Frage von Abby15, 68

Was kann ich tun habe so die Bauchkrämpfe?

Hallo, ich habe so die Bauchkrämpfe. Habe meine Tage bekommen. Was kann ich tun is nicht mehr aufzuhalten. Danke :)

Antwort
von annatheresa3, 30

ganz normal aber leg dich einfach mal is bett mit einem Wärmflasche und kauf aus er apotheke dismenol die helfen sehr gut gegen bauchweh

lg und gute besserung

Kommentar von Abby15 ,

Danke :) ich wollte jetzt eigentlich schlafen gehen. aber kann nicht hab so die Bauchkrämpfe :(

Antwort
von Rollerfreake, 29

Du kannst in liegen die Beine anziehen, das nennt man Bauchdeckenentspannende Lagerung. Durch das anziehen der Beine wird die Bauchdecke entspannt, was die Schmerzen lindert. Wenn du das Gefühl hast medizinische Hilfe zu benötigen, kannst du unter der Telefonnummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, dieser ist die Vertretung des Hausarzted ausserhalb der Praxis Öffnungszeiten. Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist für Fälle gedacht, die nicht so schlimm sind, das der Rettungsdienst benötigt wird (Notruf 112). 

Kommentar von Abby15 ,

Danke:) ich wollte jetzt eigentlich schlafen gehen. aber kann nicht hab so die Bauchkrämpfe :(

Kommentar von Rollerfreake ,

Dann wäre es vielleicht besser den ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen, es kann aber zwei Stunden dauern bis ein Hausarzt des Bereitschaftsdienstes kommt. Für medizinische Notfälle ist der Rettungsdienst zuständig.

Gute Besserung!

Kommentar von Abby15 ,

Danke :)

Kommentar von Rollerfreake ,

Gerne :).

Kommentar von Abby15 ,

ich hoffe das die Bauchkrämpfe morgen weg sind :(

Antwort
von BinNichtKreativ, 24

Eine schmerztablette. Wärmflasche.

Kommentar von Abby15 ,

Danke :) ich wollte jetzt eigentlich schlafen gehen. aber kann nicht hab so die Bauchkrämpfe :(

Antwort
von OxHawk, 28

Wärmflasche oder wenn es garnicht geht einfach in die Aphoteke. Dort fragen was sie dir für dein alter empfehlen.

Wenn du dann ein medikament hast ist es ganz wichtig zu fragen: "Haben sie auch ein Generika davon mit dem gleichen wirkstoff" Dann sollte das nicht mehr als 2 Euronen kosten ;) Oder schick deine mum/vater/who ever

Kommentar von Abby15 ,

Danke :) ich wollte jetzt eigentlich schlafen gehen. aber kann nicht hab so die Bauchkrämpfe :(

Antwort
von musso, 28

Wärmflasche, aber so richtig warm, nicht nur lauwarm.

Kommentar von Abby15 ,

Danke :) ich wollte jetzt eigentlich schlafen gehen. aber kann nicht hab so die Bauchkrämpfe:(

Kommentar von musso ,

Mach dir lieber eine Wärmflasche als hier serienmäßig den selben Kommentar zu posten

Antwort
von 1992peggy, 31

Kamillentee und Wärmeflasche, Kalt Warm Kompresse ersatzweise oder Kirschkernkissen geht auch

Kommentar von Abby15 ,

Danke:) ich wollte jetzt eigentlich schlafen gehen. aber kann nicht hab so die Bauchkrämpfe :(

Kommentar von 1992peggy ,

Mach das mit der Wärme und dem Tee, kannst auch krampflösenden Arznei Tee trinken. Dann findest Du auch Schlaf. Gute Besserung

Kommentar von Abby15 ,

Dankeschön:( :)

Kommentar von Abby15 ,

ich hatte noch nie solche starken Bauchkrämpfe :(

Antwort
von LovelyShiba, 39

Tee trinken oder so, leg dich hin...ich bin selbst grad in so ner Situ^^

Kommentar von Abby15 ,

Danke :) ich wollte jetzt eigentlich schlafen gehen. aber kann nicht hab so die Bauchkrämpfe :(

Kommentar von LovelyShiba ,

Hast du zu Haus Schmerztabletten, von denen du eine nehmen könntest, damit du ruhiger schlafen kannst?

Kommentar von Abby15 ,

wie heißen die richtig?

Kommentar von LovelyShiba ,

Ich hab in Erfahrund gebracht dass Ratiopharm Dolor Akut 300 mg gut sind... die helfen wirklich. Mir zumindest haben sie sehr geholfen. Kannst ja am Montag oder so inner Apotheke nachfragen. 

Kommentar von Abby15 ,

ja. mach ich. Danke :) ich hatte noch nie so starke Bauchkrämpfe :(

Kommentar von LovelyShiba ,

Kann ich mir vorstellen, gute Besserung. :)

Die Tabletten sind auch für starke Regelschmerzen, zur Info ^^ die würden dir sicher helfen ^^

Kommentar von Abby15 ,

Danke:) eigentlich hab ich nie Bauchkrämpfe aber warum dann unbedingt jezt?

Kommentar von LovelyShiba ,

Keine Ahnung, bei mir waren es bis zu dem Mal unbemerkbar. 

Aber mit Tee, Wärmeflaschen, Schmerztabletten und warmen Bädern wirds schon wieder :) 

Kommentar von Abby15 ,

und ich will eigentlich schlafen.. :(

Kommentar von Abby15 ,

ich hoffe das es morgen die Bauchkrämpfe morgen weg sind :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten