Frage von loppi0120, 68

Was kann ich tun meine freundin zuhelfen weil sie wirt von ihren vater ohne grund angeschrien sie wirt gezwungen aufzuräumen und so weiter?

Antwort
von Honeymoon126, 33

Also ich schätze mal du selbst wirst leider nicht mehr tun können als für deine Freundin da zu sein :/ Zeig ihr, dass du jederzeit für sie da bist! Deine Freundin könnte sich, falls es wirklich sehr extrem sein sollte und sie es nicht mehr aushält, noch an eine andere (erwachsene) Vertrauensperson wenden und mit ihr gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden.

Antwort
von MisterMilano, 34

Aufräumen ist ansich keine schlimme Sache ist doch gut ordnung muss halt im Haushalt sein

Mit dem Anschreiben sollte sie mal ihren Vater ansprechen

Du als ihr Freund kannst eigentlich nur eine Sache tun wenn es dir schlecht geht sie trösten und mit dir reden

Antwort
von ariella00, 33

Naja ein bisschen anschreien wegen Aufräumen usw. denke ich nicht, das sie direkt Hilfe braucht und ich denke da kann sie sich auch selbst wehren, wenn ihr was nicht passt. Wenn da aber mehr dahinter steckt (Schläge oder sonst was) rede mit ihr und biete ihr deine vollste Unterstützung an und geht zur Polizei und wenn sie da nicht mitmacht, kannst du ja alleine gehen oder Lehrer, Verwandten, der Mutter oder so Bescheid geben und auch wenn sie mitmacht, solltet ihr einer von diesen Personen informieren und um Hilfe bitten.

Antwort
von Tyeodor, 10

Mein lieber Herr,

Ihre Freundin ist sogar verpflichtet im Haushalt mitzuhelfen, solange sie dem elterlichen Hausstand angehört. (BGB 1619) Wenn sie nicht mehr mithelfen will muss sie wohl oder übel einen eigenen Haushalt gründen.

Antwort
von dehydriert, 33

Definiere ohne Grund und was soll sie aufräumen

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten