Frage von lingpignpong, 102

Was kann ich tun muss sehr viel lernen, aber habe keine kraft ich bin zu müde, schlapp und habe leicht Kopfschmerzen aber muss für die Prüfung lernen?

Kopfschmerz Tablette habe ich genommen aber was kann ich gegen die Müdigkeit tun habt ihr Tipps? Zur Info ich trinke kein Kaffee und keine Cola... Sollte ich einfach einen Energy drink trinken?

Antwort
von DatSchoof, 55

Lieber Fragesteller,

klar könntest Du jetzt einen Energy Drink trinken. Sehr wahrscheinlich wird er Dir auch eine Weile Energie verleihen, aber spätestens in ein paar Stunden fällst Du in das nächste Loch. Und ob dann von dem Gelernten irgendwas hängen bleibt, ist doch auch irgendwie fraglich.

Ich würde Dir empfehlen, geh ein wenig schlafen, oder eine Runde an die frische Luft, bis die Kopfschmerzen wieder vorbei sind. Dann lernst Du mit Elan weiter und was Du nicht schaffst, das schaffst Du eben nicht. Lieber mit vollem Akku einen Teil richtig lernen, als mit leerem Akku alles nur halb lernen.

Gute Besserung und viel Erfolg für Deine Prüfung.

Antwort
von Anifabula, 30

Verusche Lernpausen zu machen - geh raus an die frische Luft und in die Sonne, mach Sport! Das kurbelt den Kreislauf an und versorgt das Gehirn mit Sauerstoff. Auf den Energy Drink würde ich an deiner Stelle verzichten. Die Inhaltsstoffe sind total schlecht und die Wirkung wäre ohnehin nur kurzfristig. Stattdessen kannst du es lieber einmal mit pflanzlichen Energiespendern versuchen: Heidelbeere, Guarana und Ginko sind drei super Energiespender, die die Durchblutung des Gehirns anregen, wodurch die Konzentrationsfähigkeit verbessert wird. Gibts auch in konzentrierter Form in der Apotheke.

Antwort
von Lycaa, 39

Geh mal eine Stunde an die frische Luft. Ein strammer Spaziergang lüftet das Hirn und die grauen Zellen bekommen Sauerstoff. Das hilft.

Antwort
von quanTim, 67

so blöd es klingt, einen guten ersatz für schlaf gibt es nicht.

Wenn du keine zeit hast für einen ausgedehnten schlaf dann versuch es doch mal mit power naping. das heist das du dich nur für 15min hinlegst. auf keinen fall länger! das kann den körper deutlich erfrischen.

mach das immeer in der mittagspause und das wirkt wunder

Kommentar von lingpignpong ,

ich versuchs mal ^^

Antwort
von Thaliasp, 68

Ich würde mal deinen Eisenspiegel testen lassen. Unter Umständen hast du einen Mangel davon. Wenn du genügend schläfst und bist trotzdem müde und schlapp und hast Kopfschmerzen könnte das evtl. ein Hinweis sein. 

Antwort
von Mignon3, 33

Ernähre dich gesund und ausgewogen. Gehe mal an die frische Luft und bewege dich. Das kann Wunder bewirken. Alles Gute! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community