Was kann ich tun mit einer Skoliose?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Woher hast du die Zahl 89% Lähmung. Das halte ich für ein Gerücht. Davon habe ich noch nichts gehört. Die OP ist sicherlich nicht ohne und ich kann verstehen, dass du Angst davor hast. Aber eigentlich gibt es keine Alternative. Deine Skoliose ist stark progredient und du hast jetzt schon intensive Schmerzen, andere Beschwerden und Einschränkungen der Leistungsfähigkeit. Und das wird nicht besser. Du solltest dich mal richtig informieren bei Skoliosespezialisten. Die können dir sagen, was genau gemacht wird und welche Risiken wirklich bestehen. Und dann solltest du alles in Ruhe abwägen und entscheiden. ich wünsche dir ganz viel Glück dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hei :) Ich leide auch an Skoliose ich habe 53 Grad und Muss Opperiert werden. Das mit den zu 89% gelähmt zu sein stimmt nicht ich war beim skoliosen Spezialist und mir wurde gesagt das es unter 4% ist gelähmt zu sein. Wenn du schmerzen hast werden dir die meisten Ärzte  die Op empfehlen du bist auch mit 16 Jahren skelettreif eine Korsett wird dir nicht weiter helfen ich Bin 15 Jahre alt und werde dieses Jahr im Juli in Bad Wildungen Opperiert ich empfehle dir diese Klinik falls du noch nicht dort warst sie werden dir dort weiter Helfen :) (p.s Ich leide genauso wie du an diesen schmerzen sie sind manchmal unerträglich und machen einen verrückt;) )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also diese Prozentanzahl kommt mir einen bisschen weit hergeholt vor. Frag da lieber nochmal nach. Wenn du Schmerzen hast ist eine Op sicher das richtige. Das du gelähmt wirst ist natürlich nicht vermeidbar aber selten. Es kann natürlich auch schmerzhaft nach der Op werden aber wenn du dich ausrastet und alles heilen lässt dann würde es dir hoffentlich besser gehen dafür gibt es natürlich keine Garantie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es so schlimm ist. wirst Du um eine OP nicht herumkommen. Die Schmerzen werden ja immer schlimmer und auch Deine inneren Organe können dadurch beinträchtigt werden.

http://www.medizinfo.de/ruecken/skoliose/symptome.shtml

Lass Dich von verschiedenen Ärzten beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intensiv Krankengymnastik und Sport machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hier kann dir keiner helfen. wenn du genau wissen willst was du machen könntest, frage deinen arzt. aber viel machen kann man nichts. du wirst leider damit leben müssen. es gibt schlimmeres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?