Frage von wiederfrage, 66

Was kann ich tun? Ich raste immer beim zocken aus (World of warcraft) aber wenn ich dann ausraste dann richtig extrem wünsche sogar dem gegner denn Tot....?

Antwort
von ManOfWeed, 48

Weniger zocken ^^ ich habe auch mal in Leauge of legends ständig verloren und bin total ausgerastet ,aber ich habe dann 5 tage ohne leauge verbracht und es lief vieel besser . Ansonsten kannst du ja Sport machen wo du deine "Aggressionen" rauslässt wie zB. boxen

Antwort
von Dovahkiin11, 37

Die ständige Behauptung, Videospiele würden nicht aggressiv machen, stimmt auch nicht. Wenn bestimmte Veranlagungen oder Verhaltensweisen aufeinander treffen, besteht definitiv ein Aggressionspotenzial. Einfach immer weiter zu spielen, wird nichts ändern. Dazu braucht es einen deutlich ausgeglicheneren Umgang, mehr Abwechslung, ggf eine Therapie. Mit Wow hast du dir auch ein negatives Paradebeispiel zugelegt. Das Spiel-und Finanzsystem sind von allen Spielen, die ich kenne, die größte psychische (und z.T. finanzielle) Bedrohung (inkl. Suchtpotenzial) für solche, die nicht steinhart routiniert sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten