watteeis am 29.07.2008 um 0:12 Uhr
ich weis nicht mehr weiter-.wir sind über zwei jahre zusammen und eigentlich ist er auch ein ganz lieber er redet nie über gefühle(liebe) denke weil er damit nicht um gehen kann.er nimmt mich viel im arm und schmusst auch viel.doch das alles ist nicht alles-ich habe schon vor einundhalb jahren raus bekommen das er mich betrogen hat und vor drei wochen hörte ich das das wohl ein jahr ging mit den beiden.wir wohnen zusammen und ich tue so viel,liebe ihn über alles.ich schaute manchmal in sein handy wo ich auch nachrichten fand von verschiedene frauen,sprach ihn an-sauer am weinen und sagt das wären alte geschichten,ich weis nicht mehr weiter ohne ihn kann ich ürgentwie nicht und so auch nicht

Wenn du wirklich so weit bist, dass du nicht ohne einen Menschen zusammensein kannst, der dich betrügt, bist du wirklich in einer echt üblen Lage.
Ich bin ziemlich einfach, wenn es um die Treue geht. Ausrutscher kann es geben (aber nur im kleinen Rahmen) und die kann man verzeihen. Eine einjährige Verarschung würde ich mir definitiv nicht bieten lassen. Eine Fraue (oder in deinem Fall ein Mann), welche die Beziehung dermaßen mit den Füßen tritt, verdient nichts anderes als einen Rauswurf.
er weiss das du ohne ihn nicht kannst und genau das nützt er schamlos aus. Du musst dringend was ändern es ist dein leben

Das ist schwierig. Ich denke Du solltest dringen mit deinem Freund sprechen. Schreibe dir vorher vielleicht auf, was du ihm sagen möchtest. Das was dich an ihm stört und auch das was du an ihm toll findest! Denn da muß es ja was geben, eine Beziehung nur auf Lügen und Vorwürfen kann nicht auf Dauer bestehen! Sag ihm klipp und klar, dass er Dich nicht mehr belügen soll! Wenn er es dennoch macht, dann trenne dich von ihm. Das mußt du ihm sagen, denn so hat Eure Liebe keine Möglichkeit sich zu entwickeln und zu wachsen! Du mußt das nicht mit dir machen laßen Watteis! Es ist allerdings von dir auch nicht richtig in seinem Handy rumzusuchen. Klaro verstehe ich, du willst wissen was da los ist. Aber das ist sein persönlicher Bereich, der geht dich nichts an, außer er erlaubt es dir! Schaut was ihr tun könnt, geht evt. zu einem Dritten Vermittler (guter Freund, der sich das zutraut oder Eheberater). Alles Gute für Eure liebe Ameise
Wolpertinger am 29. Juli 2008 00:32 DH Armeise
watteeis am 29. Juli 2008 00:33 nein er sagt ja immer wenn du mir nicht glaubst schaue nach,doch er weis oder hat gedacht ich tue es nicht-was ich aber dat als ich eines abends im bett lag und ich immer zu seinem handy schaute,schaute ich dann auch rein wobei ich sagen muss es ist ein neues handy drei monate alt und dann sms wozu er sagt das sind alte geschichten.ich weis ich muss mich trennen schaffee es nur nicht
Kermit65 am 29. Juli 2008 00:37 Tschja, den Schritt mußt du allein gehen! Aber glaub mir, er wird belohnt werden! Lebe DEIN Leben Watteis und laß dich nicht von ihm in seinem gefangen nehmen! Vielleicht hast du ja eine gute Freundin, die dich unterstützen kann. Erzähl ihr doch mal von deinem Problem, vielleicht weiß sie noch einen guten Tipp!
watteeis am 29. Juli 2008 00:44 ja habe eine sehr gute freundin die mich ja überhaubt nicht versteht warum ich das alles dulde -mittmache -sie kennt mich 12 jahre und sagt seit dem ich mit ihm zusammen bin bin ich anders
Kermit65 am 29. Juli 2008 00:59 Na denn... mach endlich was! Keiner kann dir sonst helfen! Du nimmst Dir die chance auf ein tolles Leben, je länger du mit ihm zusammen bleibst! Gute Nacht

Die Beziehung ist zu einseitig und ohne Vertrauen. Mach Schluß.

Schick ihn in die Wüste!
TawaGirl am 29. Juli 2008 00:17 Genau das habe ich auch gedacht, als ich mir die Frage durchgelesen habe. DH LG TawaGirl
wenn er sowas macht dann kann er dich nicht wirklich lieben
nimm deinen stolz als frau und verlasse ihn. ich kenne dich zwar nicht persönlich aber ich würde sagen das du was besseres verdient hast.

Da wir gefühlsmäßig nicht drinstecken, ist die Lösung einfach: Definitiv Schluss machen oder noch jahrelang weiterleiden und dadurch vielleicht den Richtigen verpassen!

Liebe ohne Vertrauen, schade...-da es wohl nicht besser werden wird, bleibt wohl leider nur die Trennung. :-(
Warum lässt Du das mit Dir machen?????? Das habe ich mir mit 4 Kindern nicht gefallen lassen. Und ich war und bin wirklich abhängig, denn auch die Kinder müssen erzogen werden. L.G.

das fragst du hier noch? gibt es männermangel oder warum klebst du so an ihm?
spatzi am 29. Juli 2008 00:17 aus liebe? müsstest du doch kennen ;)
gertrude2 am 29. Juli 2008 00:22 wenn ich beschi.. werde, hört bei mir die liebe auf und das habe ich schonmal nach einer dreijährigen beziehung gemacht. entweder man respektiert sich gegenseitig in einer beziehung oder es hat keinen sinn. mein freund und ich zoffen uns auch manchmal, aber wir verlieren nie den respekt und fremdgehen ist bei uns kein thema. sollte er mich mal betrügen, dann setze ich ihn noch am selben tag vor die tür, obwohl wir ein gemeinsames kind haben.
spatzi am 29. Juli 2008 00:29 ja schon klar, aber das sieht watteeis glaub ich anders :/
gertrude2 am 29. Juli 2008 00:35 sie tut mir ja schon leid, weil die meisten nicht wirklich lieben sondern angst vor der einsamkeit haben und das ist ganz schlimm....wenn man die meisten fragt, dann waren sie schon seit jahren nicht mehr mit freundinnen feiern, shoppen, etwas trinken, etc. sie leben nur in dieser beziehung.
watteeis am 29. Juli 2008 00:39 ja das ist bei mir genauso-bin nur zu hause mache wie gesagt alles bin halt da für ihn und ich weis das ist nicht richtig doch ich komm ja nicht weg von ihm.das alles ist viel ich weis auch nicht was ich machen soll wie ich es machen soll-denn egal wie ich es drehe ich liebe ihn.
gertrude2 am 29. Juli 2008 00:45 du liebst dich selbst aber nicht, wie willst du dann einen anderen wirklich lieben oder bist du eher wie eine klette (nicht böse gemeint)...ich will ihn keinesfalls in schutz nehmen, aber sowas kann wirklich nervtötend sein. versuche wieder dir ein freundeskreis aufzubauen, unternehme was, schau dich nach hobbys um, usw. dann erweckst du auch wieder bei ihm interesse. zeig ihm einfach, daß du ohne ihn kannst. dann kriegen die männer panik und hängen einem am hintern...
watteeis am 29. Juli 2008 00:47 nein bin keine klette-lasse ihn seine freiräume -er möchte ja das ich zu hause bleibe-und für ihn da bin.natürlich rufe ich öfters an jetzt wo so viel auf mich zu kam was ihn angeht.doch das ist eher die angst was macht er wo ist er.
gertrude2 am 29. Juli 2008 00:51 genau diese angst macht dein leben schwer....was hast du davon wenn du ihn anrufst? denkst du wirklich er sagt dir die wahrheit, wenn er dich gerade betrügt??
watteeis am 29. Juli 2008 00:55 nein ich weis dann oder höre dann wo er ist.ich weis es ist nicht okay aber wenn man hier sitzt warte und sich nur ein kopf macht wirt man nervös und weis nicht was man tuen sol bis man das telefon nimmt und diesen anruf tätigt leider
gertrude2 am 29. Juli 2008 00:57 erst wenn dir selbst klar ist, wo deine probleme liegen, dann kannst du auch etwas dagegen tun. es hat wirklich keinen sinn, daß ich dich hier belehre und du für alles eine entschuldigung oder ausrede hast. wünsche dir aber viel glück und vorallem einsicht ;)
watteeis am 29. Juli 2008 01:00 ich suche ausreden klar das weis ich sehe mich ja selber-doch komme ich ja nicht weg-ich danke euch weil es mich natürlich mehr zum nachdenken bringt und mir vieleicht auch hilft.
was denkst denn noch nach?? schlechter geht wohl nicht....

*ick ihn. (trenne dich)
er will wahrscheinlich nur das Eine und macht auf harmlos! sorry, aber wo ist da liebe?
man geht nicht fremd, wenn man jemanden liebt. und schon gar nicht so lange!! hallo??
es gibt genug nette hübsche männer...
watteeis am 29. Juli 2008 00:25 ich weis ja das hier was falsch ist-schaffe nur diesen sprung nicht-hab mir schon versucht das leben zu nehmen und doch ist er alles für mich.er ist hier bei mir ja anders.höre nur immer wieder von seinen abschweifungen.und wenn ich frage sagt er ja hör auf jetzt bin doch nachts immer bei dir aber ich weis einfach nicht mehr was mit mir los ist warum ich das alles versuche zu verdrengen.

Du schreibst, ihr wohnt zusammen. Was braucht Dein Freund? Eine für das Grobe, die seinen Müll wegräumt? Eine fürs Feine??? Jag ihn zum Teufel. Andere Mütter haben auch nette Söhne. Lass Dich nicht weiter ausnutzen. Dazu solltest Du Dir zu schade sein. Zeig ihm, wo der Mauermann das Loch gelassen hat. Schmeiß ihn raus. LG TawaGirl

Das ist ganz schön schwierig.
Du musst dir die Frage stellen, ob Du so mit ihm leben möchtest.
Schreibe dir selber mal einen Brief, beschreibe dir was Du von deiner Wunschbeziehung erwachtest.
Kann dein Freund dir diese Wünsche erfüllen???
Versuche noch einmal in Ruhe mit ihm zu sprechen.
Mache einen Termin aus mit ihm, teile ihm vorher mit wo drüber Du reden möchtest, so das er sich vorher auch Gedanken machen kann.
Wenn Du mit ihm redest, dann teile ihm deine Ängste mit, benutze Sätze wie
Ich empfinde das so...
Ich habe das Gefühl...
Ich habe die Angst...
Halte einen Zeitrahmen ein.
Ich denke nach 1 1/2 Std. habt ihr euch alles gesagt und benötigt ersteinmal Zeit zum nachdenken.
Provoziere keine Lösung, lasse es langsam angehen.
Manchmal ist das so, das Ängste die Macht über uns übernehmen.
Wir sehen dann alles durch eine gefärbten Brille.
Überprüfe mal wie Gerechtfertigt deine Ängste sind.
Wenn Du bei deinen Mann bleiben möchtest, wirst Du ihm vertrauen müssen.
Jede Beziehung geht an Misstrauen kapput, egal wie sehr man sich liebt.
Fange wieder an dein eigenes Leben zu führen, verabrede dich mit deinen Freunden.
Habe Spaß und gehe aus.
Achte darauf das sich dein Leben um dich selber dreht und nicht Du dich um das Leben deines Partners.
Wenn Du zu dem Entschluss kommst, das Du mit deinen Partner nicht leben kannst oder ihm nicht verzeihen und Vertrauen kannst, dann Trenne dich.
Bereite dich darauf innerlich vor.
Mache einen Termin bei deinen Hausarzt, berichte ihm von deiner Situation und deinen Ängsten, er wird alle weitere Maßnahmen einleiten.
Suche dir Unterstützung in deiner Familie und bei deinen Freunden.
Schmiede einen Notfallplan.
Du kannst dir auch Notfallkarten erstellen.
Darauf vermerkst Du was zu tun ist wenn Du dich trennst.
Eins kann ich dir sagen, Du wirst auch ohne deinen jetzigen Partner glücklich werden, wenn es euch nicht vorher bestimmt ist das ihr zusammen bleibt.
Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft und Mut Wolpertinger
watteeis am 29. Juli 2008 00:31 ich habe so oft mit ihm geredet im ruhigen und er sagt immer nur das es alte geschichten sind aber wie sollen das alte geschichten sein wenn wir über zwei jahre zusammen sind.er macht viel mit mir.am sexuelen kann es auch nicht liegen da wir uns was das angeht auch austoben-wo ich nicht denke das er es mit anderen machen würde.und doch kommt ja immer wieder was neues dazu.er ist gestern ausgezogen-was aber schon öfters vorkam.meistens nur zwei drei tage das er weg ist dann anruft und sagt maus bitte komm wir gehen was essen und reden aber er hört nicht auf und lügt mich weiterhin an-und ich bin so naiv das ich darüber stehe obwohl es mich so doll verletzt.
wtf001 am 29. Juli 2008 00:36 definiere Liebe. man sollte nur denen Menschen liebe geben, von denen man auch Liebe bekommt.
wenn du immer weiter Liebe gibts, aber keine zurückbekommst, merkst du selbst.
es tut dir weh. es tut dir auch weh, es zu beenden.
aber du wirst mit ihm nicht glücklich. wenn man jemanden liebt, geht man nicht fremd. ganz einfach, das ist ein Widerspruch.
ohhh, sorry, ich bin aus Versehen in das Mädl reingerutscht!!! na klar.
Liebe bedeutet, dass er für dich das Wundervollste und das einzigartigste ist. und für ihn solltest du auch das einzige beste tollste mädel auf der ganzen welt für ihn sein.
so, er hats vergeigt. überwinde dich, und nehm dir auf keinen fall das leben.
er ist es nicht wert. es ist schwierig ja, aber du wirst lorbeeren ernten und du kannst dir endlich jemanden suchen, der dich wirklich liebt, und nicht nur deinen körper!
TawaGirl am 29. Juli 2008 00:39 Wenn er schon des öfteren ausgezogen ist, dann weiß er selber nicht was er will. Dann solltest Du, jetzt nach dem xten mal die Entscheidung für euch treffen. Raus ist raus und sollte es auch bleiben. Lass dir Dein letztes bischen Stolz nicht nehmen lassen. Schau nach vorn, es kann nur besser werden. Wünsche Dir viel Kraft. LG TawaGirl
watteeis am 29. Juli 2008 00:48 ja das ist so leicht gesagt-alle schauen mich an lachen und sagen was soll das wach mal auf -nur ist es ja nicht so leicht.er ist jetzt weg aber in ein paar tagen fängt er wieder an ruft an kommt her-will reden essen gehen und so weiter und das macht er bis ich nachgebe wasich bis jetzt auch tat
Wolpertinger am 29. Juli 2008 00:40 Bitte Watteeis mache dir nicht selber Vorwürfe und mache dich vor allen nicht selber nieder.
Du wirst einen Grund haben bei ihm zu bleiben.
Und wenn Du jetzt noch nicht so weit bist, dich zu trennen ist das OK.
Jeder kann nur seinen Weg gehen und nur so gut und schnell wie es ihm Möglich ist.
Du mußt für dich eine Entscheidung treffen, das ist total schwer und keiner (egal wer hier was anderes schreibt) wird sich mit solch einer Entscheidung leicht tun.
Du scheinst mir sehr Belastet zu sein.
Holle dir Hilfe zum einen Fachliche vielleicht einen Psychiater und einen Psychologen.
Zum einen Wende dich an deine Familie und Freunden.
Wenn Du dich dazu Entscheidest dich zu Trennen, packe dir eine Notfalltasche, schreibe dir Karten bei wenn Du schlafen kannst, wo die nächste Psychiatrie ist (wegen deiner Suizid Ideen) Schreibe dir die Nummern deiner Freundin auf.
Lege dir ein gutes leichtes Buch in die Tasche, etwas Schokolade usw.
Die Entscheidung wirst nur du treffen können.
Alles liebe Wolpertinger
watteeis am 29. Juli 2008 00:43 ich war in ärztlicher behandlung-und es ging mir auch wieder besser-er war auch da für mich-es ist so schwer zu beschreiben wie gesagt er ist lieb zu mir er tut mir nix-wir lachen viel reden viel-doch sobald er nicht bei mir ist ist er ein anderer mensch was meistens wochenende ist.und das alles verletzt mich so sehr.ich sehe ihn ja wie er zu mir ist und höre und lese was er dann tut und das passt doch alles nicht zusammen-was spielt er denn für ein spiel?????
Wolpertinger am 29. Juli 2008 00:51 Watteeis,
Du wirst dich entscheiden müssen was Du willst.
Mache mal eine pro und Contra Liste.
Und überprüfe wie sehr deine Wahrnehmung verzerrt wird durch deine Angstbrille.
Ist er wirklich so anders...geht er wirklich Fremd???
Überprüfe bitte deine Wahrnehmung, notfalls frage eine Freundin oder vielleicht gibt es einen Freund deines Freundes mit dem Du diese Dinge besprechen kannst.
Bitte versuche ein eigenständiges Leben zu führen, unabhängig von deinen Freund.
Er ist nicht deine Sonne und Du musst nicht um ihn kreisen.
Kreise nur um dich selber, lebe dein Leben fange für dich wieder die Therapie an.
Aber er muss sich nicht um dich kümmern, das tust Du...Du kümmerst dich um dich selber.
Für deine Beziehung gibt es kein Patentrezebt.
Du musst deine Endscheidung treffen.
LG Wolpertinger
watteeis am 29. Juli 2008 00:59 ich versuche es immer wieder ehrlich -doch ich schaffee ja diesen absprung nicht und wenn er dann wieder kommt mir blumen sein gerede seine art dann-er weis genau das ich dann wieder sag okay-ich weis echt nicht was er aus mir gemacht hat merke nur das es so nicht geht ich aber klar ihn auch nicht verlieren möchte.denke immer wirt das alles wieder oder geht es so weiter.ich verstehe das ja alles nicht mehr.sieht er denn nicht wie verletzt ich bin-kommt esnicht bei ihm an obwohl wir reden darüber-
Wolpertinger am 29. Juli 2008 01:05 Selbst wenn er sieht das er dich verletzt,scheint es ihn nicht zu interessieren, da es ja auch keine Konsequenz für sein Verhalten gibt.
Ich kann es dir nur nochmal sagen, DU hast die Wahl.
Du kannst dich für deine Beziehung entscheiden oder gegen sie.
Egal wie die Wahl ausfällt sie ist ok, weil sie wird dem entsprechen was Du Leisten kannst,
Das muss keiner verstehen, und deine Freundin wird trotzdem für dich da sein.
Wichtig finde ich, das DU dein eigenes Leben lebst, unabhängig von deinen Freund.
Vielleicht ist es auch gut, wenn ihr erst einmal getrennte Wohnungen bezieht.
Zum Erhalt einer Beziehung kann auch Abstand gut sein.
Deine Aufgabe wird es sein deine Ängst zu kontrollieren, den
nicht deine Beziehung macht dich kapput sondern deine Angst.
Ich wünsche dir alles gute, Sorge für dich, sei nett zu dir selber.
LG Wolertinger
watteeis am 29. Juli 2008 01:07 danke dir ich weis ich muss bei mir anfangen-und ich hoffe ich schaffe es-es tut gut einfach auch mal mit anderen zu reden.
Wolpertinger am 29. Juli 2008 01:15 Du wirst es schaffen...positiv denken...Kopf hoch Brust raus und lächel mal...diese äußere Haltung bewirkt auch was in dir drin.
Tut deinen Selbstbewusst sein gut.
Liebe dich selber achte dich und höre auf deine Gefühle.
Dann wird sich alles zum guten entwickeln.
Ich wünsche dir eine gute Nacht.
Wenn Du nochmal reden möchtest melde dich einfach, evtl. über eine PN.
LG Wolpertinger
watteeis am 29. Juli 2008 01:15 ich hoffe das abstand jetzt erstmal gut ist-auch wenn ich ihn vermisse klar.doch vieleicht nach ner zeit wirt er sehen was er hatte.oder ich werd sehen das ihm die fast drei jahre nix bedeutet haben.danke dir auf jedenfall.
watteeis am 29. Juli 2008 01:17 würde gerne in konntakt bleiben ---wünsche auch eine gute nacht.werd mich jetzt auch erstmal hinlege.danke nochmal.wie geht das mit pn-hier
Tret ihn in sein Hinterteil und suche Dir einen neuen Freund.
watteeis am 24. September 2008 00:55 ist immer leicht gesagt-ist jetzt nee zeit her das ich das hier geschrieben habe-doch verändert hat sich nicht viel.