu werden und so gegen das übel zu kämpfen
Kommentar von Veganer09Veganer09 10.03.2012Quatsch, den Sklaven hat es frueher auch nicht viel geholfen wenn man sich fuer ihren Schutz und Haltungsbedingungen eingesetzt hat. Es muss hier um Tierrechte und nicht um Tierschutz gehen!!
Kommentar von jonasadkjonasadk 10.03.2012sagmal Veganer09, was bist Du eigentlich für ein Freak dass Du einigen Leuten unterstellst, falsche Antworten zu geben? em1990 hat mit seiner Antwort natürlich teilweise Recht, dass es eine Möglichkeit ist, sich in Tierschutzvereinen zu engagieren um Tiere zu schützen. Dagegen ist Deine idee mit mehr Tierrechten völliger Schwachsinn. Ich studiere Jura und ich kenne das Tierschutzgesetz. Das hört sich gar nicht mal so schlecht an, leider scheitert es an der praktischen Umsetzung und vor allem daran, dass auf der einen Seite die Fleisch-Lobby in Deutschland einfach viel zu mächtig und einflussreich ist und es auf der anderen Seite viel zu viele Verbraucher gibt, die gerne Billig-Fleisch konsumieren
Kommentar von ganshgansh 10.03.2012Ich studiere Jura und ich kenne das Tierschutzgesetz.
dann solltest du auch imstande sein,dich umfassend in der praxis darüber zu informieren,wie es in der tierhaltung zugeht.
Kommentar von Veganer09Veganer09 11.03.2012oh ja lol soll ich jetzt Angst haben da du Jura studiert hast oder wie? Ach ja dieses Tierschutzgesetz mit seinen hunderten Ausnahmen ist wirklich bewundernswert!!
-
Antwort von louise91 10.03.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hey (:
ich denk das einzige was du dagegen machen kannst, ist zu spenden, also zb bei PETA oder anderen Tierschutzorganisationen oder dort als ehrenamtlicher Mitarbeiter zu helfen. (:
-
ich finde das einfach nur grauenhaft ich könnte heulen wenn ich dieses video mal wieder sehe.... aber als eine person alleine kann man da leider wenig ausrichten und selbst wenn 2.000 menschen dagegen protestieren kann man dagegen leider nicht viel ausrichten
Kommentar von ZigeunerjungeZigeunerjunge 10.03.2012auch wenn du mit 1 million dagegen protestierst, juckt es die chinesen nicht
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
http://www.frankfurt-pelzfrei.de/ hey ho! du kannst laut werden... desweiteren such dir ne gescheite tierrechtsgruppe/tierbefreiungsgruppe in deiner nähe... denn tierschutz bringt nicht viel...
pelz ist halt son thema... viele menschen haben was dagegen & ich seh auch hauptsächlich nur alte ommas mit pelz oder reiche tanten... das ist schrecklich & ich fühle mich ohnmächtig wenn ich es sehe... trotzdem ist das halt nicht alles! was ist mit leder?! es ist ebenfalls haut... aber leder wird in der gesellschaft nicht so kritisiert... da würd ich mal aufgreifen & laut werden...
Kommentar von KrtecekKrtecek 10.03.2012achja... der sinn ist es die geschäfte davon abzubringen pelz zu verkaufen! dann wird es auch keine farmen mehr geben... kaufhof ist übrigens wieder eingestiegen... sie verkaufen pelz...
Kommentar von Veganer09Veganer09 10.03.2012dann sieht KAufhof mich nie wieder, es gibt ja genuegend Alternativen :)
Kommentar von KrtecekKrtecek 10.03.2012naja ganz so einfach ist es (leider) nicht... amazon verkauft pelz... alle supermärkte (außer das veganz) verkaufen leichenteile & andere tierliche produkte...
also ich kann verstehen was du meinst, aber weitergeführt funktioniert der gedanke nicht konsequent =/ sinniger wäre es daher demos zu starten & galeria dahin zu bringen, die pelzprodukte wieder aus dem sortiment zu nehmen
Kommentar von Veganer09Veganer09 11.03.2012keine Angst bin auch in diesem Bereich taetig :)
Schoener Tag noch
Kommentar von KrtecekKrtecek 13.03.2012=)
Liebe/r FireGeneration,
wir haben den Link aus Deiner Frage entfernt, da wir auch noch junge User auf der Plattform haben, die dieser Beitrag sehr verstören könnte. Bitte achte in Zukunft darauf.
Herzliche Grüsse
Amelie vom gutefrage.net-Support