Frage von Sammy1604, 112

Was kann ich tun, ich glaube ein rückfall in die Magersucht steht mir bevor?

Letztes Jahr hatte ich Magersucht. Ich habe es so einigermaßen rausgeschafft aber ich nehme immer noch zu und ich weiß genau dass es eigentlich im normalbereich ist (1,65m und 48kg). Aber ich fühle mich stetig unwohler. Ich ertappe mich dabei wie ich weite Kleidung anziehe und mich vor mir selber rechtfertige: "Aber heute ist es doch so heiß". Oder wie Essenszeit ist und ich denke mir: "Aber es ist doch so heiß... Joghurt reicht." Gerade zwinge ich mich dann immer zum essen aber so langsam habe ich einfach keine lust mehr. Ich will nicht dahin zurück wo ich schon mal war aber essen fällt mir immer schwerer. Hoffe auf tipps oder erfahrungen oder beides oder was auch immer :) Lg Sammy

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thaliasp, 80

Hi, du solltest unbedingt eine Therapie machen und zwar längerfristig ambulant. Alleine dauerhaft die Magersucht zu besiegen ist ausserordentlich schwierig bis fast nicht möglich. 

Niemand wird einfach mal so magersüchtig. Es steckt immer ein Grund oder mehrere dahinter. Dieser Grund oder die Gründe müssen in einer Therapie herausgefunden und  verarbeitet werden. Nur so kann es möglich sein dass die Sucht auf Dauer besiegt werden kann. 

Leider nützt es meistens nicht viel wenn man mal eine Phase hat mit normalem Essen und entsprechender Gewichtszunahme. Der Rückfall ist fast logisch wenn der Grund oder die Gründe nicht verarbeitet sind. 

Ich weiss schon was ich schreibe, ich hatte diese Krankheit selbst. Überlege dir ob das was ich geschrieben habe eine Option für dich wäre. 

Ich wünsche dir alles Gute und hoffentlich ein einigermassen schönes Pfingstfest. 

Antwort
von Nordseefan, 44

Mach eine Therapie.

Du bist zwar im Normalbereich was das Gewicht angeht, aber ganz unten.

Ein paar Kilo schaden also nicht, das weiß dein kopf zwar auch , aber das schlimme an der Krankheit ist, das er nicht auf dich hört.

Antwort
von wildearny, 42

Trinken fällt oft leichter. Kauf dir gutes Eiweisprodukt fürs Bodybilding. Nimm nicht das billigste, nicht das teuerste so die Mitte ist meist gut. Da hast Eiweis und Vitamine. Es ersetzt aber nicht das essen aber wenn du wenig isst gleicht es sich oft aus. Versuche trotzdem zu essen googel mal appetitt anreger. Bananen mit Quark ist auchvein guter Energie lieferant. Den Eiweisdrink bekommst du bei Drogeriemärkten. Giebt auch Eiweisriegel für unterwegs.

Antwort
von ShimizuChan, 38

Du hast es nicht einigermaßen raus geschafft, du bist noch voll und ganz mit dem Kopf in der Magersucht, die Krankheit hat sich nur im Hintergrund versteckt und eine "Pause" gemacht. Nun kriecht sie würde raus und übernimmt wiede rmehr und mehr die Kontrolle. Die falsche Selbstwahrnehmung ist vor allem noch da, und sie ist leider auch das Problem an der Sache...

Du solltest weiterhin professionelle Hilfe in Anspruch nehmen

Antwort
von PIwolf, 39

1.65 und 48kg ist vollkommen in ordnung

Antwort
von Berlikatze, 41

1.65 und 48 Kilo klingt auch nach arg wenig...

Vielleicht solltest du mal zu einem Psychologen gehen und eine Therapie machen.

Antwort
von DentistBurger, 29

Lass dich auf keinen Fall von den Medien blenden ( Germanys next topmodel etc.) .