Frage von leaalvre, 109

Was kann ich tun, schämt er sich für mich?

Hallo :-) es geht mir um folgendes: ich führe seit einem 3/4 Jahr eine Beziehung, am Anfang sind wir noch sehr oft rausgegangen (d.h. wir waren in einer Bar oder haben mit Freunden draussen etwas unternommen, allerdings nur nachts) aber mittlerweile sitzen wir nur noch zuhause rum. Unsere Beziehung ist auch nicht gerade öffentlich, nur enge Freunde wissen davon und tagsüber waren wir nur 1 Mal unterwegs. Genauso wie es keine Bilder oder Videos von uns gibt (weil er es nicht mag). Kann es sein das er sich für mich schämt? Was kann ich dagegen tun? Unternehmen will er nichts, aus dem "Party"-Alter ist er längst raus.. Bin dankbar für jeden ernst gemeinten Rat!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von luccalam, 42

klingt nach einem ernsten problem.

ihr führt eine beziehung, sprech ihn einfach drauf an und sag ihm wie du dich fühlst!

wenn er dich liebt wird er versuchen dich glücklich zu machen.

vielleicht weiss er gar nicht wie du denkst und kann/will deswegen nichts ändern?

kommunikation ist der schlüssel zu jeder glücklichen beziehung!

ich hoffe ich konnte helfen :)

LG luccalam

Antwort
von Paula1115, 59

Er schämt sich ganz bestimmt nicht für dich ansonsten währe es nie zu einer Beziehung gekommen. Ich denke das es normal ist das man mit der Zeit nicht mehr so viel unternimmt als wie in der "frisch-verliebt-phase" und der Alltag sich langsam einbürgert :)

Antwort
von leagerding, 30

Frag ihn auf jeden Fall! Aber persönlich, dann kann er von dem Thema nicht so schnell ablenken oder macht kein auf 'ich habe das nicht gelesen' (WhatsApp/SMS) oder so.

Antwort
von melissa57, 26

Frag ihn was los ist und ob er sich schämt, frag ihn das wirklich
Ich hatte auch mal sowas das ich dachte das er sich schämt weil er nicht wollte das jemand unserer Freunde von unserer Beziehung weiß.  Sprich ihn drauf an bevor du komplexe oder so bekommst.
Wünsch dir alles gute ❤️

Antwort
von Kosova27, 39

Sprech ihn drauf an

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community