Frage von lenaxp1995, 13

Was kann ich tun gegen Orangenhaut?

Hey ich habe ziemlich starke orangenhaut an meinen beinen. Ich fühle mich mit kurzen Hosen überhaupt nicht mehr wohl. Ich habe schon ein paar Dinge ausprobiert, aber es hilft nichts. Creme, bestimmte sportübungen, und sogar Medikamente. Trotz meiner relativ schlanken Figur und meines jungen alters bekomm ich sie einfach nicht weg. Hat jemand irgendwelche Tipps? Ich möchte nicht mein ganzes Leben im Sommer mit langen Hosen rumlaufen oder mich nicht mehr ins Schwimmbad trauen können. Das beschäftigt mich echt ziemlich. Würde mich freuen über antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IsabellaBluki, 7

Also ich kann dir nicht helfen in Bezug auf eine "Heilung" oder wie auch immer man es nennen möchte aber ich würde dir gerne einen Rat geben.
Woher kommt es denn dass du dich so unwohl fühlst? Findest du es selber nicht schön oder wird dir von anderen gesagt dass es nicht schön ist?
Ich habe selbst ein sehr schwaches Bindegewebe und es bilden sich sogar Dehnungsstreifen an meinen Oberschenkeln trotz normaler Figur.
Ich weiß nicht ob das nur an meiner persönlichen Einstellung zu meinem Körper liegt aber weißt du was? Es ist mir egal. Ich ziehe trotzdem kurze Hosen an wenn es heiß ist im Sommer und ich bin sogar zufrieden mit diesem Makel. Nicht jeder ist perfekt und wenn es so wäre wäre es doch auch langweilig. Steh einfach zu dir und zu deinem Körper, Orangenhaut hin oder her. Du bist besonders und dein Körper ist es auch, also sei stolz darauf und zeig deine Beine egal was andere sagen oder denken könnten. Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg Isabella 😘

Kommentar von IsabellaBluki ,

Danke für den Stern, ich hoffe ich konnte dir helfen 😊

Antwort
von dadamat, 7

Das ist angeboren, dagegen hilft keine Salbe oder Creme. Nur Übergewicht sollte man vermeiden.

Antwort
von NordischeWolke, 9

Kauf dir nen dermaroller

Antwort
von DerBastian90, 8

Da kannst du nichts mehr machen, wenn die einmal da ist. Frauen mit schwachem Bindegewebe bekommen Orangenhaut. Da hättest du vorbeugend was machen müssen.