Frage von Bonny1505, 31

Was kann ich tun? Lernen und die Nacht durchmachen oder eine 5 schreiben?

Heyo. Ich schreibe morgen eine sehr wichtige Arbeit im Fach Latein. Ich habe allerdings kaum gelernt bzw ich habe alles vergessen was ich gelernt habe. Ich habe vorfestern angefangen zu lernen, aber kann einfach nichts behalten, da ich keine Lust habe irgendetwas zu tun. Ich lese mir alles tausende Male durch und hab 10 Minuten später wieder alles vergessen. Nun ist der letzte Tag vor der Arbeit und ich habs geschafft einen kleinen aber eher unwichitgen Teil zu behalten. Am letzten Tag vor Arbeiten bin ich immer moriviert und habe auch Lust was zu tun also merke ich mir eher was. Ich bin nun seit ca 17 Uhr am lernen und ich kann den wichitgsten Teil nicht und habe wieder keine Lust und keine Motivation was zu tun. Dazu kommt auch noch, dass ich extrem müde bin, da ich die letzten paar Tage viel zu wenig schlaf hatte.

Nun steh ich jetzt vor der Frage: Soll ich durchmachen und versuchen noch was auf die Reihe zu bekommen, oder jetzt schlafen gehen und morgen eine 5 oder sogar eine 6 schreiben?

Ich bin keine sonderlich gute Schülerin und kann es mir garnicht leisten so extrem schlechte Noten zu schreiben, da ich es nicht schaffen kann das wieder auszugleichen.

Danke schonmal im Vorraus LG Bonny

Antwort
von w2000, 28

Ich würde an deiner Stelle jetzt die wichtigsten Stellen nochmal durchlesen und dann ins Bett gehen. Morgen dann einfach eher aufstehen und alles so gut es geht durchgehen und dann klappt das schon.. Aber wenn du durchmachst, kannst du dich ja morgen gar nicht mehr konzentrieren

Antwort
von volim, 27

An deiner Stelle würde ich jetzt noch so lange lernen wie ich kann, und dann am nächsten Morgen einfach früher aufstehen und wiederholen. Viel Glück bei Latein ☺

Kommentar von Bonny1505 ,

danki :)

Antwort
von haribolady, 27

In diesem Fall lautet mein Motto: Geh schlafen! Wenn du jetzt weiterlernst, bringt dir das nur wenig bis evtl. sogar gar nichts, weil du zu unkonzentriert/unmotiviert/aufgeregt bist und kein Wissen aufnehmen kannst. Außerdem verlierst du wertvolle Stunden, in denen du schlafen kannst und es ist unglaublich wichtig, dass du morgen genügend Schlaf hast, sodass du dich in der Klausur auch konzentrieren kannst :) 

Nimm es so, wie es ist. Finde dich damit ab, dass du morgen keine Glanzleistung abliefern kannst. Wenn dich das aber zu sehr verunsichert, dann mach dir 'nen Spicker mit dem Nötigsten, aber geh danach direkt schlafen! 

Antwort
von Simufan, 31

Mach eine kleine Pause von ca. 30 Minuten. Dann würde ich dir raten maximal bis 2 uhr zu machen. Ansonsten, zu mindest ist es bei mir so, kann dein gehirn nicht mehr aufnehmen. Schau dir die sachen nochmal durch und versuch den Druck zu vergessen, da man unter sruch sowieso schlechter arbeitet.
Ich drück dir die Daumen
Lg simufan

Kommentar von Bonny1505 ,

danke :)

Antwort
von Himbeermund, 22

Wieso holst du dir nicht ganz einfach ein Attest und lernst dann aber mal wirklich!?

Kommentar von Bonny1505 ,

das machen meine eltern nicht mit und wenn dann müsste ich die arbeit übermorgen nachschreiben und so

Kommentar von Himbeermund ,

Ja wieso sagst du deinen Eltern denn auch, wann dieser Test ist?! Ich hätte einfach gesagt, dass ich am nächsten Tag keine Schule hab (Lehrer sind auf ner Fortbildung oder so) oder ich hätte so getan, als wäre ich wirklich krank - hätte mir ein Attest geholt und dann mal wirklich gelernt! Und ganz ehrlich, eigentlich müsstest du das deinen Eltern doch auch sagen können - wollen die, dass du ne 5 oder 6 schreibst? Mein Papa unterstützt sowas, wenn am Ende ne 1-2 heraus kommt. Das Ergebnis zählt! In unserer heutigen Gesellschaft zählt einfach das Ergebnis, nicht der Weg dorthin. Einfaches Prinzip.

Kommentar von Bonny1505 ,

ich lüge meine eltern nicht an, aber das ist ja eig auch nachvollziehbar und mein vater hätte mich beim schwänzen eig auch "unterstüzt" nur er war nicht zu hause xD

Antwort
von wanted98, 22

Aufjedenfall die 5 schreiben!Als Adrenalin kick wenn du nachhause kommst

Antwort
von 3vier5, 18

Lern lieber :P

Kommentar von Bonny1505 ,

okey

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community