Was kann ich tun oder bei der Polizei aussagen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich bitte die Fachlehrerin darauf an. Die Polizei würde in einer solchen Angelegenheit ganz sicherlich nicht tätig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal: Die Polizei würde dich vermutlich auslachen. Die haben viel ernstere Probleme als eine "gestohlene" Mappe. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob es sich um Diebstahl handelt, aber es ist dein Eigentum und somit auf jeden Fall im Prinzip eine Straftat, auch wenn es nur ein winziger Delikt ist.

Ergo: Ich würde nicht zur Polizei gehen. Bringt dir sowieso nichts, außer dass es vielleicht peinlich wird. Sprich doch einfach mal mit deiner Lehrerin oder den Eltern deiner Mitschülerin. Das sollte schon reichen.

Die Frage ist doch auch: Wieso will sie dir die Mappe nicht wiedergeben? Was fängt sie damit an? Vielleicht hat sie sie ja auch einfach verlegt und findet sie gerade nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede doch einfach mal mit den Eltern von dem Mädchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie beliebt bist Du in der Klasse?

Wenn Du mehr "Freunde" in der Klasse hast, dann kannst Du diese um Hilfe bitten. Ich meine nicht, dass Ihr sie verdrescht. Aber wenn ich was klaue und dann kommen 5 oder 7 Leute und sagen, dass ich es zurück geben soll, dann gebe ich das recht schnell zurück.

Wenn sie allerdings der "Klassenliebling" ist, dann ist das eine dumme Situation. Du kannst noch einmal mit ihr reden. "Petzen" ist in so einer Situation immer doof, weil diese Idioten, die einen erst beklauen einfach mehr Macht haben durch ihre Freunde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zur lehrerin.......die poizei würde über einen solchn fall nur lachen, oder ruf sie an und sag es ihren eltern ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung