misssunny am 04.03.2009 um 10:49 Uhr
ich bin sowieso ein empfindlicher und sensibler mensch, aber im moment habe ich fragen ohne antworten und kann nicht aufhören, darüber nachzudenken, wie ich selbstmord begehen will. das ist kein scherz. vor 2 jahren ca habe ich mühsam aufgehört mich zu ritzen. ich habe lange nachgedacht und mich gefragt, an wen ich mich wenden kann. das problem ist nicht jemand anders, sondern allein ich selber. ich habe versucht mich zu ändern, aber es ging einfach nicht. ich möchte aufhören können, tag und nacht nur traurig zu sein, nur so schreckliche gedanken zu haben. je schlechter es mir geht, desto mehr neige ich dazu, mich wieder zu ritzen. das habe ich auch in besonders schlimmen situationen wieder getan, auch nachdem ich eigentlich aufgehört habe. mein freund, der mir auch damals geholen hat, sagt, wenn er das bei mir noch einmal sieht, tut er es auch. das sagt er, weil er weiß, dass ich niemals wollen würde, dass so etwas passiert. allerdings weiß ich sehr gut, wo er nachsieht und wie die typischen verletzungen davon aussehen. ich möchte eigentlich nur mit jemandem reden, der mich versteht. mein freund tröstet mich zwar immer sehr liebevoll, versteht aber meine probleme nicht. meine mutter handelt immer viel zu voreilig und versteht mich auch nicht und meine beste freundin ist so ein sonnenscheinchen, die möchte ich nicht mit meinen problemen belasten. einen arzt eill ich auch nicht

du weißt sicher auch, dass dir nur eine therapie helfen kann. sonst niemand.

Ich würde trotzdem einen Arzt aufsuchen. Nur der kann Dir wirklich helfen.
Wenn ich Deine ständigen Fragen lese, stelle ich fest, das es so schlimm um Dich doch wohl nicht bestellt ist, du nimmst aktiv hier teil, stellst vernünftige fragen und lässt nicht erkennen, das es mit dir so schlimm aussieht. Also: Steh auf und kämpfe, das Leben ist kein Zuckerschlecken, auch schlechte Zeiten gilt es zu überwinden!

Lasse Dich zu einem Psychologen überweisen. Der ist mit dieser Problematik vertraut. Und er muss sich nicht besonders anstrengen, um Dich zu verstehen. Das ist sein Job. Dir würde es ganz bestimmt helfen, Dein seelisches Befinden zu ergründen und zu ordnen. Ein (noch so lieber) Freund kann das nicht leisten.

Da hilft nur ein Psychiater! Und wenn es kein ambulanter Dienst sein soll, dann begib dich in stationäre Behandlung!

Da bist du hier genau richtig. Sicher bekommst du handfeste Ratschläge. Mach lieber eine Therapie.
Willst du dir helfen lassen?
misssunny am 4. März 2009 10:52 ich möchte entweder ein mormales leben ohne suizidgedanken oder garkeins. wenn mir jemand mit sicherheit ein mormales leben verschaffen kann, dann möchte ich hilfe.
Hier kann dir siche rkeiner helfen. Du musst zu einer Beratungsstelle . Entweder du machst das und nimmst professionelle Hilfe an oder du lässt es und musst so weiter leben wie jetzt.
wenn du ein normales leben zurück haben willst mach dir bitte mal gedanken darum eine therapie zu machen! Es ist ehrlich der einzige weg daraus zu kommen! Nur du musst diese Hilfe ernsthaft wollen!

Zu einem Arzt/Psychologen willst Du nicht. Hmm. Aber reden willst Du mit jemandem, - mit irgend jemandem? Hast Du denn eine Vorstellung wer Dir bei Deinem großen psych.Problem helfen kann, ohne Arzt zu sein? Geh doch mal zu einem Priester/Pfarrer. Oder ruf eine Telefonseelsorge oder Domian an. Aber ich wette, alle werden Dir das gleiche empfehlen: Arzt. Is doch nix Schlimmes.Wenn Du Zahnweh hast, oder Unterleibsprobleme, dann gehste doch auch zu einem Spezialisten hin, oder? Und wenn die Seele erkrankt ist, dann nicht? Trau Dich, Du bist auch nicht die Erste, musst Dich dort also nicht schämen. Geh hin, ich wünsche Dir alles Gute, es wird schon, glaubs mir!
Ratschläge kann man dir hier geben, aber die liest du und schwupps sind sie auch evtl. schnell wieder vergessen. Du wolltest dich ja schon ändern, aber das klappte nicht alleine und auch nicht dauerhaft. Hier kann dir nur ein Therapeut helfen. Vielleicht wäre für dich auch eine stationäre Aufnahme sinnvoll. Dann bist ab von allem, findest Ruhe, kannst Gespräche mit Ärzten und Therapeuten führen, findest evtl. Gleichgesinnte mit ähnlichen Problemen. Warte nicht zu lange, denn von alleine wird deine Sache leider nicht besser. Es ist in dir drin und alleine kommst du aus diesem Sumpf nicht raus.
Da kann nur eine Therapie helfen,einen anderen Rat kann ich dir leider nicht geben. Hier ist bestimmt nicht der richtige Ort um Echte Hilfe zu bekommen. Vieleicht gibt es eine Seite wie diese, mit dem Schwerpunkt Psycholgie. Gibt es ja auch für Rechtsfragen. Die Sicherheit das eine Therapie erfolgreich sein wird gibt es leider auch nicht, aber so wie du schreibst kann es ja wohl kaum schlimmer werden. Wenn du über Selbstmord nachdenkst, dann kann ich dir nur sagen das du heute nicht weißt wie es dir in 2,5, 10, Jahren gehen wird. Wenn du dich umbringst dann hast keine Chance es jemals zu erfahren. Stell dir vor du machst eine Therapie und alles wird gut, Könnte doch so sein. Mit Suizid nimmst du dir selbst diese Chance. Viel Glück!!!

@Missunny deinen gesamten Fragen im Profil entnehme ich das du sehr viel langeweile hast. Selbstmord Ankündigungen im Internet müssen gemeldet werden. Diese Überprüfung werde ich jetzt veranlassen. Die Polizei wird dir dann die entsprechend Hilfestellung geben.
misssunny am 4. März 2009 11:02 das ist keine ankündigung gewesen! ich habe gesagt, dass ich solche gedanken habe und sie loswerden möchte, weil ich ein normales leben führen möchte und nicht mehr traurig sein möchte.
coyotincaos am 4. März 2009 11:04 Nur keine Panik dir wird dann von Spezialisten geholfen

Hört sich ja nicht schön an... es gibt viele Seiten im Internet wo du dich mit Gleichgesinnten austauschen kannst z.b. depri.ch oder kummer-sorgen-forum.de es gibt bestimmt noch mehr. Warum willst du nicht mal zum Phsychater oder wie auch immer das geschrieben wird. Es kann doch nur helfen und wenn es dir nicht passt kannst du die Therapie auch einfach abbrechen. Ich denke jeder vierte in Deutschland war schonmal da und verheimlicht es anderen, also du brauchst es ja auch keinem zu erzählen und meiner Freundin hilft es zumindest ein bisschen.;-)... ich drück dir die Daumen, dass es besser wird ... ganz lieben Gruss
Hallo du,
Ich würde dir raten einen Psychologen aufzusuchen. Ich kenne diese Art von Problemen die du hast, als ich noch ein Teenager war hatte ich ne Freundin die dasselbe durchgemacht hat. Das Problem ist das viele Menschen in deinem ALter damit nicht sehr gut umgehen können und Deine Probleme auch nicht richtig erkennen! Es gibt sicher in deiner Nähe Beratungsstellen die du kostenlos und Anonym aufsuchen kannst! Dort wird dir Profesionell geholfen.
Viel Glück Tattoonation

Liebe Misssunny, ich werte deine Frage hier mal als einen Hilferuf und gehe davon aus, dass du Hilfe haben möchtest, die brauchst du auch dringend und die kannst du nur erhalten, wenn du zu deinem Hausarzt gehst und mit ihm redest. Er kann dir eine Überweisung zu einem Psychologen oder Psychotherapeuten schreiben. Noch besser würde ich finden, wenn du dich in eine Klinik einweisen lassen würdest. Die Hilfe, die du brauchst, muss professioneller Art sein, Gespräche mit irgendjemand werden dir nicht helfen können. Alles Gute für dich!
Ich finde, da wäre doch genau die Freundin die Richtige. Sprich mit ihr!
misssunny am 4. März 2009 10:57 was in die frage nicht mehr reingepast hat, ist, dass das schwierig ist, weil ich nicht weiß, wie fest ihre glückliche fassade ist. ihre mutter ist vor einiger zeit gestorben. da war sie noch 13. wenn ich ihr jetzt erzähle, dass ich suizidgedanken habe, macht sie sich mit sicherheit sorgen, mich auch noch zu verlieren. das wäre für sie das schlimmste, weil wir unzertrennlich sind und alles zusammen machen.

Dir bleibt nichts anderes übrig,als wirklich zu einem Arzt zu gehen.
Schau mal,Du siehst es selber ein,das Du Probleme und Sorgen hast,das ist ein super guter Schritt nach vorne,Du scheinst einen sehr lieben Freund zu haben,der mit Dir durch dick und dünn geht....geh mit ihm zusammen zu einem Arzt und lasst Euch beraten!!
Alles gute!!
misssunny am 4. März 2009 10:54 darüber haben wir shcon sehr oft geredet weil wir beide wissen, dass mit mir in der hnisicht was nicht stimmt. allerdings sagt er, er kommt nicht mit, weil ich so etwas alleine machen muss und er da nichts zu suchen hätte. alleine will ich aber nicht.
dann ist er echt dumm. Aber ziehs alleine durch , er scheint ja wohl kein Rückhalt zu sein. Im Endeffekt machst es ja auch für dich, also machs alleine.
Brittchen am 4. März 2009 10:57 Rede mit ihm,das er Dich begeleiten soll,das Du alleine Angst hast.
Ansonsten nimmst Du eine gute Freundin mit,der Du vertraust oder sogar Deine Mama,der müsstest Du aber vorher sagen,das Du sie als Unterstützung dabei haben willst und nicht um Dir irgendwelche Prädigen anzuhören.
Du schaffst das,ganz sicher :o)
Liebe musssunny! Es hört sich ernst an. Geh bitte zum Arzt und lass dich an einen Psychologen überweisen. Du brauchst unbedingt professionelle Hilfe. Auch bist du ein wertvoller Mensch und hast das Recht, mit jemanden über deine Probleme zu reden. Bitte, lass dir helfen. Geh zum Arzt. Du kannst und wirst dann ein Leben ohne Selbstmordgedanken führen können, du wirst lernen, mit den Problemen umgehen zu können und lernen, glücklich zu sein.
kann dieser antwort nur voll und danz zustimmen DH