Was kann ich tun gegen starke Stimmungsschwankungen usw...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich halte es für sinnvoll erst die mögliche Erkrankung in den Griff zu bekommen und dazu vielleicht noch den Hausarzt und einen anderen Facharzt aufzusuchen. Ich halte es für richtig in Ihrem Fall auch die Einnahme von Medikamenten zu erwägen, denn wie Sie beschreiben scheinen Sie an einer Depression zu leiden die immer Phasenweise wieder kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorab ich kenne mich mit Depressionen nicht aus, deswegen kann ich dazu nichts sagen. Ich würde Sport machen zum Beispiel wie Kickboxen. Glaube beim Kickboxen kam ich noch nie zum Grübeln und danach bin ich immer gut gelaunt. Es muss auch kein Kickboxen sein, sondern einfach ein Sport, der dich richtig auspowered und dir Kraft gibt. Für mich war es damals Kickboxen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi goodmoon77,auf Grund der Schilderungen dürfte es sich um eie sogenannte bipüolare Störung handeln,auch als manisch-depressives Irresein bekannt.Es gibt sehr gute Medikamente,die eine Psychologin leider nicht verordnen darf.Psychotherpie allein wird zu wenig sein,mit medikamentöser Behandung zusammen ist es viel besser wirksam.Geduld ist vonnöten.da der Wirkungseintritt länger dauern kann.LG Sto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegen Depressionen helfen (mir zumindest) n Haufen Antidepressiva 

aber auch soziale kontakte oder ein Erfolgserlebnis helfen in einer Beziehung zu sein kann auch was bewirken 

kann auch sein das es wetter abhängig ist ne Woche Urlaub einfach weg irgendwo hin ist eine Abwechslung und nur was was helfen kann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen den Stimmungsschwankungen würde ich definitiv mit deiner Psychologin reden. Das kann auf eine Störung hinweisen, die ein Psychologe behandeln kann. Wenn deine Depressionen zu heftig werden - das entscheidet aber die Psychologin - kann sie dir Medikamente dafür verschreiben. 

Ein Wundermittel gegen Depression ist aber auch einfaches Sonnenlicht, welches für Glückshormone sorgt. Geh mehr raus und unternehme was mit deiner Familie / Freunde / Haustieren oder tu, was auch immer du gerne tust (abgesehen von Videospielen oder so). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?