Frage von TVDFan2, 67

Was kann ich tun gegen trockene Lippen?

Meine Lippen (weiß nicht, ob erheblich, aber bin weiblich, jugendlich) sind eigentlich fast immer recht trocken, was daran liegen mag, dass ich nicht soo viel trinke, weil ich halt nur dann trinke, wenn ich Durst habe. Ich weiß nicht, wie ichs beschreiben soll... also die sind dann halt trocken, sodass da so kleine Hautstückchen sind, die man dann abzupeln/knabbern kann, was ich dann auch mache, wodurch die Lippe dann manchmal etwas blutet...

Nun zur Frage: Was kann ich, außer mehr trinken, noch machen, damit meine Lippen weicher und weniger trocken sind. (Ich will nicht permanent Labello oder so benutzen müssen, schmeckt ja auch kömisch)

Antwort
von Spuky7, 37

Honig draufschmieren. Einziehen lassen, nicht ablecken. Jeden Tag einmal. Oder kauf dir einen Bienenwachsstift zum auftragen auf die Lippen. Oder Vaseline drauftun. Manche nehmen auch Kaufmanns Kindercreme. Musst probieren, was dir hilft. 

Antwort
von Schwoaze, 4

Labello macht süchtig. Mein Zaubermittel heißt Blistex med.

Antwort
von Barbdoc, 17

Wenn die Lippenhaut hart ist und einzureißen droht, benutze ich Blistex aus der kleinen Tube. Gibt's im Supermarkt. Das hilft wirklich. Alles Gute B.

Antwort
von beautygirly1, 4

Ich benutze immer Lippenpflegestife (Balea,Isana,Aveo,Labello) und wenn ich merke,dass meine Lippen extrem trocken sind benutze ich Vaseline

Antwort
von Aylin191919, 45

Labello ist nicht immer gut für die Lippen :/ manche trocknen sie noch mehr aus. Deshalb mach dir einfach ein Peeling mit Öl und Zucker und vermisch das und trag es einmal am Tag auf.

Kommentar von TVDFan2 ,
Labello ist nicht immer gut für die Lippen :/ manche trocknen sie noch mehr aus. 

Sagt meine Mom auch immer aber für die kurze Zeit hilfts halt, aber es schmeckt echt übel :3

mach dir einfach ein Peeling mit Öl und Zucker und vermisch das und trag es einmal am Tag auf.

Muss ich das dauerhaft machen, oder werden die dann von selbst irgendwann geschmeidig, sodass ich das nicht mehr brauche? Kann ich meine Trinkgewohnheiten so lassen, oder muss ich zusätzlich noch mehr trinken? Wie lange lasse ich das dann drauf?

Kommentar von Aylin191919 ,

Du musst nicht neu Trinken wenns einfach schlimmer wird würde ich mal in fie Apotheke gehen die haben Lippenpflege die meist wirklich hilft (: bin auch übrigens ein Tvd Fan😏

Kommentar von TVDFan2 ,

Ich hab mitleweile den Anschluss verloren an TVD ^^

Okay dann probier ich das mal, aber muss ich das dann permanent täglich machen? geht auch an der Stelle Honig? Wie lange bleibt es drauf? ...

Kommentar von Aylin191919 ,

Ich auch weil Elena ja nicht mehr mitspielt:/ Geht auch 1-2 in der Woche und statt Abends Labello aufzutragen kannst auch Honig draufmachen (:

Kommentar von TVDFan2 ,
Ich auch weil Elena ja nicht mehr mitspielt:/

Spoiler mich mal voll :o Ich bin noch bei Staffel 5 ... ._.

Geht auch 1-2 in der Woche und statt Abends Labello aufzutragen kannst auch Honig draufmachen (:

okay ich probiers mal. Aber wie lange bleibt der drauf?

Kommentar von Aylin191919 ,

haha ne lieber nicht des zerstört dann alles:D Kommt drauf an wie dick du die Schicht aufträgst aber eigentlich nicht so lange

Kommentar von TVDFan2 ,

also lasse ich ihn drauf bis er eingezogen is?

Kommentar von Aylin191919 ,

Am besten wäre es ja (:

Kommentar von TVDFan2 ,

Vielen Dank. :)

Antwort
von staffilokokke, 30

Schmier Honig drauf und nach dem Zähneputzen massiere Deine Lippen mit der Zahnbürste. 

Antwort
von Geisterstunde, 16

Ganz dünn Honig auf die Lippen streichen - aber bitte nicht ablecken.

Kommentar von TVDFan2 ,

Für wie lange und wie lange muss ich das täglich machen?

Antwort
von MilkaWay, 17

Honig drauf schmieren hilft sehr.

Antwort
von lolligeraffe1, 26

KaufmannsKindercreme hilft. immer. egal wann. egal was. das ist keine Werbung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community