Frage von Stuhrer, 36

Was kann ich tun, meiner Oma geht es sehr schlecht :C?

Hallo.. so , nun zu meiner Frage.. sie ist 64 Jahre alt , hatte eine neue Hüfte bekommen und ist auch nicht die leichteste Person.. Sie kann seit 2 Monaten immernoch nicht anständig gehen / nur mit 4 Tabletten am Tag überhaupt einigermaßen leben. Was soll ich tun? Es macht mich so kaputt , wie ich sie manchmal weinen sehe.. ich weiß echt nichtmehr weiter.

Danke schonmal für JEDE Antwort die kommen wird :)

Antwort
von TorDerSchatten, 36

Es ist nun die Frage, woher die Schmerzen kommen! Vielleicht hat sie noch andere Gelenkprobleme?

Eine Arbeitskollegin von mir hat auch neue Hüftgelenke (beidseitig) und ist unmittelbar nach der OP damit super klargekommen.

Es ist wichtig, daß sie mir ihrem behandelnden Arzt in Kontakt bleibt und evtl. Physiotherapie oder eine andere Behandlung bekommt, die ihr hilft. Weiterhin wäre natürlich eine Gewichtsabnahme förderlich, da die Gelenke hier weniger belastet werden und sich die Mobilität erhöht.

Unbedingt den Hausarzt drauf ansprechen!

Kommentar von Stuhrer ,

sie geht zu einer psysiotherapie/ macht Krankengymnastik. Der Arzt weiß davon. Sie hat laut ihrer Aussage "Wasser" in den Beinen und trägt dafür spezielle Socken..

Kommentar von TorDerSchatten ,

Dann liegen wohl mehrere Erkrankungen vor, das ist alles nicht so einfach. Auf den Rat der Ärzte hören! Und versuchen, abzunehmen. Jedes Kilo zählt.

Dabei kannst du sie doch unterstützen

Antwort
von Spuky7, 30

Sie muss in die Rehaklinik, dort lernt sie wieder laufen. Eine Nachbarin von mir hat auch gerade eine neue Hüfte bekommen. Anschließend ist sie nicht nach Hause gekommen, sondern in eine Rehaklinik.

Antwort
von Biberchen, 29

sie sollte nochmal ins Krankenhaus und sich untersuchen lassen, vielleicht gab es oder gibt es Probleme mit dem neuen Teil und sie sollte auf jeden Fall die AHB mitnehmen!

Antwort
von WosIsLos, 24

Rehaantrag bei der Krankenkasse zur Vermeidung von Pflegebedürftigkeit.

Kommentar von Stuhrer ,

sie war schon bei der Reha..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten