Frage von simonzehn, 34

Was kann ich tun um an geld zu kommen?

Hi ich bin simon 12 jahre alt und brauche geld für eine neue multirolle fürs fischen die kostet allerdings 100,00€ was kann ich tun um an geld zu kommen?

Auf sozialem weg und mit machbaren mitteln

Antwort
von Windspender, 34

frag deine eltern, ob du einen vorschuss auf dein Taschengeld bekommst oder ob die fischrolle dein weihnachtsgeschenk sein könnte

Antwort
von FooBar1, 4

Eltern und Verwandte fragen. Jeder hat eine Aufgabe für dich. Gassi gehen. Auto putzen oder so

Antwort
von FelixFoxx, 27

Wünsch Dir Geld zu Weihnachten. Arbeiten darfst Du noch nicht.

Antwort
von Drugdog, 20

Hi Simon, in Deinem Alter ist das gar nicht so einfach. Zunächst würde sich evtl Anbieten Deine Dienste bei Deinen Eltern / Familie / Nachbarschaft anzubieten. Hier gibt es sich Möglichkeiten im Garten oder bei der Autowäsche ein paar Euro zu verdienen.

Ab 13 Jahren darfst Du gem. Jugenarbeitschutzgesetz offiziell leichte Arbeiten erledigen:

Ein Service des Bundesministeriums der Justiz und für Verbraucherschutz in Zusammenarbeit mit der juris GmbH - www.juris.de - Seite 5 von 23 - Beschäftigung von Kindern § 5 Verbot der Beschäftigung von Kindern (1) Die Beschäftigung von Kindern (§ 2 Abs. 1) ist verboten. (2) Das Verbot des Absatzes 1 gilt nicht für die Beschäftigung von Kindern 1.
zum Zwecke der Beschäftigungs- und Arbeitstherapie, 2.
im Rahmen des Betriebspraktikums während der Vollzeitschulpflicht, 3.
in Erfüllung einer richterlichen Weisung. Auf die Beschäftigung finden § 7 Satz 1 Nr. 2 und die §§ 9 bis 46 entsprechende Anwendung. (3) Das Verbot des Absatzes 1 gilt ferner nicht für die Beschäftigung von Kindern über 13 Jahre mit Einwilligung des Personensorgeberechtigten, soweit die Beschäftigung leicht und für Kinder geeignet ist. Die Beschäftigung ist leicht, wenn sie auf Grund ihrer Beschaffenheit und der besonderen Bedingungen, unter denen sie ausgeführt wird, 1.
die Sicherheit, Gesundheit und Entwicklung der Kinder, 2.
ihren Schulbesuch, ihre Beteiligung an Maßnahmen zur Berufswahlvorbereitung oder Berufsausbildung, die von der zuständigen Stelle anerkannt sind, und 3.
ihre Fähigkeit, dem Unterricht mit Nutzen zu folgen, nicht nachteilig beeinflußt. Die Kinder dürfen nicht mehr als zwei Stunden täglich, in landwirtschaftlichen Familienbetrieben nicht mehr als drei Stunden täglich, nicht zwischen 18 und 8 Uhr, nicht vor dem Schulunterricht und nicht während des Schulunterrichts beschäftigt werden. Auf die Beschäftigung finden die §§ 15 bis 31 entsprechende Anwendung.

Davon gibt es auch noch weitere Ausnahmen:

siehe §§ 6 und 7 Jugendarbeitsschutzgesetz

Wenn Dir die Rolle so wichtig ist: Wie wäre es sie sich von mehreren Schenkern gemeinsam zu Weihnachten schenken zu lassen?

Kommentar von yoloswa ,

Ja gut, aber er ist 12 wie soll er das verstehen

Kommentar von Drugdog ,

Stimmt, sorry: Hi Simon, eigentlich darfst Du noch kein Geld verdienen. Erst mit 13! Versuche doch Dir die Rolle zu Weihnachten schenken zu lassen ;)


Der Post oben ist leider auch sehr unübersichtlöich geraten, sorry. Weitergehende Informationen hierzu findet man bei Juris unter Jugendarbeitsschutzgesetz.

Antwort
von RaceShafter, 30

Vor kurzem gab es noch zeithandel.com, da habe ich über jegliche Online Aktionen, wie Videos angucken oder Websites besuchen 40€ mit verdient....-ist leider eingestellt. Versuche es mit nem Ferienjob in den Weihnachtsferien. Ich spare momentan auch auf eine Sache für einen hohen Preis ^^ So einfach ist es nicht.

Antwort
von yoloswa, 9

Hast du keine eltern die arbeiten? Mit 12 kannst du wennschon beim nachbar rasenmähen, Blätter sammeln , aber wenn die es möchten und viel werden sie nicht geben

Antwort
von MichelleMieze, 34

Du könntest (wenn du jemanden in deiner Nähe kennst der' n Hund hat)
Mit dem gassi gehen (also mit dem Hund :D)
Habe früher immer Geld dafür bekommen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten