Frage von wordsmith, 39

Was kann ich tun, schwindelanfall?

Hallo

Ich hatte eben nach ewigkeiten wieder einen schwindelanfall. Ich hab auch wenig getrunken und ich denke, dass es daran liegt. Ich habe jetzt von vertigoheel tabletten gegen schwindel genommen, mich hingelegt, beine hoch gemacht und trinke wasser. Wenn ich mich hinsetzen will, wird mir schwindelig, deswegen bleibe ich liegen... Sollte ich mich jetzt eher hinsetzen oder liegen bleiben? Und soll ich jetzt einfach schlafen gehen und bis morgen frueh warten?

Problem: ich muss mal... Aber ich habe angst aufzustehen, weil es gerade etwas geht wieder :/ ich bin am zittern und habe große angst vor dem umkippen... Was kann ich jetzt gegen den schwindel tun?

Antwort
von Schwoaze, 21

Bring Deinen Kreislauf in Schwung. Pass gut auf auf dem Weg zum WC, dass Du nicht hinfällst.

Danach setzt Du Dich auf einen Stuhl und bewegst alles. Arme, Beine, tu was Du kannst, damit Dein Kreislauf wieder zu laufen beginnt. Essen, trinken... wird schon wieder! Hast Du Dich heute wenig bewegt?

Kommentar von wordsmith ,

ja schon relativ wenig

Kommentar von Schwoaze ,

Na bitte.... damit mir sowas ja nicht passiert, setz ich mich jetzt bald auf meinen Heimtrainer. Alles Gute.

Antwort
von xBurnedMemoryx, 23

flach hinlegen und beine so hoch legen, dass sie höher sind als dein kopf :) mach dir mal spucke auf die armpulsader (kurz unter dem hangelenk) und puste mal ein wenig dagegen, sodass es kalt wird. wird gut tun :) trink am besten jetzt viel auf einmal und warte kurz ab. dann langsam die beine niedriger legen, bis sie flach auf dem boden liegen. dann langsam aufstehen...am besten erst zur seite rollen... hast du vllt was mit dem blutzucker? niedriger blutdruck? trink mal was mit zucker zb saft, traubenzucker, kakao.... wenns besser wird weißste bescheid, dann is dein blutzucker abgefallen... gründe müsste ein arzt klären, kann vieles sein :) ich hab auch dauernd schwindelanfälle

das ist nervig oder?!! und es schränkt mich ein. nicht mal achterbahn oder sowas kann ich fahren, weil mir leicht schwindelig wird. danke ich werde ed versuchen

Antwort
von cempion12, 16

Hey bin Medizinstudent im 7. Semester. Vielleicht ist dein Blutdruck einfach zu niedrig! Musst halt aufpassen, dass dir das nicht öfters passiert, weil sonst kann es ja zu Unfällen kommen.... Wie ist es: wirst du dabei ohnmächtig? Kommt der Schwindel wie ein unsicherer Boden oder dreht er sich. Weil nicht nur der Kreislauf der Übeltäter sein kann, sondern viel eher das Vestibularorgan hinter dem Ohr. Das wäre dann eine Sache eines HNO-Arztes der mal das Gleichgewicht wieder ins "gleichgewicht" bringt! Dann ist es auch nichtmehr so lästig und die Angst gehört dann der Vergangenheit an! Gute Besserung dir!

danke. ohnmächtig werde ich nicht. es kommt mir so vor als wuerde alles zur seite schwanken irgendwie.

Kommentar von cempion12 ,

Hier könnte es auch sein, dass Angst die Ursache sein kann. Ich darf hier keine Diagnosen stellen, aber es gibt auch den "phobischen Schwankschwindel" der durch Angst oder Stress auftritt... Lass dich mal beraten - am besten von einem Arzt des Vertrauens, denn ist die Angst weg ist es auch der Schwindel wahrscheinlich..

Antwort
von Ini00, 17

Bist du alleine?

nein meine mama ist hier

Kommentar von Ini00 ,

das ist doch schon mal gut weiss sie über deinen Schwindelanfall bescheid?

jap

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten