Frage von Loveschocolate, 51

Was kann ich tun? Mein Roller geht nicht mehr mit e-starter an und kickstarter nur einmal?

Hab den paar Wochen nicht benutzt. Dann wollte ich den gestern anmachen. E-starter ging nicht, kickstarter schon. Dann bin ich ne runde gefahren, hab wieder aus gemacht und wollte dann doch noch weiter fahren. Dann kam wieder nur so ein komisches quietschen beim e-starter und ein langsames rattern. Als würde irgendwas wogegen schleifen. Dann wieder aufgebockt und kickstarter probiert, der ging dann auch nicht an, habe bestimmt 30-40 mal getreten.

Selbes Phänomen heute. E-starter geht gar nicht mehr. Kickstarter ging beim ersten Mal und dann nach der Fahrt auch nicht mehr .

Wer kennt sich aus? Woran kann das liegen?

Antwort
von Kutscher1990, 37

E Starter hört sich nach leerer Batterie an. Würde mal in einer Werkstatt die Lichtmaschine bzw. Ladespule kontrollieren lassen und die Batterie ersetzen.

Zum Thema Kickstarter : Manchmal hilft es beim starten vorsichtig etwa 1/4 Gas zu geben, das macht müde Motoren munter ;)

Du kannst auch zur ersten Abhilfe dir eine Dose Starterspry oder Bremsenreiniger mitnehmen. Im Notfall sprühst du das dann in den Luftfilter und dank der hohen Zündfertigkeit sollte er sofort anspringen.

Antwort
von NightHorse, 30

Das der E-Start nicht Funktioniert dürfte an einer Defekten Batterie liegen. jenachdem wie sie vor dem Abstellen geleden war, halten die Batterien eine ganze Weile durch, oder sterben recht schnell.

Zu dem Problem mit dem Warmstart, kann es sein, das der Vergaser schlecht eingestellt ist.

Antwort
von Alopezie, 27

Wie lange bist du gefahren? Ich würde es mal mit einer anderen Batterie versuchen. Ist er normal gefahren?

Antwort
von Silverhead2010, 31

Ich sage mal prompt, dass ein Anlasser gestorben ist und nur noch sporadisch funktioniert. 

Ein Anlasser-Motor kostet ca. 20-40 Euro. Das Hauptproblem - wenn du kein Schrauber bist - ist der Einbau. 

Wenn du jemanden kennst, aus dem Bereich KFZ oder so....wäre das hilfreich.

In der Werkstatt wirst du schnell mal 150,00 - 250,00 € dafür löhnen.

Selbst gemacht, 20-40 Euro für den Anlasser und Arbeitszeit 0,00 € oder nen Kasten Bier oder nen Kasten cola für den "Handwerker" :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community