Frage von JB1982, 33

Was kann ich tun um das Kondenswasser hinter der Abdeckung weg zu bekommen?

Hallo. Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden im Bad. Das Rohr war an der Dichtung defekt, dass Wasser ist gut ein halbes Jahr in das Mauerwerk eingedrungen. Mir ist es erst aufgefallen als das Wasser (Kondenswasser) hinter der Abdeckung WC rausram. Der Schaden ist jetzt behoben, aber das Kondenswasser hinter der Abdeckung ist immer noch da. Was kann man jetzt machen, damit der Mist aufhört. Jeden Tag wischen, geht mir langsam auf die Nerven.

Antwort
von Lord2k14, 22

Indem du das Bad trocken legst. Dafür gibt es spezielle Lüfter, die allerdings lange laufen müssen und Strom fressen. Wohnst su zur Miete oder ist die Wohnung bzw. Gebäude dein Eigentum

Kommentar von JB1982 ,

Ich wohne zur Miete. Die Abdeckung nehme ich schon immer tagsüber ab. Wenn ich sie abends wieder drauf setzte ist morgens wieder alles nass. Es war auch nur ein kleinerer Schaden aber das es hinter der Abdeckung so warm ist irritiert mich, dadurch wird es ja auch nicht besser. 

Kommentar von Lord2k14 ,

Dann solltest du mit deinem Vermieter sprechen. Die Kosten für die Trockenlegung sollte auch von der Gebäudeversicherung des Vermieters übernommen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten